DocWorst
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.02.19
- Registriert
- 14.02.08
- Beiträge
- 1.256
- Kekse
- 14.034
Was willst du machen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Einige haben ihre Meinung zu nicht eingespielten V30ern revidiert nachdem sie in der Bogner, Mesa oder Orange gehört haben. (mMn zu Recht.)
Viele der Meckerer spielen die V30er in billigsten Boxen und da spart man definitiv am falschen Ende.
Vgl. meine ExPalmer (Genießen ja einen guten Ruf) zur Bogner, da klingt der V30er in der Palmer einfach nur shice - egal ob eingespielt oder nicht.
Mittlerweile will ich die V30 vor allem, weil ich es endlich mal selbst wissen will. Die wurden ja recht plötzlich vor ein paar Jahren schlecht geredet und trotzdem bleiben sie oft erste Wahl bei den Herstellern.
Mal gucken, viel Erfahrungen hab ich mit Speaker auch nicht.
Greenbacks hatte ich im AC30 und fand die schön, etwas zu spitz und den Amp insgesamt nicht wirklich schön im Bassgefüge, keine Ahnung wer da die meiste Schuld hatte, ich mutmaße immer noch, dass das offene Combogehäuse einen großen Anteil an meiner Unzufriedenheit hatte.
Ich hab noch eine 1x12 von Framus mit einem G12H30. Den mag ich sehr aber die 1x12 ist mir zu wenig und in einer 2x12 fehlt mir für den 100W Marshall vielleicht die nötigen W der Speaker...
Aber was lamentier ich, jetzt kommt ja bald die Erkenntnis in Form eines großen Pakets
@Fortunatus: Es gibt in den gewerblichen Kleinanzeigen Angebote für Artwork. Die wollen aber wohl Knete...
Vor 10 Jahren stand ich vor der Entscheidung, was machen mit 2000,- und keinem Amp und keiner Gitarre.
Meine Entscheidung 1500,- für den Amp (Engl Powerball) auszugeben und den Rest für Gitarre (Ibanez Artcore-Irgendwas) und Box Behringer 4x12) werde ich nicht bereuen und halte ich immer noch für richtig.
Hatte aber zur Folge, dass ich seitdem ohne Unterbrechung die Behringer 4x12 spiele, die mir wirklich gute Dienste leistete und es weiterhin tut.
Klingt gar nicht schlecht, besser als nix und so ließ ich mich einlullen...
Kurze Unterbrechung dann aber doch mit einer TTCabs Rex 2x12 die zur Finanzierung meines Vox AC30 HW weg musste, der mir dann aber auf Dauer nicht gefiel.
Nun hatte ich zumindest die Erkenntnis gewonnen, dass mir 2x12 reicht, es aber geschlossen sein sollte.
Außerdem bin ich herkunftsmäßig doch eher hart unterwegs und wollte damals mit dem Powerball immer gerne eine Box mit V30er und es geht mir eigentlich immer noch so, vor allem, weil ich noch nie eine gespielt habe (und was soll´s, Lautsprecher kann man ja problemlos tauschen).
Warum schreibe ich das alles?
Dit it:
Gerade die entscheidenden Knöpfe gedrückt und nun kommt sie zu mir I´m gespannt like a Flitzebow...
@HerzMusik: Bin voll dabei! Linkshänder müssen doch die linke Hand als Greifhand nehmen!
900 Euro sind zwar für eine 2x12er schon recht viel Geld, aber ihr Geld im Falle Bogner sicherlich wert. Wenn du dich mal mit Boxen beschäftigst, dann wirst du feststellen, dass das Gehäuse auch entscheidend zum Klang beiträgt...Für eine wirklich gute Box kann man also gerne auch schon mal 1500 bis 2000 Euro ausgeben!wow 900 € für eine box - ok - aber du bist ja auch ein wunderbarer musiker - da ist es sicher gut angelegt wünsche dir jetzt schon viel spaß damit!
Klar steht das W für Wumms....[...]
Oder stand das W für Wumms?
Moin Moin,Das mit dem V30 schlechtreden war von mir irgendwann mal eine Beobachtung