Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Hier haste eins in gewohnt schlechter Qualität :redface: frisch lasiert
ok...wie man sieht, sieht man nichts :-D

Zweiter Anlauf....
Anhang anzeigen 243420

Was für abartig hohe Wände hast du da eigentlich? Das ist ja mal ne Unverschämtheit, bei mir fängt die Schräge schon auf 1,2m bzw. 1m an...Da kriegt man nichts gescheit drunter. -.- Wieder einmal beneide ich dich.^^

Das solltest du aber mal nachholen...

Irgendwie tut es mir gerade ein bisschen leid, aber ich habe gerade mal online so'n bisschen "reingehört", aber muss leider sagen das es mir irgendwie gar nicht zusagt. ;o(

Danke dir... ich werd's mir mal besorgen und höre es mir mal durch. Vielleicht funkt da noch was ;oD.

Was für abartig hohe Wände hast du da eigentlich? Das ist ja mal ne Unverschämtheit, bei mir fängt die Schräge schon auf 1,2m bzw. 1m an...Da kriegt man nichts gescheit drunter. -.- Wieder einmal beneide ich dich.^^
Das ist ein relativ neuer Anbau :-D da hatt mein Vater mitgedacht:) ich hasse Schrägen!!! Mein altes Zimmer WAR eine Schräge :-D:-D:-D

Hab mir jetzt das PolyTune mini bestellt. Ist heute angekommen und ich muss sagen... sehr geil. Das Teil reagiert sau schnell. Viel Schneller als mein Pitchblack. Display ist sehr hell und sehr gut zu erkennen.

Auch wenn viele sagen, im Polymodus können sie nicht stimmen, muss ich sagen, das geht bei mir von Anfang an und ohne Probleme.

So hab ich jetzt endlich wieder mein Pitchblack für zu Hause :)

Jetzt geht das nervöse Warten los

transit.png

Was wird denn da verschiff?! Noch mehr von der Erdnussbutter ... :rolleyes: oder doch eher was Artverwandtes ...?! ;)
Grüße!

..heißt Polymodus, dass das Teil mehrere Tonhöhen auf einmal erkennt oder wie?

Ja heißt es, du kannst einmal über alle Saiten streichen und siehst sofort welche du stimmen musst!

@Hoss: Hast du uns was verschwiegen? Was hast du in Arlington gekauft? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe da mal eine "Kleberfrage" ;oD.

Gestern Abend wollte ich meine Jumbo Akustikgitarre neu besaiten, da fällt mir direkt mal aus heiterem Himmel der Sattel ab. Einfach so!
Womit klebe ich den am Besten wieder fest?

Außerdem, wie klebt man am besten Tolex der sich von einer Box gelöst hat?

Merci.

Den Sattel auf jeden Fall nur mit sehr wenig Kleber befestigen, da er nur in Position gehalten werden muss und ggf. auch mal gewechselt werden muss. Ein kleiner streich mit einem Prittstift reicht idR. Auf keinen Fall Sekunden- oder Kraftkleber.

Tolex würde ich mit Kraftkleber kleben, der trägt kaum auf und ist sauber zu verarbeiten.

Okay vielen Dank... aber Prittstift?! Bist du dir da sicher?!
Ich meine, da ist ja schon ein bisschen Karbid drauf, auf so einem Sattel.

Kraftkleber? Okay... aber welchen?! Ich wollte schon was genaues haben. Ich will einfach nichts falsch machen.

@Hoss: Hast du uns was verschwiegen? Was hast du in Arlington gekauft? :D
Lalalalalaaaaaa, liegt schon in Wien beim Zoll. Morgen ist hier aber Feiertag, da wird sich bis Montag sicher nix tun.

• Gefällt mir
..heißt Polymodus, dass das Teil mehrere Tonhöhen auf einmal erkennt oder wie?

Ja genau das. Sehr praktisch. Kannst mit etwas Übung auch im Polymodus stimmen. Reagiert nicht nur sehr schnell auf den Anschlag sondern auch auf die Änderung am Stimmwirbel. Einzige Manko ist das es keinen Buffer hat. Aber der kommt bei mir wahrscheinlich eh in die Patchbox/Switch.

Hallo T-J

Es geht ja beim Sattel vor allem darum, dass er in Position bleibt und dann beim Saitenaufziehen nicht wegfällt. Wenig leim, Sattel der passt, gibt die beste Übertragung. Für das Tolex gibt es Leim, mit welchem du zuerst auf beiden Flächen aufträgst, antrocknen lässt und dann glattstreichst. Zum Beispiel:
https://shop.baubedarf.ch/ishop/catalog/product/10ff710b

Dieses Produkt kann ich dir sehr empfehlen. Du kannst aber auch einen Sprühklebstoff verwenden. Da gibt es ja verschiedene auf dem Markt. Der Vorteil ist, dass diese immer etwas flexibel bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@AA bei meiner Akustik und bei meiner Studio habe ich den Sattel nur mit etwas Pritt befestigt, das reicht dicke, denn der Sattel wird durch den Saitendruck gehalten. Voraussetzung ist natürlich, dass der Sattel, als auch der Sattelsitz sauber und glatt ist. Alte Kleberreste solltest Du entfernen. Bei meinem Jazzbass und meinem (leider ehemaligen) Warwicks sind die Sättel nicht mal angeheftet, sondern sitzen einfach so fest ohne(!) zu verrutschen.

Als Kraftkleber benutze ich Pattex, mit einem dünnen Streifen Funier aufgetragen, antrocknen lassen und schön fest andrücken, fertig.

• Gefällt mir
Danke euch... so wollte ich es haben ;o).
Gottseidank dürfen wir hier ja Marken nennen.
Sowas brauche ich und nicht, ja nimm halt Kleber ;oD.
Wir reden ja auch nicht von Alutailpieces, sondern von Faber, he he he...

@Hoss jaaaa da bin Ich aber mal gespannt ;)

Lalalalalaaaaaa, liegt schon in Wien beim Zoll. Morgen ist hier aber Feiertag, da wird sich bis Montag sicher nix tun.

Heute wäre ja auch noch ein Tag...:nix:

...dies hätte doch absolute Priorität, nicht nur für dich.:D