Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich hab da schon ne idee.
Trotzdem find ich die Idee, dass es einfach so lose aufm Boden liegt nicht gut und diese wahs mit den Totpunkt und ohne Schalter finde ich auch nicht wirklich gut!!

Das Ding gibt´s ja auch als Expression und Volume Pedal, da frag ich mich, wie man da die Zwischenpositionen einstellen soll!?

Darum geht es mir in erster Linie ;)
Ist nicht nur beim Expression und Volumepedal ein Problem. Auch beim Wah würde ich das Kotzen kriegen, wenn ich ständig mitm Fuß hin und her wackeln müsste um nen bestimmten Wah Sound zu behalten

vor allem frag ich mich da eines ohne taster... ist das ding dann immer an und nur in einer mittelstellung ruhig?

beim normalen wah trittst du es und kannst, wenn du willst, den fuß wieder runter nehmen und spielen. muss ich dann bei dem ehx das dafür komplett durchtreten?

Nee, ich glaub' du "kickst" es einmal = on, zweiter "Kick" = off (oder so ähnlich ;0) ) Mir kommt das Teil sehr unpraktisch vor und nur für den Heimgebrauch geeignet.

Wer's noch nicht kennt:

Mal ganz abgesehen von der Technik, finde ich, dass das Pedal seinen Job als WahWah nicht schlecht meistert.

Wo wir grade bei Wah-Wahs sind. Weiß einer, ob man beim VOX Big Bad Wah irgendwie die Gängigkeit, also den Widerstand vom Pedal verstellen kann?
Meins fällt immer gleich runter, wenn ich den Fuß wegnehm, kann also auch nicht in einer Wah-Stellung bleiben :(

Wenn du die Schrauben nachziehst, eventuell.

Ich weiß mein Anliegen passt nicht ganz hier rein aber vielleicht kann mir hier wer ja spontan trotzdem helfen.

Für meine Gitarrenaufnahmen benutze ich ein Fast Track Pro USB von M-Audio. Heute habe ich Win8 aufgesetzt und wollte online nach Treibern schauen. Das Gerät ist auf der Website von M-Audio nicht mehr gelistet, auch unter Treibern nicht. Im Cache schon, aber dort habe ich keine Möglichkeit etwas runterzuladen. Hat wer ne Idee was da los ist? Ich kann solange ja auch keine Musik etc. hören da bei mir alles über das Gerät läuft.

Gruß und Danke im Voraus!

Ich weiß mein Anliegen passt nicht ganz hier rein aber vielleicht kann mir hier wer ja spontan trotzdem helfen.

Für meine Gitarrenaufnahmen benutze ich ein Fast Track Pro USB von M-Audio. Heute habe ich Win8 aufgesetzt und wollte online nach Treibern schauen. Das Gerät ist auf der Website von M-Audio nicht mehr gelistet, auch unter Treibern nicht. Im Cache schon, aber dort habe ich keine Möglichkeit etwas runterzuladen. Hat wer ne Idee was da los ist? Ich kann solange ja auch keine Musik etc. hören da bei mir alles über das Gerät läuft.

Gruß und Danke im Voraus!
Das ist in der Tat etwas *shocking*, habe selbst ein FastTrack. Ich habe vor Monaten gehört, dass Avid M-Audio wieder abstoßen will, möglicherweise ist das gerade passiert.

Das ist in der Tat etwas *shocking*, habe selbst ein FastTrack. Ich habe vor Monaten gehört, dass Avid M-Audio wieder abstoßen will, möglicherweise ist das gerade passiert.

Aber doch deswegen kein Grund die Kunden damit zu verärgern und die Treiber komplett rauszunehmen? Es muss die doch irgendwo geben.. Habe mir das Gerät grade erst zugelegt.

Edit: Zudem habe ich ja auf der Seite von M-Audio geschaut, nicht auf der von Avid.

Selbst bei aktuellen Produkten ist die Treiberentwicklung ja gerade im Musikbereich ne Katastrophe, es gibt ja immer noch Hardware, die keine akuraten Treiber für Win 7 hat...und wenn es dann noch um 64bit Systeme geht, gute Nacht.
Aber offensichtlich gibt es wohl nicht genung sich ärgernde Kunden, als dass es die Hersteller interessiert. Leider scheint es für mich nicht unrealistisch, dass du möglicherweise tatsächlich keine bekommst und auch nicht mehr bekommen wirst:bad:

Selbst bei aktuellen Produkten ist die Treiberentwicklung ja gerade im Musikbereich ne Katastrophe, es gibt ja immer noch Hardware, die keine akuraten Treiber für Win 7 hat...und wenn es dann noch um 64bit Systeme geht, gute Nacht.
Die Fasttracks sind einfach von der Seite verschwunden, für den Mac finde ich auch keinen Treiber mehr!
Ist meine Version die letzte? Was passiert beim nächsten OS Update?

Für die Mac User: Ich habe die 2.1.1 archiviert, falls sie jemand benötigt.

EDIT: habe mal eine Anfrage gestellt http://duc.avid.com/showthread.php?t=329933

Zuletzt bearbeitet:
Bei Windows 8 könnte ich mir vorstellen, dass noch einer kommt, oder? :confused:

Der offizieller Release bzw. Verkaufsstart der finalen Version ist ja erst morgen.

Music Store in Köln:

...am kommenden Sonntag, den 28. Oktober ist in Köln-Kalk wieder ein verkaufsoffener Sonntag! Unser Megastore hat von 13:00 bis 18:00 Uhr für Sie geöffnet...

Da steigt ja echt langsam keiner mehr durch. Da gibt es jetzt ja nur "einen" Treiber, funktioniert der dann mit allen Fast Tracks? Spricht mit dem Pro, dem normalen, MK2 etc? Also ist das ein Allround-Driver?

Da es genaugenommen "verkehrt" ist, die "MONTAG" Gitarren im Gibson Les Paul Userthread zu posten, diese Designerei mich aber angesteckt hat, wollte ich auch mal meinen Entwurf zeigen ;oD.

attachment.php

Schick, schick die kleine :)
Man lässt das rot gänzlich verblassen und baut Zebras ohne Kappen ein dann ist sie hübsch.
ui warte, eine AFD - was ein Zufall:rolleyes::D

Hat noch jemand ne Idee, was man sich mal im Internet in Sachen "Gitarre" angucken lohnt? :D

Bin scharf auf nen JMI Tonebender - verdammt sind die schweine teuer.

Das teil vor dem 2061 Halfstack und dann den lieben langen tag nichts machen als Jimmy zu huldigen. Schicke...und...teure Idee.

Oh man... ich habe vorhin so lange gesucht, kaum habe ich meinen Entwurf gepostet, habe ich es gefunden. Ich dachte erst es geht nicht.
So soll sie eigentlich aussehen. Nämlich mit einer Mahagonidecke. Wenn, dann sollte sie schon etwas anderes sein als die, die ich schon habe ;oD.
Und ein Mahagonitop in Burstlackierung habe ich persönlich noch nie gesehen. Dieses mal auch mit Satinlackierung und keine Dulllackierung.

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer