Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Gonzo von den Onkel hat auch ne Framus (durch Zufall gerade gesehen und noch im Kopf gehabt, da das Thema heute ja aufkam):

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat ja einige geile Gitarren da stehen, und der Mark V ist natürlich auch nicht schlecht ;)

Ach verdammt - gerade noch mal geschaut: beim ersten Sehen sah das Logo dem von Framus ähnlich. Weiß einer was das für ne Gitarre ist?

"Mist, geht nicht; hab meine Powerchordprothese nicht dabei"
:rofl: der war ja auch gut - klasse ! :D

Manmanman, was es alles für einen Schrott gibt..
So einen Müll kann es auch nur im Zeitalter des Internets geben.

Fast so bescheuert wie Monokel in Kondomverpackung...

Na so schwer ist das noch nicht zu entziffern! :rolleyes:
Da steht Tausch!
http://www.tausch-guitars.com/
Du bist jünger und hast noch bessere Augen ;)
Abgesehen davon kannte ich Tausch vorher nicht und deshalb war es schwierig das zu identifizieren. Ganz schön teuer die Dinger! Aber gut finde ich, dass da nicht 1000 Modelle in der Produktpalette sind...

Fast so bescheuert wie Monokel in Kondomverpackung...
Hat da jemand SMBC gelesen? :D

Zurück zum Titel des Themas:

Nachdem ich schon ein paar Wochen mit einem WGS HM75 meinen Spaß habe, wird sich da bald wohl noch ein weiterer WGS zu gesellen. Ich weiß nur noch nicht, ob ich mich an eine Mischbestückung herantraue oder ganz konservativ bei zweimal dem gleichen Lautsprecher bleibe.

Hat da jemand SMBC gelesen? :D
Immer! Die Comics sind teilweise einfach zu geil.

Zu den Wgs: Versuch mal Mischbestückung, der HM75 soll ja mit dem Retro 30 sehr gut passen. Wenns nicht gibts ja Flohmarkt und man hat ein paar Euro Lehrgeld bezahlt. Bei mir zum Beipiel sogar weniger, als einmal Sprit für die Fahrt zum nächsten brauchbaren Laden. Und die wgs Lautsprecher kosten weniger als Tonabnehmer, da kann man ruhig mal durchtesten.

Ich hänge auch an den SMBCs, mein Favorit ist immer noch die Story mit den der Erzfeindschaft zwischen Pflanzen und Menschen.

Der Retro 30 wurde mir auch schon empfohlen, genau die der British Lead. Letzteren finde ich etwas interessanter, weil er etwas düster klingen soll; das könnte ganz gut zu meinem Mini Rectifier passen. Mal sehen, was es wird. Vom Preis her sind die Teile wirklich nicht zu verachten und vom Klang erst recht nicht. Das Lehrgeldzahlen ist mir beim HM75 in jedem Fall erspart geblieben, auch wenn der Gute ein neuer ist.

Gonzo von den Onkel hat auch ne Framus (durch Zufall gerade gesehen und noch im Kopf gehabt, da das Thema heute ja aufkam):

Hab ich das richtig verstanden, dass er eine CD aufnimmt und in der Zwischenzeit bis zur Tour vergessen hat wie die Songs gehen ? :weird:

Ich denke das machen einige Bands so deren Diskographie über einen Zeitraum von 20 Jahren reicht. Zumal in dem Zeitraum einige Bands ja auch dem ein oder anderen Narkotikum recht nahe standen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich denke das machen einige Bands so deren Diskographie über einen Zeitraum von 20 Jahren reicht. Zumal in dem Zeitraum einige Bands ja auch dem ein oder anderen Narkotikum recht nahe standen ;)

Tatsächlich!!! :D

Ich dachte er hat ne aktuelle Scheibe, die vlt. erst vor ein paar Monaten recorded wurde! :D

Hab mal das Cover genau studiert und rausgesucht welches Album er in den Händen hält. Es ist aus dem Jahr 2000.

Kommt ja immer darauf an wie oft man die Songs spielt.
Ich denke ein Clapton wird nicht vergessen wie man Cocaine spielt :D
Aber klaro, wenn es Songs sind, die nicht oft live gebracht wurden. Herr Gott, ich würde auch nicht im Traum drauf kommen! :D

Das verwunderte mich auch, gerade weil seine Riffs ja alles andere als kompliziert oder virtuos sind.

Tja, ein Leben voller "Suff, Sex und wilder Spiele"*
hinterläßt bei den grauen Zellen seine Spuren.

*Zitat aus den onkelz Lyrics "Könige für einen Tag"

:rolleyes::D

penny, der immer noch nicht weiß was er von der Wiederauferstehung halten soll.

Die "Guitar" hatte mal einen Workshop mit John Petrucci als er mit DT in Deutschland auf Tour war.
Dabei wollten sie ein Riff aus einem Song des aktuellen Albums behandeln, John meinte darauf, dass das leider nicht ginge, da sich der Song nicht im Liveset befindet und er ihn vorher erst selbst üben müsste.
Passiert also auch bei "neuen" Alben von den richtig Großen ;) (zugegeben, das was Petrucci spielt ist auch um einiges anspruchsvoller als das was die Onlelz da machen)

• Gefällt mir
Aber zwischen Dream Theater und den Onkelz sind welten was die schwierigkeit der Songs angeht.

penny, der immer noch nicht weiß was er von der Wiederauferstehung halten soll.

Man kann davon wohl halten was man mag. Ich halte es von Seiten des Managements für eine super abgelieferte Arbeit. Mit der Band bzw. Musik kann/konnte ich jedoch nichts anfangen und das wird wohl auch so bleiben.

Definitiv.

Was da wohl grad an Kohle über den Tresen wandert:eek:

Thema Kohle:

Einige Treterchen sind die letzten Wochen deutlich teurer geworden obwohl sie auf den Herstellerseiten gleich geblieben sind.
Liegt wohl am schlechten €

Keith Richards says it's easy to forget songs they wrote years ago, but many guitarists will relate to how his muscle memory seems to remember all the classic riffs for him. After fumbling around for the first few bars, Keith says "the fingers remember even if you don't. I don't practice as much as I should, probably. But now that we're putting the act together again, I'm getting the chops back together."

Keith vor der 50th anniversary Tour der Stones.

• Gefällt mir