Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Warten... :rolleyes:;)

... bis jetzt:juhuu:

..einsteigen und den Karton rausholen..:D

Aber er ist doch schon dahaaa... :)

Sagt mal.. gibt's irgendwo kleine 2 fach Kanalumschalter? Der Orange FS-2 ist ja riesengroß o_O

Fix aufgebaut und die ersten sanften Klänge.... Es ist so toll. Wirklich. Einfach so schön.

(Leider nur mäßiges Handybild)
IMAG1251.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Glückwunsch!

Soweit ich weiß, funktionieren die Orangeschalter anders als die ganz normalen Fußschalter, es dürfte also nicht jeder beliebige gehen.

Bright Onion UK haben aber passende (sehr kleine) im Angebot - hier

Glückwunsch zum Amp ! Allerdings krieg ich die Pocken, wenn ich die ganzen Treter davor sehe...:rolleyes::D

Danke!

Und warum, wenn ich fragen darf? :D

Pocken = Neid! :evil:

*duckundweg.de* :D ;)

Cheerio

:D ah okay.

Jeder so, wie er es mag.

Da ich momentan nur zuhause spiele, probiere ich gerne rum. Delay und Reverb für Post/Ambient-Zeugs, die Fuzzes für meine Stonerliebe, wobei eins davon evtl. in die Schublade wandert. Der TS zum Bass-entrümpeln und der SoulFood zum Probieren, der ist noch nicht lange da. (Aber wenn der Centaur so gehypt ist, muss man sowas mal ausprobiert haben :D ).

Und der Ditto zum mit mir selber Üben. Ist auch nicht lange da. Also da mir der Grundsound vom Orange im Moment mehr taugt, als mein alter Amp, könnten einige davon wieder in anderen Händen landen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Autsch, das Edit tut weh :(

Die weiße war echt hübsch

Wofür ist bei der schwarzen der Toggle?
Und endorsed er jetzt Yamaha und Framus oder nur Framus?

" Function of switch: separate configuration of the humbuckers (series / parallel / single coils) "

Ich seh nur einen Humbucker o_O
Also Splitting kann ich noch nachvollziehen, aber dann?

EDIT:

Ich seh grade, ich hab die 500 voll :)
Wie lang ich schon hier bin... (ich werd alt)

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Spulen werden dann eben Seriel oder Parallel geschaltet und alternativ läuft nur einer von 2en.

Alternativ würde auch eine Esquier Schaltung passen :)
(wie z.B. auch in der Duesenberg Senior)

Autsch, das Edit tut weh :(
Bin auch aus allen Wolken gefallen... das ist jetzt natürlich nur der UVP, aber selbst 300 weniger wäre noch unverschämt..

So hätte ich mir die Schaltung auch erklärt.

Etwas in eigener Sache: Weiß jemand, ob die Palmer PGA04 Phantomspannung vom Mischpult verträgt? Die Situation ist folgende: Ich habe neben der PGA04 auch die Behringer GI-100 und möchte mal ausprobieren, wie sich eine Mischung aus beiden macht. Die GI ist aktiv und möchte 48 V vom Mischpult haben, die PGA ist passiv und kommt daher ohne zurecht. Das Mischpult hat leidet nur eine global schaltbare Phantomspannung.
Meine Sorge ist nun, dass ich die PGA und noch schlimmer den Verstärker, der an ihr hängt, zunichte mache.

Ich habe mal versucht, die GI-100 mit einer 9 V Batterie zu betreiben, da geht aber sämtlicher Headroom verloren, die Option fällt also weg.

Und der Ditto zum mit mir selber Üben
naja, wenn ich mit meinem 5 Watt Blackheart zu Hause übe, habe ich auch einen TS davor, sonst ist die Kiste viel zu laut. Im Proberaum hab ich allerdings kein Bock auf Treter, da gehts straight in den Amp.

Einen Ditto Looper muss ich mir auch noch unbedingt zulegen, finde die Teile klasse zum üben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer