Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Einen Ditto Looper
Schau doch mal, ob Du nicht günstig an einen Boss RC-2/3 oder JamMan Solo kommst. Ich finde es macht noch mal eine Ecke mehr Spaß, wenn man Drumpatterns zur Verfügung hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
..ich glaub das ist mir schon wieder zu kompliziert..:rolleyes: Gitarre drann und dann muss es auch direkt losgehen, sonst hab ich da kein Bock drauf..

Schau doch mal, ob Du nicht günstig an einen Boss RC-2/3 oder JamMan Solo kommst. Ich finde es macht noch mal eine Ecke mehr Spaß, wenn man Drumpatterns zur Verfügung hat.
:great: Finde ich auch. Hab momentan den RC-1 - also auch ohne Drumpatterns. Irgendwie vermisse ich die Rhythmus-Sektion im Vgl. zum RC-30, den ich mal hatte. Den meisten Kram, den der RC-30 sonst noch so hat brauchte ich allerdings nie.

Beat auswählen, Tempo eintappen, Loop einspielen. Gibt komplexere Dinge :) Mir fällt es eben viel leichter sauber zu loopen (Start/Ende erwischen) und dann meine Licks zu üben, wenn ich einen Taktgeber habe.

Zuletzt bearbeitet:
Der hier:
genügt für das reine Klampfen.

Oder eben gebraucht den Vorgänger RC-2. Der hatte glaub mehr oder etwas andere Drumpatterns.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
aaahh...jetzt ja....dann such ich mal im Netz ! Danke ! :)

Ist schon nicht ganz günstig, aber es ist das Pedal, welches ich wohl mit am längsten besitze und am meisten nutze.

Der Ditto hat wohl eine (noch) bessere Klangwiedergabe als der Boss. Habe von usern gelesen, die sich Phrasen vom Ditto wiedergeben lassen und währenddessen den Proberaum ablaufen um den Sound am Amp dann entsprechend nachzuregeln.
Scheint also schon sehr neutral zu sein.

Wenn Dein Amp keinen FX-Loop hat, solltest Du noch einen OD/Distortion Pedal nutzen und den Amp Clean einstellen. Sonst wird es schwierig, wenn Du z.B. über einen cleanen Loop mit Rotz drüber solieren möchtest.....

Bin auch aus allen Wolken gefallen... das ist jetzt natürlich nur der UVP, aber selbst 300 weniger wäre noch unverschämt..

Hast du mal eine Hi-End-Framus gespielt?
Ich konnte letztes Jahr eine Idolmaker spielen, die sich in einer ähnlichen Preisklasse bewegt, und das war schon eine absolute Top-Gitarre!

Devin Townsend hat übrigens auch eine ;)

Hast du mal eine Hi-End-Framus gespielt?

Ich war 2013 (oder wars schon 14?) mit bei Framus und habe neben der Werksbesichtigung auch alles angespielt was sie so bauen.

Die Qualität ist gut und es ist was eigenständiges, aber deßhalb muss ich die Preise noch lange nicht gut finden oder?

Denn man darf nicht vergessen, dass ich mir dafür auch ohne Probleme eine wirkliche Custom Gitarre bei Nik Huber oder Nick Page und co bauen lassen kann.
:nix: Und da ist der Wertverlust bei evtl. Wiederverkauf geringer.

Und bei den kleinen Betrieben kann man eher von Handmade und Custom sprechen.

Gut finden natürlich nicht.

Aber bei "unverschämt" klingt irgendwie immer "ungerechtfertigt" mit, und das finde ICH in dem Fall nicht.

Wobei ich mir für das Geld auch was anderes kaufen würde :D

Denn man darf nicht vergessen, dass ich mir dafür auch ohne Probleme eine wirkliche Custom Gitarre bei Nik Huber oder Nick Page und co bauen lassen kann.
:nix: Und da ist der Wertverlust bei evtl. Wiederverkauf geringer.

Da hast du nen Punkt. Hätte ich das Budget, würde ich wohl auch zu Nik, Nick oder anderen (Die Helliver find ich auch sehr scharf) gehen.

• Gefällt mir
Wenn Dein Amp keinen FX-Loop hat, solltest Du noch einen OD/Distortion Pedal nutzen und den Amp Clean einstellen.
der Amp hat keinen FX-Loop. Er hat nur "1" Clean Kanal, deswegen habe ich da meinen Screamer vor. Beim Ditto spricht der Preis natürlich für sich..

Wenn ich die Menge Geld übrig hätte, wie Framus da verlangt ich hätte ich gerade eine Parker Fly Mojo mit Top und einen Kemper bestellt.

Aber bei "unverschämt" klingt irgendwie immer "ungerechtfertigt" mit, und das finde ICH in dem Fall nicht.

In diesem Fall tendiere ich aber doch zu ungerechtfertigt.

Es kommt alles aus der großen CNC Fräse in der immer 5+ Bodys gleichzeitig gemacht werden.

Lackiert wird bei Framus nur mit Poly, weils sehr schnell trocknet und leicht zu sprühen ist.

Bundiert und abgerichtet wird komplett von einer Machine.

Handarbeit? Kaum.

...wenn es entsprechend hochwertige Maschinen sind? *mal provokant in den Raum werf*. Manchmal kann eine Maschine etwas besser als eine Person via Handarbeit (Achtung: das muss nicht immer der Fall sein!). Ein gutes Beispiel: fürs Abrichten der Bünde ist meines Wissens nach die Plekmaschine auch wesentlich präziser, genauer und demnach "besser" als wenn jemand per Hand die Bundstäbchen nachbearbeitet. ...oder irre ich mich da?

Bin auch aus allen Wolken gefallen... das ist jetzt natürlich nur der UVP, aber selbst 300 weniger wäre noch unverschämt..

Da würde ich persönlich nur auf die Teambulit schauen. Die sind wenigstens noch ~ 2 K "günstiger"

upload_2015-3-20_14-17-11.png

Ich glaube für wirkliche Serienprodukte ist es in dieser Preisregion doch echt schwer sich zu etablieren, oder? Entweder ich bin eine Edelschmiede wie Huber o.ä. und verkaufe noch ein wenig Handarbeit/Exklusivität/Individualität mit meinem Namen, oder ich bin einer der Großen wie Gibson/Fender mit entsprechendem Markenmojo bzw. laaangjähriger Reputation.

Ich vergleiche das gerne mit dem VW Phaeton damals. Die angesprochene Zielgruppe war sicher flüssig genug sich gleich in einen Audi/BMW/Daimler zu setzen. Wer will da schon VW fahren....

Ich möchte nichts schlechtes über Framus sagen, bei mir kommt die Makre einfach "nicht an". Das sind sicher hochwertige Instrumente, aber ich verknüpfe absolut keine sekundären Reize außer der objektiven hohen Qualität mit den Klampfen, die mich dazu veranlassen würden, 2,5 K aufwärts hinzulegen.

• Gefällt mir
:confused:
Die Preise hatte ich noch nicht gesehen und klingen da deutlich realistischer. (nicht günstig, aber eher im Verhältnis zum sonstigen Markt)
Wo hast du die denn gefunden?

Edit:
Grad neureingekommen ;-)

• Gefällt mir
Aber ist das gesund Drums über den Amp laufen zu lassen?

Ich vermisse sie auch! Von früher...