Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Engl ist für meinen Geschmack super im highgain, crunchen können da andere wesentlich schöner. Ist für mich genauso wie das clean bei nem Mesa Rectifier - aber ist ja bekanntlich alles Geschmackssache...bevor hier gleich die buh-Rufe kommen! Ein Gitarrist von Rammstein, Paul Landers, spielt doch auch Engl, wenn mich nicht alles täuscht?!

~ sent mobile via tapatalk 2

Ein Gitarrist von Rammstein, Paul Landers, spielt doch auch Engl, wenn mich nicht alles täuscht?!

Ja, tut er. (Wobei, glaube ich, beide auch verstärkt auf SansAmp setzen) Es gab da mal die schöne Engl-Werbung mit Rammstein mit der leicht abgewandelten Text-Zeile "Gott weiß es muss ein Engl sein" (<- Rammstein - Engel). Gute Idee meiner Meinung nach.

Was Rammstein da wirklich spielt ist nie wirklich klar, da brodelt die Gerüchteküche. :D
Es sind auf jeden Fall Recti, SansAmp, Engl (PB, FB) und Axe FX im Spiel.
Vereinzelt tauchen Gerüchte über Diezel Herbert und Überschall in FOH-Foren auf.
Ich vermute es ist ne Kombination aus allem, oder je nach Situation. ;)

Hi

mir wurde geraten mal in diesem Thread mein Glück zu versuchen und mal nachzufragen ob eventuell jemand folgende Teile für eine ziemlich Alte Ibanez Gitarre zufälligerweise zu Hause rumliegen hat:D

Es geht um zwei Gewindebolzen für eine Gibraltar Bridge und einen Sure Grip I Potiknopf in schwarz.
Anhang anzeigen 242958 PA170016.jpg

Wenn also jemand zufällig in seiner Krabbelkiste sowas rumliegen hat oder jemanden kennt der jemanden kennt...........ihr wisst schon......einfach melden:great:

Also Kruspe spielt nur Rectifier, siehe die Skrydstrup-HP

HIER so ungefähr bis zur Hälfte runterscrollen.

Überhaupt ne tolle Seite zum angucken. Leider ziemlich kostspielig :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi cwegy, sorry mein Fehler. Ich hatte da schon angefragt und sie haben nur die Sure Grip II Knöpfe und die Bolzen gibt es nicht einzeln zu kaufen, nur die komplette Bridge für 120.- Euro!

So hats angefangen...
20121027_172057.jpg

Ca. 4 Stunden später steht der Rohbau:)

sorry das handy dreht die nicht richtig. ein vernünftiger "bericht" kommt ja noch

Anhänge

• 20121027_204907.jpg
    20121027_204907.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 111
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi

mir wurde geraten mal in diesem Thread mein Glück zu versuchen und mal nachzufragen ob eventuell jemand folgende Teile für eine ziemlich Alte Ibanez Gitarre zufälligerweise zu Hause rumliegen hat:D

Es geht um zwei Gewindebolzen für eine Gibraltar Bridge und einen Sure Grip I Potiknopf in schwarz.
Anhang anzeigen 242958Anhang anzeigen 242959

Wenn also jemand zufällig in seiner Krabbelkiste sowas rumliegen hat oder jemanden kennt der jemanden kennt...........ihr wisst schon......einfach melden:great:

Bridge for sale: http://www.ibanezicemanforsale.com/...n-Musician-Gibraltar-Bridge-For-Sale_437.html

Another bridge for sale: http://www.ibanezicemanforsale.com/...idge-Iceman-Artist-Musician-For-Sale_416.html

Bei den Knobs wird es schwierig... würdest du zur Not auch die II oder III nehmen?
Ansonsten würde ich einfach mal Ibanez anschreiben.

- - - Aktualisiert - - -

Hi cwegy, sorry mein Fehler. Ich hatte da schon angefragt und sie haben nur die Sure Grip II Knöpfe und die Bolzen gibt es nicht einzeln zu kaufen, nur die komplette Bridge für 120.- Euro!

Ach so... du wolltest kein Geld ausgeben ;oD, das wusste ich nicht ;o).
Dann hat es sich ja erledigt. Dann kannst du wohl wirklich nur bei Ibanez selbst mal nachfragen.

Sorry aber die beiden Links funktionieren nicht.......................

Was die Knobs angeht, ich denke schon darüber nach mir bei Meinel 4 andere Sure Grips als Überbrückung zu kaufen und hoffen das mir mal bei ebay ein passender Sure Grip I über den Weg läuft. Das wäre also nicht unbedingt ein Problem, der Unterschied liegt ja hauptsächlich darin das bei den neuen der Gummi viel breiter ist.

Ach so... du wolltest kein Geld ausgeben ;oD, das wusste ich nicht ;o).
Dann hat es sich ja erledigt. Dann kannst du wohl wirklich nur bei Ibanez selbst mal nachfragen.

Geld ausgeben ist kein Ding nur eine Bridge für 120.- Euro finde ich doch etwas übertrieben, oder sehe ich das falsch:)
Allerdings habe ich mir gerade überlegt das ich mir ja die Bridge kaufen könnte und sie dann ohne die Bolzen weiter verkaufe oder die neue einbaue und die alte verkaufe:gruebel:
Hier wird man aber auch auf Ideen gebracht:D

Nachtrag, die Links funktionieren doch, mein Browser hat wohl ein Problem.

Das war nur das was ich auf die schnelle gefunden habe. Aber ansonsten könntest du natürlich die Bridge weiter verkaufen. Oder zumindest die, die "schlechter" ist.
Ich weiß nicht ob das für solche speziellen Dinge teuer ist. Habe da überhaupt keine Erfahrungen. Nur wenn es die Dinge sonst nicht gibt, nicht mehr gibt, dann ist es wohl sehr günstig ;oD.
Günstiger gibt's die nämlich nicht.

• Gefällt mir
Danke Dir auf jeden Fall mal für die Suche:great:
Es gibt die Bridge ja noch zu kaufen aber im Grunde und wie schon erwähnt brauche ich eigentlich nur die beiden Bolzen und die gibt es natürlich nicht einzeln.

Ich werde wirklich mal darüber nachdenken mir eine neue zu kaufen wenn ich rausgefunden habe wie die Gebraucht Preise für solche Bridges liegen:D
Was die Potiknöpfe angeht, ich werde vorerst auf die neuen Sure Grip II Modelle ausweichen und dann weitersuchen bis ich einen passenden gefunden habe............koste es was es wolle:D

Frag doch mal bei Ibanez nach und sage uns wie die sich geäußert haben. Interessiert bestimmt so einige!
Gibt ja nicht nur Gibsonspieler, auch wenn's schwer zu glauben ist ;oD.

Werde ich machen:great:
Und nachdem ich mal virtuell einen Blick auf Dein Equipment geworfen habe traue ich mich gar nicht zu sagen das mir Les Pauls eigentlich gar nicht liegen, sorry.
Nicht falsch verstehen, ich finde das sie optisch absolut genial sind vor allem Deine Gibson Slash Signature #23 (ja ich habe den Thread eben gelesen) und ich bin ebenfalls ein Slash Fan aber für mich sind Les Pauls leider nichts.
Meine Ibanez ist zwar einer Les Paul nachempfunden aber es liegen Welten dazwischen und genau deswegen verstehen wir uns so gut:)

Muss auch nicht, trotzdem danke, aber gebe es auch Ibanezspieler nicht, wären Gibson Les Paul's ja nicht so besonders... ;oD *lach*

Der Spieler sucht sich nicht die Gitarre, sondern die Gitarre sucht sich seinen Spieler.

• Gefällt mir
Meine Ibanez hat mich mehr oder weniger auch gefunden, war ein absoluter Zufall und es hat einfach alles gestimmt:)
Und meine Meinung zu (den neuen) Ibanez Gitarren werde ich besser auch nicht verraten sonst habe ich bald keine Freunde mehr hier:D

@C.Santana wenn ich bei deinen Posts richtig interpretiere glaube ich, dass wir eine ähnliche Ansicht von den neueren Ibanez Modellen haben. In Loriot manier ausgedrückt: Früher war mehr Lametta ;-)

Gruß
Christoph

.......viel mehr Lametta:D:great:

Wuhaa, komme grad vom Steel Panther Konzert. Affengeil, so ne coole Show hab ich selten gesehen!
Falls es wen interessiert: Die haben im Club namens "Gibson" gespielt :D