Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Hah! Mein Holz ist da:) Gibt n schönes Wochenende zum schreinern! :rock:

Viel Spaß und gutes Gelingen!

Besten Dank :)

Ich schätze ja mal, dass ich die ein oder anderen Fotos mache und dann kann ich hier nen klenen Bericht abliefern. Bei so ner einfachen Konstruktion zwar nicht wirklich nötig aber vllt interessierts ja jemanden:D

...das wäre interesssant!

Zu den Wahs: danke für das Angebot, aber da muss ich mich mal selbt durchprobieren. Gerade beim Wah ist der Pedalweg und das Gefühl mit diesem super wichtig. Trotzdem danke!

~ sent mobile via tapatalk 2

Ach nichts zu danken :) Wär doch kein Ding!

Auf jeden Fall viel Glück bei der Suche :)

War einer von euch schon mal bei einer Marshall Roadshow?

Apropo Marshall... gestern Probe gehabt ohne meinen 800er weil der beim Techniker ist. Scheisse hat mir das Teil gefehlt!!!

:D :D :D

War einer von euch schon mal bei einer Marshall Roadshow?
Ja, 2002 (40 years of Marshall) und 2003, als der ModeFour vorgestellt wurde, sogar beide Male Jim Marshall getroffen (er hat mir auch einen Amp signiert).

(da war ich noch etwas dicker und kurzhaariger)

jim.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
hach ja der gute Jim. Ruhe er Seelig und im Sound seiner Amps :) Klasse foto, bist zu beneiden. wo war das?

wie läuft das so ab? musst dich da anmelden? kost das was? ... ja echt mal lange haare machen jünger :rock:

hach ja der gute Jim. Ruhe er Seelig und im Sound seiner Amps :) Klasse foto, bist zu beneiden. wo war das?

wie läuft das so ab? musst dich da anmelden? kost das was? ... ja echt mal lange haare machen jünger :rock:
Hihi, da war ich 34. Das war in Wien im Marshall Café des Rockhaus (Gott habe es selig, wie den Jim). War über meinen Wiener Händler Klangfarbe organisiert, ich war angemeldet, aber es war gratis.

- - - Aktualisiert - - -

Ich weiß, einige Vintage Nerds werden aufschreien, aber...

...der nette und großartige Fritz Harich http://www.fhg.at hat mir die doch sehr weit abgerichteten Originalbünde meiner 68er Tele durch 152er Stew Mac ersetzt.

Eine wunderbare Arbeit, sind doch die alten Ahorngriffbretter besonders heikel, da sie überlackiert sind und die Bünde nicht mit der Zange entfernt werden dürfen, sondern seitlich rausgeklopft werden müssen (weil sie von Fender seitlich eingeschoben wurden). Es wurde natürlich nichts neu lackiert und der Originalsattel blieb auch erhalten.

Ein guter Gitarrenbauer ist Gold wert (der Preis war übrigens mit 274,- auch verträglich).

IMG_3511.jpg

IMG_3509.jpg

IMG_3508.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
sieht echt sauber aus die bundierung

na dann werd ich mich mal zu meinem händler begeben und anmelden :)

Sehr gut hoss. Das Instrument bringt dir am Ende auch nichts, wenn du es nicht mehr spielen kannst, nur weil du an irgendwelche Originalitäten denkst.
Den Preis finde ich für eine sehr hochwertige Arbeit auch sehr gut. Viele verlangen da sicher mehr.

Ich hab zum Beispiel mal für eine Neubundierung einer alten Les Paul Kopie 260 Euro bezahlt. Sie hatte aber ein Binding plus Frednibs.
Der Gute hat mir sogar die Frednibs wieder neu hochgezogen und es sah aus als wenn es immer so war. Schade das ich jetzt nicht mehr zu ihm kann und wenn nur mit 1 1/2 Stunden Zugfahrt.
Wir haben uns echt gut verstanden und man hat gern mal Vergünstigungen oder den Satz Saiten umsonst bekommen, wenn man eine Gitarre zum Einstellen brachte.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die alten Bünde hätte man ja aufheben können, damit noch alles beisammen ist.
Der Tech der Duane´s Paula refretted hat, hat doch auch mit den alten Bünden "Duane" auf den Rücken der Gitarre geschrieben, weil er von der Gitarre nichts entfernen wollte!

Saubere Arbeit hoss. Sieht perfekt aus. :great:

• Gefällt mir
Hihi, da war ich 34. Das war in Wien im Marshall Café des Rockhaus (Gott habe es selig, wie den Jim). War über meinen Wiener Händler Klangfarbe organisiert, ich war angemeldet, aber es war gratis.

- - - Aktualisiert - - -

Ich weiß, einige Vintage Nerds werden aufschreien, aber...

...der nette und großartige Fritz Harich http://www.fhg.at hat mir die doch sehr weit abgerichteten Originalbünde meiner 68er Tele durch 152er Stew Mac ersetzt.

Eine wunderbare Arbeit, sind doch die alten Ahorngriffbretter besonders heikel, da sie überlackiert sind und die Bünde nicht mit der Zange entfernt werden dürfen, sondern seitlich rausgeklopft werden müssen (weil sie von Fender seitlich eingeschoben wurden). Es wurde natürlich nichts neu lackiert und der Originalsattel blieb auch erhalten.

Ein guter Gitarrenbauer ist Gold wert (der Preis war übrigens mit 274,- auch verträglich).

IMG_3511.jpg

IMG_3509.jpg

IMG_3508.jpg

Hast du das originale Bundmaterial wieder genommen, oder hast du eine andere Stärke genommen?
Und naja... was heißt die Nerds werden aufschreien? Welche '59er, oder auch Strat aus den frühen Jahren, die heute noch gespielt werden, wurden nicht schon 3 mal neu bundiert?

Danke, Leute. Die Originalbünde haben wir weggeschmissen. Die neuen sind etwas höher, als die Vintagebünde waren, sieht man aber praktisch nicht (also optisch ist es sehr originalgetreu).

1. Ich habe sie schon mal beim schnüstern entdeckt.
2. Die sind mir zu dünn.
3. Marshall soll sich um Verstärker kümmern, die anderen machen Saiten ;oD.

• Gefällt mir
Meistens steht auch nur der Name drauf und die Saiten kommen von einem der bekannten Hersteller.

Wobei entdeckt? :confused: