Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Hat wir das hier schonmal?
Ist jedenfalls durchaus sehenswert.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@winterd Ich würde case-products nehmen, weil deren Teile sehr gut sein sollen (und ich da hinlaufen kann :D).

• Gefällt mir
Da ich zur Zeit voll auf dem P90s Trip bin ist mir das egal! :D
So eine 54er Custom ist da aktuell wirklich mein Traum!!!
73GibsonLesPaulCustom54Reissue.jpg

:love:
nur kostet eine aus dem Gibson CS mit Ebony Fretboard wirklich ein Vermögen...und gebraucht sind die Preise, aufgrund der Seltenheit, auch nicht ohne...
http://www.session.de/GIBSON-1954-L...ogleShopping&gclid=CLG8qvrir8QCFazMtAodaDoAZQ

Junge Junge, bin ich froh nicht deine GAS-Anfälle zu haben. :D ;) So eine ES 335, CS Les Paul etc. ist ja wirklich kein Schnäppchen.

Früher (vor ca. einem bis zwei Jahren) hatte ich beinahe jede Woche eine neue "Lieblingsgitarre", auf die ich total abgefahren bin, aber mittlerweile bin ich (zum Glück) zufrieden mit meiner Ausstattung. Hoffentlich hält dieser Zustand noch lange an, denn es ist wirklich schön, bei thomann durch die Produkte zu scrollen und kein Jucken im Zeigefinger zu spüren, da man am liebsten gleich auf "in den Warenkorb" klicken möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wow, der Preis der CS Gibson ist hart. Das würde ich schon als Wucher bezeichnen.

Aktuelle GAS Liste: TT BritRex 2x12 mit retro 30/et65; Vigier Excalibur Special HSH und ne Eclipse FT

Junge Junge, bin ich froh nicht deine GAS-Anfälle zu haben. :D ;) So eine ES 335, CS Les Paul etc. ist ja wirklich kein Schnäppchen.

Naja ich teile mir das aber realistisch ein^^
Momentan habe ich ja "nur" 2 Gibson CS Klampfen ;-) (und sonst keine mehr)
Und bevor ich mir eine R4 Custom kaufen würde, vergeht noch viel Zeit und es kämen noch einige günstigere Klampfen.
Soll heißen vermutlich eine Japan Les Paul mit P90s, vermutlich FGN oder Edwards :gruebel: und da sind wir Preislich bei einem Bruchteil der Gibson Custom.

Da komme ich gebraucht sogar günstiger weg, als mit dem 2x12er Cab auf meiner Liste.

Edit; Zudem muss ich zu meiner Verteidigung ja auch noch erwähnen, dass das eigentlich kein GAS-Anfall ist, sondern ich schon seit einer Ewigkeit eine Custom mit P90s haben will, nur stand eben vorher die ES, was ich ja jetzt abgehakt habe =)

Und @Florian169 ja ich finde den Preis auch dreist...(und würde selbst wenn ich das Geld hätte, letztendlich wohl trotzdem nie soviel zahlen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@socccero

Ich habe keine Ahnung, ob Du das Risiko liebst, aber ich (für meinen Teil) würde mir möglichst viel Geld mit nach Japan nehmen - maybe Du kommst nie wieder dort hin und mir ein, zwei (maybe drei?) tolle Bretter mitnehmen (Einfuhrbedingungen beachten!)... :evil:
Gerade weil aus Japan (auch USA) so wenig, gutes Zeuch sich nach Europa verirrt...

@MrRojo
Ich habe mir gerade die ES-330 gekauft und 2K sind (gerade für einen Studenten) schon eine Menge Kohle.

Mit anderen Worten: ICH BIN TOTAL BLANK!^^ (ich sagte ja schon als ich sie gekauft hatte, eigentlich wollte ich nur um die 1500€ ausgeben)

wenn ich 300€ = 38.593 Yen mitnehmen kann, bin ich bereits glücklich.
(Und dabei bin ich jetzt bereits optimistisch)

Achja und das "mitnehmen" wäre auch so eine Sache. Denn im Flieger würde ich keine Gitarre mitnehmen wollen, dafür habe ich zu oft die Kofferschlepper beim "Ein-und Ausladen" beobachtet. Zudem wäre das ein weiteres Gepäckstück, welches man teuer bezahlen müsste. :igitt:

Neuanschaffungen sind bei erst zwischen Oktober und Dezember geplant:rolleyes:

...alles klar! ^^^ ;)

P.S.: Es war halt wegen der günstigen Gelegenheit 'vor Ort' zu sein, mein Gedanke. :D

Mensch @socccero - da heißt es jetzt jobben, jobben, jobben. Oder wie auch immer an Kohle kommen.

du fliegst jetzt nach Japan - da solltest Du bei so einem tollen Erlebnis nicht
auf schmalen Fuß leben (müssen).

Ich befürchte das du mit 300€ für die Woche nicht wirklich weit in Tokio kommst.

• Gefällt mir
Da mein Studiumskollege gerade spontan in Japan ist: Für 223€ bekommt man ein
Ticket für fast alle Züge für eine Woche. Für kleinere Bereiche ist günstiger. In Japan sollte man wohl schon ordentlich Geld mithaben.

Habt ihr euch das Programm angesehen?
Tag 1: Reise von Frankfurt nach Tokio -Der Tag zählt nicht
Tag 2 :Ankunft in Tokio morgens, Weitereise mit Zug nach Matsumoto, Ankunft Matsumoto nachmittags, Abends gemeinsames Essen mit FGN
Tag 3: Morgens Besichtigung Fabrik 1, Nachmittags Besichtigung Fabrik 2, Rückreise nach Tokio
Tag 4: Besuch FGN Office & Laden in Tokio, Besuch Gitarrenläden in Tokio
Tag 5: Rückreise Tokio nach Frankfurt
Viel Freizeit bleibt nicht^^
Erkundungen auf eigene Faust werde wohl erst spät Abends möglich sein und da fällt der erste Abend nach Programm + Jetlag vermutlich aus.:ugly:

die Zugtickets, Unterbringung und Verpflegung bekomm ich ja scheinbar gestellt.

Ich kann eure Gedanken verstehen, aber es geht nicht. (Vielleicht muss ich doch mal die Familie anpumpen)
Mitbringsel kaufe ich nie egal wo ich bin, das einzige was da immer gekauft wird ist ein Hardrock Cafe T-Shirt.

Ups, hat ja ganz verdrängt, dass du ja den Ausflug fürs Board machst...

;)
Ansonsten würde ich auch nicht nur für 5 Tage Fliegen sondern mir doch etwas mehr Zeit nehmen.
Darum bin ich realistisch:
-Ich werde einen kleinen Einblick von Japan bekommen, aber nicht die typischen Sightseeing-Tours machen.
-Aber ich werde jede Menge Gitarren sehen, was auch immer schön ist :great:
-Ich werde japanisch essen gehen und bekomms bezahlt (so schmeckt mir essen immer an besten, wenn ich nicht über den Preis nachdenken muss^^)

• Gefällt mir
NAD No.1 - ein 2. 20 Watter trudelt diese Woche noch bei mir ein, dann gibt es einen Shootout :).
Ist der klein! Wirkt auf dem Foto irgendwie grösser, ist aber echt mini :D.
full

NAD No.2
Eigentlich wollte ich die beiden Amps gegeneinander antreten lassen, aber leider fällt das Ergebnis nach erstem kurzen Spielen so brachial eindeutig aus, dass ich mir das wohl sparen kann.
Welcher wird's? :)
full

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer