Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich würd den Friedman nehmen, die Egnaters fand ich irgendwie langweilig^^ :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der 'Taco'!!
Keine Frage.
Die Friedmans stehen schon länger auf meiner 'Will-Haben-Liste'!
LG

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eindeutig! Ich wollte es einfach mal wissen, aber es besteht kein Zweifel, dass es der Taco ist. Leider muss ich jetzt wieder arbeiten, freue mich aber schon auf heute abend. :)

• Gefällt mir
Glückwunsch zu dem feinen Teil! :great:
Berichte dann gerne noch mal ein wenig von dem 'Racker'! ;-)
Cheerio

• Gefällt mir
tadidada - es kann gefabert werden!
Foto 18.03.15 11 56 47.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
F*ck! - Geilo!! :great:
Ich muss mir auch mal wieder Faber Teile bestellen - die sehen schon so lecker aus! Rrrrrr... :D ;)
Brauche dringend noch die iNserts + bridge für meine 50s Tribute! Und auch ansonsten gibt es da noch einige Kandidaten ... na ja, nach und nach.
Nachdem ich mir gestern neue Speaker und Diverses an Bastelzeugs bestellt habe, wird das erst mal nach hinten verschoben.
Viel Spaß beim 'upgraden'!
Cheerio

• Gefällt mir
@Rocke wow ,die kombi friedman und deine paula = Rock´n´Roll ein traum

• Gefällt mir
Glückwunsch zum neuen Friedman
smiley_emoticons_2thumbs.gif
.

• Gefällt mir
Das ist die "at work" Matrix :D

R7 auf dem Mousepad
R8 Headstock auf dem Kaffeepott

..ach die locking Variante ? Dachte Du woltest die "normale" ABR Bridge verbauen..

Och nee, wenn dann richtig.
Die Locking Variante ist wirklich komfortabel beim Saitenwechsel.

Danke! :)

Bin heimgekommen und erst mal 1 Stunde mit nachbarschaftsfeindlicher Lautstärke gespielt - Wahnsinn, ich liebe ihn jetzt schon!
Verblüffend ist, dass er durch den Master sogar richtig zivilisiert und leise kann wenn man will. Das geht zwar ein wenig auf die Dynamik, aber es geht besser als ich dachte.
Je lauter, desto :juhuu:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das muss nicht unbedingt nur der Amp selber sein - das Gehör hat irgendwo um 100db die beste Auflösung.

Ist aber nicht der erste Amp in meinem 30-jährigen Gitarristenleben, den ich laut mit leise vergleiche :).

Schon klar - Aber so gut, wie die sein sollen, würde ich schon fast erwarten, dass der kaum selber was verleiert und der Rest Verlust auf Gehör und verminderten Spaßfaktor zu schieben ist.
Ich starre dann mal euf meine Nudelbox und mein Konto...

Du hast natürlich schon irgendwo recht. Die 212er arbeitet dann halt auch nicht mehr richtig. Da ist es schwierig zu beurteilen, wo der Verlust im ersten Moment tatsächlich herkommt.
Da ich noch viel Zeit mit ihm verbringen werde, findet sich bestimmt noch das eine oder andere heraus.

@pennywize - cool :great:
Machst du es mit iNserts?
Wie ich sehe, hast du die Tonelockschrauben für das Stoptail.
Hab ich auch und bin absolut begeistert.

Ist "fabern" jetzt die neuste Wortkreation? :D

Och nee, wenn dann richtig.
Die Locking Variante ist wirklich komfortabel beim Saitenwechsel.
mir gefallen rein von der Optik her die normalen Faber ABR Brücken besser, - halt klassisch. Hatte auch mal getestet, ob die locking Brücken besser klingen als die normalen. Ich konnte da kein Unterschied festmachen. Beim Saitenwechsel sind die Tone-Locks beim Stoptail recht angenehm, da gebe ich Dir recht. Bei der Brücke ist mir das eigentlich egal.

Ist "fabern" jetzt die neuste Wortkreation? :D
ja - made by pennywize :D

By the Way, Deine schwatte Paula sieht ziemlich scharf aus !!! Nickel zu schwarz kommt ziemlich geil wie ich sehe..

• Gefällt mir

• Gefällt mir
@Rocke
ich hab beide Varianten hier liegen, wobei ich noch auf Antwort von Gottfried warte ob die iNserts problemlos rückbaubar sind.

Wie du weißt scheiden sich Geister an den Faberteilen und da sie eine der letzten mit Ebenholzgriffbrett ist werde ich auch die Originalteile (auch den Sattel) behalten um sie ggf. wieder in den Originalzustand zurückbauen zu können.