Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Edelstahlbünde sind geil.
Meine sehen nach 2 Jahren vielbenutzung aus wie neu.
Bin mal gespannt.

Leider kein Edelstahl - Ich wollte eine mit, aber ich fand das Modell so klasse. (Gitarrenliebe auf den ersten Blick)
Edit: Bisher scheint sich aber kaum was an denen zu tun - sind auch sehr glatt.
Da mach dir bei deiner ESP mal keine Sorgen, ie halten schon eine ganze Weile. ;) Hab selbst 2 (Viper und SV) und die Bünde sehen bei beiden noch aus wie neu.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
War ja am Freitag bei "The Brew"! Konzert war richtig Klasse. Kneipe mit max. 200 Leuten und 2h Vollgas! So muss das sein.....
Bin ca. 2 m vor der Bühne gestanden und hatte alles im Blick:
6314a4bb-c7a2-40f6-9ea3-8ad3e6b4385d_zpswag1sinx.JPG

Konnte nach dem Auftritt kurz mit Jason sprechen. Der Egnater läuft nur "unterstützend" mit. Der Hauptsound kommt schon aus dem JTM. Hatte auf seinem Board noch ne Box of Rock gesehen, dann aber vergessen genauer danach zu fragen.....
Sound war schon richtig gut! Und der Bursche kann einfach mit seinem Zeugs umgehen.

Gitarrenmäßig hat er i.W. auf einer LP (denke Standard) gespielt und bei einigen Songs noch eine Custom benutz. Ein paar ältere Songs hat er auf seiner Strat gespielt.
20150320_204855_zpsu3ca3lfy.JPG

Wenn jemand den Geigenbogen auspackt, dann werd' ich eigentlich immer bissl nervös ob das denn gut geht..... Kann man aber nichts sagen - hat er definitiv geübt :)
IMG-20150321-WA0009_zpsmmot3cze.JPG

Für 15 € war das wirklich wie es sein soll: Gemütliche und ungezwunge Atmosphäre, nah dran, drei Jungs die alles geben und auch auf das Publikum eingehen.

Kann ich jedem nur empfehlen, der was für Classic Rock übrig hat!

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Gibt es irgendwo eine Seite, wo ich den Stromverbrauch von meinen Effekten rausfinden kann?

Schau mal in der jeweiligen Bedienungsanleitung nach, da sollte es drin stehen. Oder hast Du durchgerockte Treter vom Gebrauchtmarkt?

Habe nicht mehr für jedes die Anleitung da ;)

Wenn du es genau wissen willst gibts Stromverbrauch Messgeräte ab € 9,90 in jedem Elektrogeschäft oder Baumarkt. Wird einfach dazwischen gesteckt. :)

@KJS: Jason spielt eine Traditional!

Der Sound ist richtig gut. Ende 2013 hab ich ihn bei mir in der Nähe in einem ähnlich kleinen Club gesehen und musste gerade sehr schmunzeln: stand an ähnlicher Stelle wie du!
Damals hatte er nur den Marshall, da gabs keinen Egnater. Frage mich wieso er den überhaupt "als Unterstützung" laufen hat. Oder meint er damit "backup"?
Sein Sound ist echt richtig gut für einen livesound! Sein Marshall hat mich aber so weggeföhnt, dass ich nach dem Konzert das Klingeln in den Ohren hatte...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jason spielt eine Traditional!
Der Mann hat Geschmack :)

meint er damit "backup
Nein, war kein backup. Der war definitiv an und das hat er mir auch bestätigt. Warum kann ich Dir nicht sagen. Bin immer bissl verschüchtert, wenn ich tatsächlich mal Konversation auf englisch betreiben muss (obwohl ich es eigentlich kann)..... daher bin ich da jetzt nicht weiter in die Tiefe gegangen :)

Bin auch genau in der Soundschneise gestanden und schräg neben mir war noch eine PA-Box. Da hat es tatsächlich ordentlich geklingelt......

Übrigens:
Am 03. + 04.07.2015 haben wir im Ort wieder Bluesfest! Robert Cray, Mike Zito (u.a. Royal Southern Brotherhood) und Samantha Fish sind mal ein paar Namen, die sich dieses Jahr die Ehre geben!
http://www.bluesfest.de/html/programm/2015/_uebersicht_2015.htm

Falls es also jemand aus dem Thread in den Südwesten verschlägt: gerne Beschied geben :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sein Sound ist echt richtig gut für einen livesound! Sein Marshall hat mich aber so weggeföhnt, dass ich nach dem Konzert das Klingeln in den Ohren hatte...
:eek: Anscheinend kann man ja mittlerweile konsequent Gehörschutz mitnehmen.

Wenn du es genau wissen willst gibts Stromverbrauch Messgeräte ab € 9,90 in jedem Elektrogeschäft oder Baumarkt. Wird einfach dazwischen gesteckt. :)

Habs jetzt einfach für jedes Effektgerät nachgeschlagen.

Fazit: Die digitalen ziehen wie die Sau!

Ich hab mal wieder eine blöde Frage.

Ich suche ein Kabel für Fußumschalter <-> Verstärker.

Das Kabel das beim Fender Superchamp bzw. beim Umschalter dabei war ist so kurz das ich den Umschalter auf der Box liegen habe.
Da ist er eigentlich für Arsch. Weil wenn ich sowieso hingehen muß kann ich auch gleich am Verstärker umschalten.
Jetzt suche ich ein längers Kabel. Nur fehlt mir das richtige Suchwort und Thomann listet 1 Mio Kabel auf.

Gitarrenmäßig hat er i.W. auf einer LP (denke Standard) gespielt und bei einigen Songs noch eine Custom benutz. Ein paar ältere Songs hat er auf seiner Strat gespielt.

Kann ich jedem nur empfehlen, der was für Classic Rock übrig hat!
Auf dem Konzert was ich letztes Jahr sah, hat er hauptsächlich ne Custom gespielt. Und umgehen kann er damit, ja. Echt empfehlenswerte Liveband!

Mach mal ein Bild vom Stecker.

Ich hab mal wieder eine blöde Frage.

Ich suche ein Kabel für Fußumschalter <-> Verstärker.

Das Kabel das beim Fender Superchamp bzw. beim Umschalter dabei war ist so kurz das ich den Umschalter auf der Box liegen habe.
Da ist er eigentlich für Arsch. Weil wenn ich sowieso hingehen muß kann ich auch gleich am Verstärker umschalten.
Jetzt suche ich ein längers Kabel. Nur fehlt mir das richtige Suchwort und Thomann listet 1 Mio Kabel auf.

Stichwort "Instrumentenkabel" sollte genügend Ergebnisse liefern ;).

Wenn ich mich jetzt nicht sehr täusche ist das ein normaler Klinkenstecker wie auch beim Instrumenten oder Boxenkabel.
Geht da jedes beliebige Stereokabel? Optisch weiß ich jetzt nur das das Kabel sich dadurch vom Instrumentenkabel unterscheidet das eben zwei Adern sichtbar sind.

Stichwort "Instrumentenkabel" sollte genügend Ergebnisse liefern ;).

Danke. Geht da ein normales Gitarrenkabel? Die sind doch mono?

Riffhard, da reicht ein Monokabel beim Superchamp. Jedes Gitarrenkabel tuts.

Danke. Dann probier ich das am Abend mal.

...lag schön im Gitarrenkoffer... =/

Da ist auch bei mir der Platz für die Dinger... und jedes Mal, wenns bei Konzerten etwas to much wird ärgere ich mich ;)

Anbei: Bei mir ist heute spontan NGD. Hab quasi komplett nach Gehör eingekauft und mal ein Bisschen die Optik hinten an gestellt. Geworden ist es eine Fender "Blackie"...

Medium 24903 anzeigen
Wahnsinns Sound, klasse Bespielbarkeit... optisch muss ich noch ein paar Kleinigkeiten ändern. Die Tage mache ich mal vernünftige Bilder. Hab gerade schon neues Plastik beim T. bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer