Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Man kann davon wohl halten was man mag. Ich halte es von Seiten des Managements für eine super abgelieferte Arbeit. Mit der Band bzw. Musik kann/konnte ich jedoch nichts anfangen und das wird wohl auch so bleiben.
Von finanziellen Aspekt definitiv, auch was sie am Hockenheimring angekarrt und abgerockt haben.

Das Kohle lockt ist auch nicht von der Hand zuweisen, gerade da außer Weidner ja keiner nach dem Split kommerziell erfolgreich war.

den ersten Split bei den Fans gab es ja in den 80ern und nach der Lausitz und dem Hockenheimring wohl den nächsten.

Das keiner neben dem Weidner finanziell erfolgreich war wage ich zu bezweifeln. Ich glaube der Schlagzeuger sowie auch der Gonzo oder wie auch immer er heißen mag haben schon Kohle rangekarrt. Und ehrlich gesagt denke ich auch, dass die Herren, mit Ausnahme des Sängers, wohl auch kaum noch Geld verdienen müssten. Trotz oder vielleicht auch gerade wegen den ganzen Kontroversen zum Thema Onkelz haben die mit Sicherheit ne ganze Stange Geld verdient bevor sie sich aufgelöst haben.

Nur zur Info: Jetzt läuft auf ARTE God bless Ozzy Osbourne. Fängt gerade an.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
..lief das nicht schon einmal..?

Ich habe eine Frage zu dieser Auktion: http://www.ebay.de/itm/Aztec-Les-Paul-EGitarre-Real-Vintage-/181691477776

Kennt jemand es, dass das Massekabel bei Gitarren auf der Decke sichtbar ist? Ich habe den Verkäufer gefragt, ob es sich dabei um ein Riss handelt, allerdings ist es wohl das besagte. Ich sehe sowas zum ersten Mal, dass man das Kabel durch die Decke sehen kann. Verarbeitungsmängel oder normal bei der Marke? :weird:

Riss ist das keiner. Kerzengerade und schräg zur Maserung? Ich glaub das geht nicht.
Da war wohl jemand zu faul das Massekabel im e-fach zu legen und hat es einfach oben auf der Decke gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wieso durch die Decke?! Das Kabel liegt imho einfach auf der Decke und führt dann zu diesem Toggle.
Du kannst das 'Kabel' (was wahrscheinlich eher ein Stück Draht ist) ja dann auch an einer anderen Stelle (und nicht mehr sichtbar) als Massekabel verlegen. Sollte kein Problem darstellen.
Cheerio
PS: Ich persönlich würde von dem ollen Teil aber generell meine Pfoten lassen! :D ;-)

• Gefällt mir
Bieten wollte ich auf dieses "Schrottteil" nicht. :p Habe mich nur gewundert, weil ich sowas noch nie gesehen habe. :D

Ich sehe sowas zum ersten Mal, dass man das Kabel durch die Decke sehen kann.

Mann, ist das ein abgeranztes Gerät .... sogar die Humbucker sind gerissen :igitt:

UND ZITAT: "Sie ist an der Sollbruchstelle am Hals ein wenig angeknackst" :whistle::rofl:

Des weiteren waren meine Vorposter schneller :)

Ich würde sagen das ist die erste aged by Murphys non-cutomshop Les Paul;-).... aber irgendwie erinnert mich die ein bischen an die Paul Kosoff

Kennt jemand einen Shop außer The Effect Factory, der Pedale von Disaster Area in Europa vertreibt? Am besten in Deutschland.

:eek:
Das nenn ich mal abgerockte Frets!
DSC_0355.jpg

http://www.mylespaul.com/forums/luthiers-corner/186179-1958-gibson-es-335-restoration.html

• Gefällt mir
Das sind dann wohl scalloped frets. Die sind doch in den USA gerade der allerletzte Schrei. ;)

NE! Fretless Wonder! :rofl:

Oh man, dass man sich überhaupt dazu bekommt die so weit runter zu spielen. Hier ist übrigens die Brück
DSC_0402.jpg

Traurigerweise erinnert das mich daran, dass ich ja auch irgendwann mal die Bünde machen lassen muss... (erstmal abrichten, Jumbo Bünde haben ja ordentlich Material) Verschleiß bei einer Gitarre sollte sich bemerkbar machen.

Respekt da jemand alles gegeben, die Gitarre wurde offentsichtlich gespielt......ob die sowas such im Customshop hinkriegen:D:rofl:Destroyed bei Murphy:rofl:

• Gefällt mir
..lief das nicht schon einmal..?
(Ironie) Nö, man weiß doch das alles was im Fernsehen kommt nur ein einziges mal gesendet wird. ;)

War super! :)
Wie offen und ehrlich über die Exzesse gesprochen wurde...
Teilweise fande ich, haben sie ihn schon arg "vorgeführt".
Aber es war schon interessant sein Leben mal in Bildern zu sehen. Vor allem die alten Videos und Fotos.
Wer sich für Ozzy interessiert, dem kann ich nur seine Biographie ans Herz legen.

Oh man, dass man sich überhaupt dazu bekommt die so weit runter zu spielen. Hier ist übrigens die Brück

Traurigerweise erinnert das mich daran, dass ich ja auch irgendwann mal die Bünde machen lassen muss... (erstmal abrichten, Jumbo Bünde haben ja ordentlich Material) Verschleiß bei einer Gitarre sollte sich bemerkbar machen.

Hat deine nicht Edelstahlbünde? Oder war das nur eine die du wolltest?

Leider kein Edelstahl - Ich wollte eine mit, aber ich fand das Modell so klasse. (Gitarrenliebe auf den ersten Blick)
Edit: Bisher scheint sich aber kaum was an denen zu tun - sind auch sehr glatt.