Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Wie du weißt scheiden sich Geister an den Faberteilen und da sie eine der letzten mit Ebenholzgriffbrett ist werde ich auch die Originalteile (auch den Sattel) behalten um sie ggf. wieder in den Originalzustand zurückbauen zu können.
Gibt es da mittlerweile soclhe Engpässe bei Ebenholz, weil es so viele am besten in teifschwarz wollen und sinnigerweise für Umweltschutz das Angebot begrenzt ist?

Gibson verbaut mittlerweile 'Richlite' anstatt Ebenholz ... und rettet so nebenbei den Planeten! :patpat:
Cheers! ;)

Wie du weißt scheiden sich Geister an den Faberteilen und da sie eine der letzten mit Ebenholzgriffbrett ist werde ich auch die Originalteile (auch den Sattel) behalten um sie ggf. wieder in den Originalzustand zurückbauen zu können.
Du müsstest sie halt bei Bedarf mit einem sog. Zughammer wieder rausziehen - oder eine kleine Vorrichtung über das Gewinde bauen, die sich am Body abstützt um sie dann über dieses Gegenlager zu ziehen.
Wenn du Pech hast, musst du die Löcher tiefer bohren nach Entfernen der Originalhülsen. Die iNserts sitzen schon verdammt satt drin, was ja vom Prinzip her auch gut ist.
Was auf jeden Fall bleiben wird, ist der Abdruck in den Löchern durch die größere Länge und damit längere Rillenstruktur auf den iNserts.
Ich hätte kein Problem damit sie zu verwenden und glaube auch, dass man sie mit ein bisschen Vorsicht und Bedacht beim Arbeiten wieder gut rausbekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Rocke
ich muß mal sehen wie ich das mache. Im Endeffekt hab ich ja bewußt eine Custom und keine R7BB gekauft.
Allerdings wurde mir mal wieder sehr deutlich bewußt wie hässlich die Nashville im Kontext zur ABR ist.

Das war einzig und allein der Grund fürs fabern. Klanglich hat sie es nicht nötig und mit dem NSW Kit bin ich ja auf der Signature T mehr als zufrieden. Wobei diese jetzt wahrscheinlich gar keine Spielzeit mehr bekommt weil die 3 CS einfach zu geil sind.

• Gefällt mir
Leider ist mir bei der V jemand zuvorgekommen :(. Ich will eine Mahagoniegitte.

Allerdings wurde mir mal wieder sehr deutlich bewußt wie hässlich die Nashville im Kontext zur ABR ist.
Ein weiterer Punkt für mich war auch, dass ohne top wrap das Tailpiece 1-2 cm hochgeschraubt werden musste, damit die Saiten nicht auf der Kante der Nashville aufstanden.
Mit der ABR bekomme ich das TP ganz runter. Wie ist das bei deiner Custom?

Du müsstest sie halt bei Bedarf mit einem sog. Zughammer wieder rausziehen
könnte mir aber gut vorstellen, dass die original Hülsen nach den iNserts nicht mehr so stramm in den Löchern sitzen, wenn man sie zurückbauen sollte / möchte. Die iNserts sitzen ja schon wirklich sehr fest im Holz.

Stimmt, das kann gut sein.

Ein weiterer Punkt für mich war auch, dass ohne top wrap das Tailpiece 1-2 cm hochgeschraubt werden musste, damit die Saiten nicht auf der Kante der Nashville aufstanden.
Mit der ABR bekomme ich das TP ganz runter. Wie ist das bei deiner Custom?

Je nach einstellung der Brücke/Saitenlage - wenn man diese sehr tief einstellt geht es das das Tailpiece fast aufliegt. im Bereich von 0,5cm auf der e-Saite.
Die E-Saite geht ohne Probleme aufliegend. Also nicht auf den ersten Blick ins Auge stechend, so extrem wie man es kennt.

Mit top wrap kann ich mich nicht anfreunden, da wird mir der Anschlag gefühlt zu schwammig.

Extrembeispiel - das ist für mich ein absolutes no go.
string_regular-tailpiece.jpg

Rocke, geiler Amp und geiles CAB. Hatte bei dem CAB auch mitgesteigert aber dann eigensehen, du brauchst nicht 3 Cabs zu Hause in deinem kleinen Kämmerlein :)

• Gefällt mir
Wer CAB schreibt muss auch AMP schreiben :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
your right man :) AMP & CAB sind sehr nice

Zur Abwechslung mal was "nicht-Paulanisches" .... :ugly:

Mein neuestes GAS-Objekt ist noch nicht mal teuer :redface:

Abgesehen vom Verkäufergewäsch und dass er sein Countrypicking wohl noch mal üben müss find ich diese Demo gar nicht so übel - und diese Tele kann auch den Woman-Tone!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein neuestes GAS-Objekt ist noch nicht mal teuer :redface:

Mach mich nicht schwach! ;) Vor nicht einmal 48 Stunden habe ich in diesem Thread kund getan, dass ich gitarrentechnisch mit meiner Ausstattung zufrieden bin. So eine günstige Tele hätte allerdings auch was.

• Gefällt mir
Bei mir gab es heute ebenfalls ein wenig neues Equipment - und es war (leider) gar keine Gitarre dabei!! :eek: ;-)

Für meine (imho recht gute) T-Mann HB Box gab es 2 neue Speaker. Werde ich gleich mal einbauen.

full

Die Eminence GB12 sind wirklich sehr gute Speaker. Dafür fliegen meine alten Celestion G12T-75 jetzt raus. Die sind zwar auch nicht schlecht, aber eher weniger was für 'meinen' Gitarrensound!

Dazu noch ein wenig Bastelkram. Kann ja nie schaden ... ;)

full

Und zum Schluss ... äh, na ja ... noch was um die Nachbarn zu ärgern - volle Power für 'nen guten Preis! :great:
Gerade schon ausprobiert - das Teil macht (feinen) Radau! :D
(Leider ist das Bild relativ bescheiden.)

full

So, ran an den Speakerumbau (in der Sonne! Yeah! :))
Cheerio!

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Zur Abwechslung mal was "nicht-Paulanisches" .... :ugly:
Die Idee ist extrem sexy. Son Filtertron habe ich mich bisher nicht "getraut" zu testen weil sie mir immer irgendwie doch zu spitz sind. In dem Video klingts verzerrt gut, clean wieder nicht IMHO.
Btw. ist das nicht der Vogel von Fender, der auch bei diversen Andertons Videos auftaucht?

• Gefällt mir
Ich geh aufm Zahnfleisch...

DHL hat meinen neuen Amp beim Nachbarn abgegeben. Jetzt bin ich zuhause, aber mein Nachbar nicht da.
Und das Schlimmste: Durch die Glastür seh ich sogar den Karton :weep:

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer