Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Der Weg ist das Ziel. :D

Versuch doch mal so einen Trainwreck aufzutreiben, da bist Du lange im GAS-Fieber und vielleicht nach Kaufabschluss erstmal ausgelaugt genug.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach Caspar, was wäre ich nur ohne dich :D

Das wirkliche PROBLEM! ist ja hierbei, dass sich mittlerweile mit NICHTS unzufrieden bin! Außer das was natürlich zum Verkauf steht und so..bla bla bla...erklärt sich ja selbst.

Aber verdammt es gibt absolut keinen Grund im Sinne von "Uh, mir passt da was nicht, da muss ich nachbessern".
NEEEEEEIN!! Ich darf erst gar nicht in ebay, Kleinanzeigen oder Flohmarkt rein gehen!!! Das ist für mich wie...tja wie ein Kind im Süßigkeitenladen!
Überall finde ich da was mich interessiert! Einen schicken 90er Bluesbreaker, da mal wieder eine schicke 52er Telecaster dann da wieder eine schöne R8, wenn auch in falscher Farbe.
Das ist echt ne Schweinerei....ich möchte nicht mehr Verstärker!!! bloß nicht, hahaha!

Vor allem so unnötige Sachen wie ein Bluesbreaker! Ich hab einen JTM45 mit 1960TV aber neeein ich bin noch scharf auf einen Bluesbreaker, weil ja Combo und sexy aussieht und was weiß ich. Damn...es ist hoffnungslos! :D

So. Sorry für den ausbruch.

PS: Kennt sich jemand mit PCs aus? Kann man bestimmte Websites auf dem PC sperren? :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Sehr gut...sich darüber aufzuregen, dass man mit nichts unzufrieden ist :rofl: , das schaffen doch nur Gitarristen.:weird:

Ging mir bei meinem kleinen Board so: Als ich fertig war dachte ich, so mehr brauche ich nicht!
Und der nächste Gedanke war sofort: Was soll ich mir dann denn kaufen? Man, dass ist soooo blöd:bang:

Ich möchte das noch mal herausstellen! Dieser Satz:
"Das wirkliche PROBLEM! ist ja hierbei, das sich mittlerweile mit NICHTS unzufrieden bin!"
Ist ja mal jetzt schon der absolute Klassiker! Ich liebe ihn!:hail:

Eure Problematik teile auch ich :-D

wie bereits ein paar Seiten vorher beschrieben steht evtl. ein neues Projekt vor der Tür. Anfang November trifft man sich mal. Allerdings überlege ich jetzt schon, was ich mir für Equip kaufen möchte.... Und mit meinem Rack für die Metal Band bin ich auch nicht zufrieden. Möchte auch dort wieder meinen Marshall Sound haben. Naja vielleicht gibts nächstes Jahr den JVM 410 oder den 410 Satriani....

Ätzend ätzend ätzend

Gruß
Christoph

Sehr gut...sich darüber aufzuregen, dass man mit nichts unzufrieden ist :rofl: , das schaffen doch nur Gitarristen.:weird:

Ging mir bei meinem kleinen Board so: Als ich fertig war dachte ich, so mehr brauche ich nicht!
Und der nächste Gedanke war sofort: Was soll ich mir dann denn kaufen? Man, dass ist soooo blöd:bang:

Ich möchte das noch mal herausstellen! Dieser Satz:
"Das wirkliche PROBLEM! ist ja hierbei, das sich mittlerweile mit NICHTS unzufrieden bin!"
Ist ja mal jetzt schon der absolute Klassiker! Ich liebe ihn!:hail:

haha, stimmt, der war schon ziemlich episch :D :D
Ob jetzt vernünftig oder geistig fürn A**** sei mal dahin gestellt :D :D

Damn...wir Gitarristen... :D

Bran: Ich sach nur JCM 800 2203 geboostet mit nem Zakk Wylde OD \m/

Ich mag den JVM aber dagegen hat so ziemlich keiner mehr ne Schnitte was Metal angeht! :rock: Metal...keine Brotschneidemaschine mit Bässen! (Deathmetal, Core und so.)

Hab mir das Holz für meinen Ständer (..... ;) will nichts hören..) bestellt :) Kommt in 2-3 Tagen!

@ cwegy: Sorry!! Hab deinen Post voll übersehen :(
Trainwreck weniger ABER!!! ich bin scharf auf nen 65amps SoHo :redface:

weiss gar nicht wer mir mal gesagt hattebTrainwreck Transen seien x-(

Zuletzt bearbeitet:
...schon sehr krass! Wie gerne wäre ich doch mal eine Woche in der kompletten Halle *alleine* eingeschlossen (natürlich mit ordentlich Nahrung + Trinken etc. pp.) um mich durch jegliche Kisten zu wühlen und alles auszuprobieren! muhahaaa* - sorry, ist spät, aber der Gedanke gefällt mir gerade sehr!

Der jcm gefällt mir sehr. Allerdings ist das nicht der Sound den ich suche. Zuletzt hatte ich den 1990 von Bugera und der ging schon stark in die richtige Richtung.

Für Blues-Rock gibt es allerdings in meinen Ohren wenig besseres als einen heißen 800er, da geb ich dir recht.

Gruß

Okay :) Hast denn schonmal einen gespielt oder live gehört??

Also für echten BLUESROCK stell ich mir auch besseres vor, aber Hard, Sleaze Rock und mehr....tja da gibts für mich keinen besseren Verstärker:)

Ist der "1990" von Bugera nicht eine Kopie eines Verstärkers aus der JCM 900 Reihe?? Vielleicht solltest du dich dann da mal umschauen oder bei der JCM 2000 DSL Serie.

Gruß
Chris

• Gefällt mir
ich glaub, du brauchst echt eine band. dann erledigt sich das mit dem ständig neuen amps. hast du keine zeit mehr für und in der band werden andere dinge benötigt ;)

für alle die mit Tuxguitar arbeiten, weil ihnen GP6 zu teuer ist. es gibt eine möglichkeit gp6 nach gp5 zu exportieren und somit dann auch in tuxguitar zu öffnen.

http://www.tab-exporter.com/

Warum brauche ich da andere Dinge?!
Ich verstehe solche AUssagen ehrlcih gesagt nicht:)

geld für proberaum, bier, schalldämmung, teppiche, sofa, transportkisten für amps, effekte und boxen. da kommt einiges zusammen. evtl. kohle für ein album, wenn genug songs zusammen sind.

Achso, dachte für anderes Equipment.
Naja gut, das ist ja klar

nee das ja deine Sache, aber durch eine Band bist du eher vor GAS-Anfällen geschützt.

Zumindest besorgst du dir eher Sachen, die du in der Band brauchst ^^

Mist ich brauch nen 5-6fach gitarrenständer, der in einem Koffer ist und somit transportabel und am besten noch für Nitrolacke geeignet ^^

Hm ich denke eher, dass dir schneller bewusst wird, was du wirklich brauchst!
Natürlich, würde ich nicht alle Halfstacks in einer Band brauchen. Das wäre aber kein Grund den Rest zu verkaufen! :) Würd ich alles schon behalten. Hätte halt nur mehr möglichkeiten meinen Sound zu finden ohne großartig ständig rum zu kaufen und wieder mit großen Verlust zu VERKAUFEN. Das ist halt der Vorteil, den ich jetzt schon von vorn herein hab;)

Und ganz ehrlich. Ich würde es aus Spaß machen. Ich habe den Wunsch "berühmt und Rockstar-werden" so langsam mal abgelegt. Und in einer Band, die nicht meinen Vorstellungen in Sound und Musik entspricht, werde ich auch nicht anfangen. Weiß ich von vorn herein, dass ich da nicht glücklich werden kann.

Okay :) Hast denn schonmal einen gespielt oder live gehört??

Also für echten BLUESROCK stell ich mir auch besseres vor, aber Hard, Sleaze Rock und mehr....tja da gibts für mich keinen besseren Verstärker:)

Ist der "1990" von Bugera nicht eine Kopie eines Verstärkers aus der JCM 900 Reihe?? Vielleicht solltest du dich dann da mal umschauen oder bei der JCM 2000 DSL Serie.

Gruß
Chris

der Dsl 2000 ist definitiv super interessant. Allerdings hätte ich gern drei Kanäle. Deswegen steht der Tsl auch auf meiner anspiel Liste.

Und irgendeinen 800er habe ich mal vor Jahren angespielt. War eine 1-Kanal 50 Watt Version. Laut wie die Hölle aber leider nicht meins. Und vor kurzem hab ich den Curry King Signature 800er angespielt, der war auch nichts.

Aber demnächst kommt ja auch der Signature von dem wilden Zakk raus. Den werde ich mir auch mal anschauen.

Und das obwohl ich immer dachte, dass der Engl Sound der "holy grail" für mich wäre :-D

Gruß
Christoph

Und das obwohl ich immer dachte, dass der Engl Sound der "holy grail" für mich wäre :-D
:weird: Nein.
:D

Ach, wenn der JCM 800 nix für dich ist, ist das so! Macht ja nichts :) Gibt auf jeden Fall schöne Amps da draußen:p

Definitiv gibt es viele schöne Verstärker draußen :-D

Und das mit dem Engl - nunja ich verbuche es unter Jugendsünde ;-). Auch wenn ich den e530 erst seit zwei Monaten besitze.

Gruß

Ja, zu viele schöne :D

Ach, man muss halt mal Umwege gehen:) Kostet oft viel Geld aber naja. Manche Gitarristen wissen halt erst nach viel Aus- und Rumprobieren, was gut für sie ist :p

• Gefällt mir
Ja, zu viele schöne :D

Ach, man muss halt mal Umwege gehen:) Kostet oft viel Geld aber naja. Manche Gitarristen wissen halt erst nach viel Aus- und Rumprobieren, was gut für sie ist :p

Ohh ja, betonung auf viel Geld. :D

So kam ich jetzt über Marshall zu Rivera letztendlich zu Bogner und bin einfach nur glücklich, man könnte sagen Soundhimmel. :)