Jack White 3
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.12.24
- Kekse
- 9.776
...ich für meinen Teil bin z.B. auch kein Strat-Mensch - ich kann absolut keine Affinität zu ihr aufbauen, da ich immer unbewusst beim Spielen an das Volume-Poti komme und das nervt! Sicherlich könnte ich den Umgang "üben" und würde sicherlich "besser" werden was den Umgang angeht, aber wofür?! Warum soll ich mich an ein Instrument "quälen", wenn ich doch mit einem anderen so viel besser klar komme?! Aus diesem Grund finde ich übrigens Teles wesentlich interessanter: man kommt nicht so leicht aus Versehen ans Volume-Poti. Abgesehen davon ist es für mich *die* Ur-Gitarre. Aber gut, manche finden Teles ja auch pottenhässlich..oder kommen mit der Mensur nicht klar..oder dem Hals...oder oder oder. Im Endeffekt findet man doch recht schnell "intuitiv" heraus, welches Instrument einem liegt?! Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, dass sich sowas über die Jahre trotzdem noch ändern kann. Früher fand ich Teles z.B. immer super hässlich. Seitdem ich mal eine ordentliche gespielt hatte und v.a. mal konkret "in der Hand hatte", finde ich sie traumhaft...