Das Video finde ich ja witzig ;o), vor allem am Ende wo das was Olli sagt, zusammen geschrieben ist ;oD.
Das ist dann eigentlich auch noch interessant (ich hätte die Video's zwar im Custom Shop Thread gepostet, aber auseinander reißen will ich die jetzt auch nicht):
P.S. Ich finde es SEHR interessant was der Gibsonmitarbeiter über die '59er erzählt! (WAS IST ORIGINAL)
Alles hatten ein etwas anderes Shaping etc.
Witzig ist auch die Jimmy Page Geschichte ;o).
P.P.S. Ich war noch nie ein Vitagejäger, aber um so häufiger ich Gibsonmitarbeiter und andere hochrangige Experten höre, glaube ich immer mehr das diese "historisch korrekt" Geschichte eine Neuzeitvermarktung ist. Denn eigentlich kann einem NIEMAND sagen, DAS ist historisch korrekt. Denn wenn man immer wieder Leute hört das so viele Bursts unterschiedlich sind, dann ist dieser Hype etwas was sich in die Köpfe gebrannt hat und man es so von sich gibt, als würde es die eigene Meinung, Wissen und Erfahrung sein. Und dadurch fängt man auch an, Dinge zu hören und zu sehen, die eigentlich gar nicht da sind.
Ich meine, ich habe letztens mal einen Bericht von Gibson gepostet, wie unter anderem diese Collector's Choice Gitarren gemacht werden. Das sie haargenau vermessen werden (3D Scanning) etc. p.p. und danach werden dann die CC's geshaped und gebaut. Gibson nimmt ja nicht völlig andere Shapings für deren "normalen" Gitarren. Und dann kommen die Historiker und sagen, das ist alles so nicht korrekt. Also wenn Gibson nicht die Erfahrung hat, who else?!
Das Fehler passieren können und vielleicht mal eine Gitarre Gibson verlässt die nicht 100% frei von Mängel ist, okay das will ich ja nicht abstreiten, aber wenn ich mir meine Gitarren so angucke dann habe ich das Gefühl, die werden mich auf jeden Fall überleben. Für mich sind die Gitarren von der Stange, damit meine ich beide (USA und CS) ganz großes Kino die eine sehr hohe Qualität haben. Und da ist nichts dran zu bemängeln. Und das sind auch nur eine handvoll Gitarren von zig Tausenden da draußen. Die sind nicht besonderer als die Gitarren die jeder einzelne von uns besitzt.
Ich habe nicht das Gefühl, wenn ich eine Gibson bekomme, sie erstmal fertig bringen zu müssen. Quasi zu vollenden.