Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Putzt du damit deine Gitatren?

Gary und die beiden, die oben sitzen, dudeln bei mir auch rauf und runter! :)
Die "Number Of The Beast" haben wir eigentlich schon aber da haben meine Brüder mal Wachs oder so drübergekippt. War vor meiner Zeit. :D

Danke. Hast du die erwähnte Explorer auch umgerüstet? Falls ja: Wie sind die Erfahrungen?
Bin nämlich am überlegen an meiner Flying V etwas zu machen. Unter anderem: schwarzes Schlagbrett und Halsstab-Abdeckung, die originalen Potis austauschen, evtl. andere Mechaniken (verchromte Tulips) und eben andere Brücke und Saitenhalter.

Putzt du damit deine Gitatren?
das sollte eher ein Joke sein. Hätte besser einen " :D " daneben gepackt.

Allerdings kannst Du die Gitarre tatsächlich kurz (nicht zu nass) damit abreiben, das macht garnichts. Geht ja nur um die Streifen zum Schluss. "Putzen" würde ich die auch nicht damit..

So semi dazu passend: Ich habe bei mir mal nur die Rollen der Brücke von Edelstahl auf Teflon/Glass gewechselt und das war ein deutlich Unterschied. Brücke tauschen kann dir definitv etwas bringen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Allerdings kannst Du die Gitarre tatsächlich kurz (nicht zu nass) damit abreiben, das macht garnichts. Geht ja nur um die Streifen zum Schluss. "Putzen" würde ich die auch nicht damit..
Gutes Mikrfasertuch benutzen geht auch.

ja, jeder wie er mag :)

Gitarre putzen?!? Pfff....Arbeitstiere müssen gut abgerockt werden... \m/

...nein Quatsch: ein wenig Pflege muss ja in der Tat sein - und es kommt auf die Gitarre nicht. Nicht jede Klampfe siehe "geaged" gut aus!

Moin Leute,

ich habe mir eben mal die Zeit genommen, ein paar meiner Eindrücke bezüglich zweier exotischer Plektren in Worte zu gießen. Hier gehts zum Review.

Es handelt sich dabei um ein Plek aus Ebenholz und ein weiteres aus Horn. Spielt einer von euch auch auf solchen Spezialpleks oder hat damit schon mal Erfahrungen gesammelt?

NAD No.1 - ein 2. 20 Watter trudelt diese Woche noch bei mir ein, dann gibt es einen Shootout :).
Ist der klein! Wirkt auf dem Foto irgendwie grösser, ist aber echt mini :D.
full

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
die Box ist ja abgefahren - ein Eigenbau ?

Ja, aber nicht von mir. Habe das Gehäuse nur bestückt. Buche massiv mit Birke Front und Rückseite. Höllenschwer!:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Box sieht wirklich richtig klasse aus!

Gerade eben hat es der Musicstore durch seine sozialen Netzwerke gejagt:
http://video.musicstore.de/diebstahl/

(ja ich weiß, es geht um einen alten Diebstahl)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da sind genau drei Gitarren dabei die mir gefallen:
-Gibson Les Paul Custom '68 Custom Authentic
-Gibson Les Paul '57 V.O.S. P.A.F. Gold Top
-Gibson LP Custom '68 Figured Maple Top Heritage Cherry SB

Mit dem Rest kann ich irgendwie nix anfangen.

Uhh, GAS meldet sich bei dem 100€ Angebot für eine Epiphone V im Flohmarkt.