Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Klingt ja schon fast wie nach ner Story aus einer schlechten Telenovela! Und am Ende kehrst du bestimmt zu deiner ersten Liebe zurück... :rofl:

Nein mal ehrlich... Freue mich für jeden von euch, der zufrieden ist oder gewisse Ziele hat um zufrieden zu werden und einfach nur Spaß am Spielen hat! Denn darauf kommt es an. :)

Gearslutten ist ein Hobby und Gitarrespielen die Leidenschaft drum rum!
 
mal was anderes:



Interessante Gitarrenparts in dem Song!

...Stairway to Hell ist echt ganz interessant - auch wenn es nur 6 Tracks sind. Die meisten von euch werden (wie ich) sicherlich nur das Cover von "Cats in the Cradle" kennen (was aber richtig gut ist!)...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
yeah Ugly Kid Joe das rockt tierisch. voll vergessen das es die gibt

:)

probe heute war echt geil.
hab n neues riff gespielt und naja wusst erstmal gar net was ich spiele bzw. das ich was neues spiele. kam einfach so aus den fingern...

geil, habs zwischenzeitlich aber auch wieder vergessen, abr glaub jetzt habe ich es wieder.

hab heut zum ersten mal meine explorer am JCM gehabt. Morgen kommt der Amp zum check :/ 1,5 wochen ohne ihn.

:(
 
Klingt echt vernünftig der müller:)
aber ganz abgeschrieben hab dich noch nicht von meiner liste :-D

--------
Hab gerade wieder eine alte Liebe neu entdeckt :)
Irgendwelche unplugged gigs nebenbei hören, dazu improvisieren und singen. geiler kann man nen abend nich verbringen, wenns gemütlich sein soll :)

Das ist mein favorit, lief grad rauf und runter \m/




 
Klingt echt vernünftig der müller:)
aber ganz abgeschrieben hab dich noch nicht von meiner liste :-D

Naja ein Marshall wirds in diesen Leben keiner mehr.
Auf die alten Tage noch nen Tube Thomson und einen Müller, die nehm ich dann aber mit ins Grab. :D
 
Bist doch noch n Junger Kerl! Red noch nicht vom Ende, Mensch!!:-D
 
Gerade um den Tag ausklingen zu lassen 8 Takte im Reaper eingespielt, Drums programmiert und ne Stunde lang drüber soliert. War n super Tag für mich und ich freue mich schon auf den nächsten freien Tag nächste Woche Dienstag oder Mittwoch :)
 
Hat jemand von euch schonmal das neue Slash Wah SC-95 getestet oder besitzt es gar? Ich habe es mir gestern bestellt, da ich beim Testen echt begeistert war. Sehr organisch und fett. Ich finde, dass es nicht immer leicht ist allgemein an den Slash Sound zu kommen, aber das Wah klingt selbst bei nicht perfekten Gitarristen nach Slash :D. Was jetzt nicht heissen soll, dass ich nicht spielen kann!;) Es macht einem die Arbeit nur leichter finde ich. Klar, es ist nicht ganz billig und über den Preis kann man streiten, aber der Klang und die Optik entschädigt finde ich. Derzeit besitze ich ein Dunlop 535Q, was auch cool ist, aber irgendwie nicht so eingängig wie das Slash...
 
Nein, das neue habe ich noch nicht getestet. Mit dem SW-95 kam ich nicht klar. Ich bin zu blöd mit einem WahWah umzugehen, außerdem habe ich das Gefühl das das WahWah kaputt war.
 
Find ich rein von der Konstrukion her schon ziemlich.... schlecht.
Kannst ja einen Playmobil-Zaun drum rum bauen damits dir nicht von Pedal-Board fällt m(
 
Hier muss ich MV recht geben: ich finde das auch von der Konstruktion ziemlich mies - es mag ja vllt. ganz gut funktionieren (mal angenommen*), jedoch kann man es nicht wirklich elegant auf einem Pedalboard vertauen, da es eben nicht "fixiert" werden kann.
Das Thema Wah ist übrigens bei mir derzeit auch wieder aktuell. Ich hatte lange mal ein Tri-Wah von Rocktron, welches ich dann aber verkauft hatte, da ich es nicht oft genutzt habe. Danach war das klassische CryBaby dran, welches mir irgendwann dann zu schrill wurde. Derzeit bin ich hinter dem *one-and-only-Wah" her: dem VOX V847! Klanglich gefällt es mir bis dato am besten. Ich muss aber dazu sagen, dass ich die ganzen Edel-Boutique Wahs noch nicht probiert / gehört habe....sollte ich vllt. auch besser nicht?!
 
Versuch doch mal das Jimi Hendrix JF-1B ;) Das ist..:SAHNE!
Ich hab ja insgesamt vier Wahs auf meinen beiden Boards. Mein aller bestes, wir kaum zu erwarten...ist aber das alte Vox JMI wah von Anfang der 70er, welches ich restauriert habe.
Gefällt mir soundlich am besten. das ist sehr smooth und habs so eingstellt, dass es in den hohen frequenzen ebenfalls sehr smooth abschneidet. Einfach geil:)
Mein GCB-95 hab ich in den Frequenzen auch etwas zurück gestellt, das Zakk Wylde Wah hab ich gelassen und das JH-1B auch.

Vielleicht kann ich dir irgendwie helfen und Beispielsongs aufnehmen?!
 
der hintergedanke, die mechanik raus zu nehmen und die lebenserwartung drastisch zu erhöhen finde ich schon sehr interessant.

aber dann hast du n board und legst das wahwah daneben?

https://www.youtube.com/watch?v=3TidFvdqtjk

das review fand ich sehr aufschlussreich ;)


boah is das schwer n logo für die band zu basteln

nen beispielsong vom modulierten wah würde mich auch mal interessieren :)
 
Habt ihr Erfahrungen mit dem Custom Audio Electronics MC-404 Wah? Ist das wirklich so gut, wie angepriesen?
 
aber dann hast du n board und legst das wahwah daneben?
Jo, so könnte man es machen. Aber ich finde, wenn man kein Board dabei hat ist es eine gute Option. Kleiner Gig -> Kleines Besteck und dann bloß Wah vor den Amp.
Für die Verwendung auf dem Board ist es natürlich Mist...
 
Ich würde das nicht sofort als Mist oder nicht auf dem Board integrierbar abtun. Nur weil uns auf Anhieb dafür keine Lösung einfällt.
Ich denke wenn der Sound stimmt werden die Bastelfüchse da schon was austüffteln und irgendwann gibt´s dann vielleicht auch ne professionelle Lösung,...vielleicht sogar von EHX selbst.
 
Man könnte das EHX einfach in einer kleinen Senke oder so auf dem Board einbauen und für den Transport nen Gummiriemen drüber machen. Möglichkeiten gibt es. Die frage ist nur, wie das Ding beim Spielen wandert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben