Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Was willst du machen?

Hat jemand mal ein Bild von einer 70er Fender Strat Kopfplatte exakt von vorne?
Brauche eins und finde nicht das richtige...
Ist für ein Bild, das jemand entwirft, die keine Ahnung hat was ich da meine...und es muss auf meine Haut...daher will ich lieber keinen Fehler machen;)

Gibts hier im Forum eig Zeichner oder Grafiker? :D

@EnglAddict
Du wirst in mehrfacher Hinsicht überrascht werden.

Zum einen über die Größe für eine 2x12 und das in doppelter Ausführung. Maße & Klang! :D

Zum anderen über den Sound, mMn eine der besten 2x12 auf dem Markt.

Sie hat bei mir leider gegen die Orange PPC 2x12 das Shootout verloren. Aber nur, weil ich die Bogner nicht zusammen mit dem Diezel in meinen 2Türer bringe.

@Fortunatus: Bestimmt, sind ja auch nur Menschen:D
Und wer den ganzen Tag zeichnet, der muss doch auch mal was vernünftiges machen:evil::rock:

@pennywize: Hab auch schon gehört, dass man bloß nicht denken soll, dass man hier viel Platz spart zu einer 4x12...hab sie zwar auch schon gesehen aber nur eingebaut mit vielen anderen, da fiel es mir nicht so auf.
Beim Klang muss ich mich echt zusammenreissen und der Box auch die Chancen geben ihre Stärken auszufahren. Hab schon so viel gutes gehört, dass ich ja fast nur noch enttäuscht werden kann.
Zumal ich ja jetzt neu kaufe, da sind da dann ja auch noch neue V30er drin und uneingespielt meckern ja nun fast alle über die.

Ich muss mir da wohl Zeit lassen und nur bei Verarbeitungsmängeln, Defekten oder einem überraschenden Überhaupt-Nicht-Gefallen die Box zurückschicken.

Zuletzt bearbeitet:
Einige haben ihre Meinung zu nicht eingespielten V30ern revidiert nachdem sie in der Bogner, Mesa oder Orange gehört haben. (mMn zu Recht.)
Viele der Meckerer spielen die V30er in billigsten Boxen und da spart man definitiv am falschen Ende.

Vgl. meine ExPalmer (Genießen ja einen guten Ruf) zur Bogner, da klingt der V30er in der Palmer einfach nur shice - egal ob eingespielt oder nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Einige haben ihre Meinung zu nicht eingespielten V30ern revidiert nachdem sie in der Bogner, Mesa oder Orange gehört haben. (mMn zu Recht.)
Viele der Meckerer spielen die V30er in billigsten Boxen und da spart man definitiv am falschen Ende.

Vgl. meine ExPalmer (Genießen ja einen guten Ruf) zur Bogner, da klingt der V30er in der Palmer einfach nur shice - egal ob eingespielt oder nicht.

Genau meine Meinung! V30 brauchen ne wirklich gute und wenn geschlossen auch große Hütte.

• Gefällt mir
Ich fand die V 30er in der Engl 2x12 super.

Gab es nichts dran auszusetzen.
Liebäugel grad Greenbacks in den AC 30 zu bauen.
Hat jemand schon die Heritages mit den normalen aus China vergleichen können?

Ich nochmal :D
Hab ja vorhin gefragt obs hier Zeichner oder Grafiker gibt, kann man hier irgendwo nach Hilfe zum erstellen einer Website und Artworks suchen? Geht um ein Musikprojekt.

Mittlerweile will ich die V30 vor allem, weil ich es endlich mal selbst wissen will. Die wurden ja recht plötzlich vor ein paar Jahren schlecht geredet und trotzdem bleiben sie oft erste Wahl bei den Herstellern.
Mal gucken, viel Erfahrungen hab ich mit Speaker auch nicht.
Greenbacks hatte ich im AC30 und fand die schön, etwas zu spitz und den Amp insgesamt nicht wirklich schön im Bassgefüge, keine Ahnung wer da die meiste Schuld hatte, ich mutmaße immer noch, dass das offene Combogehäuse einen großen Anteil an meiner Unzufriedenheit hatte.
Ich hab noch eine 1x12 von Framus mit einem G12H30. Den mag ich sehr aber die 1x12 ist mir zu wenig und in einer 2x12 fehlt mir für den 100W Marshall vielleicht die nötigen W der Speaker...
Aber was lamentier ich, jetzt kommt ja bald die Erkenntnis in Form eines großen Pakets :D

@Fortunatus: Es gibt in den gewerblichen Kleinanzeigen Angebote für Artwork. Die wollen aber wohl Knete...

• Gefällt mir
Danke dir, schade, dass es echt niemanden gibt der sowas aus Nächstenliebe macht :D

Mittlerweile will ich die V30 vor allem, weil ich es endlich mal selbst wissen will. Die wurden ja recht plötzlich vor ein paar Jahren schlecht geredet und trotzdem bleiben sie oft erste Wahl bei den Herstellern.
Mal gucken, viel Erfahrungen hab ich mit Speaker auch nicht.
Greenbacks hatte ich im AC30 und fand die schön, etwas zu spitz und den Amp insgesamt nicht wirklich schön im Bassgefüge, keine Ahnung wer da die meiste Schuld hatte, ich mutmaße immer noch, dass das offene Combogehäuse einen großen Anteil an meiner Unzufriedenheit hatte.
Ich hab noch eine 1x12 von Framus mit einem G12H30. Den mag ich sehr aber die 1x12 ist mir zu wenig und in einer 2x12 fehlt mir für den 100W Marshall vielleicht die nötigen W der Speaker...
Aber was lamentier ich, jetzt kommt ja bald die Erkenntnis in Form eines großen Pakets :D

@Fortunatus: Es gibt in den gewerblichen Kleinanzeigen Angebote für Artwork. Die wollen aber wohl Knete...

Hey,
warum sollte eine 2x12 mit V30gern nicht genügend Watt haben?
Ich spiele die gleiche Kombi. 100W Topteil mit ner 2x12 V30 = 120W RMS

Oder stand das W für Wumms?

V30 schlecht reden, hm schlecht reden würde ich die nicht. Die haben halt in meinen Ohren sowas super kratziges auf ner bestimmten Frequenzen in den oberen Mitten, auf das ich einfach nicht klarkomme, deshalb mag ich die z.B. nicht. Das macht die aber noch lange nicht zu nem schlechten Lautsprecher oder minderwertigerem Speaker.
Ist son bisschen, wie mit Pickups, finde ich. Solange man die Kombination hat, auf die man selbst gut klarkommt, bzw mit der man ein guten Wunschton erzielt, ists doch gut!

Vor 10 Jahren stand ich vor der Entscheidung, was machen mit 2000,- und keinem Amp und keiner Gitarre.
Meine Entscheidung 1500,- für den Amp (Engl Powerball) auszugeben und den Rest für Gitarre (Ibanez Artcore-Irgendwas) und Box Behringer 4x12) werde ich nicht bereuen und halte ich immer noch für richtig.

Hatte aber zur Folge, dass ich seitdem ohne Unterbrechung die Behringer 4x12 spiele, die mir wirklich gute Dienste leistete und es weiterhin tut.
Klingt gar nicht schlecht, besser als nix und so ließ ich mich einlullen...
Kurze Unterbrechung dann aber doch mit einer TTCabs Rex 2x12 die zur Finanzierung meines Vox AC30 HW weg musste, der mir dann aber auf Dauer nicht gefiel.
Nun hatte ich zumindest die Erkenntnis gewonnen, dass mir 2x12 reicht, es aber geschlossen sein sollte.
Außerdem bin ich herkunftsmäßig doch eher hart unterwegs und wollte damals mit dem Powerball immer gerne eine Box mit V30er und es geht mir eigentlich immer noch so, vor allem, weil ich noch nie eine gespielt habe (und was soll´s, Lautsprecher kann man ja problemlos tauschen).

Warum schreibe ich das alles?

Dit it:
Gerade die entscheidenden Knöpfe gedrückt und nun kommt sie zu mir:) I´m gespannt like a Flitzebow...

@HerzMusik: Bin voll dabei! Linkshänder müssen doch die linke Hand als Greifhand nehmen!:nix:

Uhhhhh, sehr lecker! Ich vermute die wirst du aber (bei Gefallen) nicht mehr so schnell abgeben! Sollte sie dir wirklich nicht gefallen, dann kannst du ja wunderbar Money Back benutzen, kannst ja 31 Tage ausgiebig testen ;-)
Zum Thema V30: hatte ja auch mal bei 4x12ern den Vergleich gemacht und der ist immens. So böse es klingt, aber ich fand V30er in der klassischen Marshall 1960er scheiße - zumindest in Verbindung mit meinem Screamer. Aber hier haben wir es wieder: nimm nen anderen Amp und die klingen mega gut! Was haben wir alle im Endeffekt davon: richtig! Wir müssen eben alle unseren "heiligen Gral" selbst finden ... und manchmal ändern sich auch die Soundvorstellungen. Wichtig ist doch, dass uns ein subjektiv guter Sound antreibt weiter Musik zu machen. Rock on \m/

wow 900 € für eine box - ok - aber du bist ja auch ein wunderbarer musiker - da ist es sicher gut angelegt :) wünsche dir jetzt schon viel spaß damit!
900 Euro sind zwar für eine 2x12er schon recht viel Geld, aber ihr Geld im Falle Bogner sicherlich wert. Wenn du dich mal mit Boxen beschäftigst, dann wirst du feststellen, dass das Gehäuse auch entscheidend zum Klang beiträgt...Für eine wirklich gute Box kann man also gerne auch schon mal 1500 bis 2000 Euro ausgeben!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
[...]
Oder stand das W für Wumms?
Klar steht das W für Wumms....:engel::evil:
evm12lq1oce.jpg

• Gefällt mir
So böse...so grandios...und wahrscheinlich auch sooooo schwer, oder?^^

Mmh...ist Wumms jetzt die neue Einheit?
Wie in: meine Box hat zwar nur 100Watt aber dafür 2000 Wumms!:D

@cliner: Ich meinte übrigens Watt aber für die Kombi 2x12 mit G12H30, das sind dann ja nur 60Watt.

Da ich aber 100Watt-Amp-Fan bin, kommen bei 2x12 eben für mich weder Greenbacks noch G12H30 in Frage.
Die haben ja quasi zu wenig für den Marshall, wobei ich den realistisch wahrscheinlich gar nicht so weit ausfahre.

Sind die EVM da echt nochmal über drei Kilo schwerer Pro Lautsprecher?:eek:
Die müssen aber echt gut sein, weil sie so erstmal keine so super Verkaufsargument haben:D

Das mit dem V30 schlechtreden war von mir irgendwann mal eine Beobachtung. Die waren für mich immer die Rock/Metal Referenz und plötzlich fing es an, dass man immer öfter Kritiken las und die "besseren" Alternativen aus dem Boden sprossen.
Ist wahrscheinlich aber ein typisches Phänomen bei Platzhirschen, die müssen ja herausgefordert werden.
Ich merke bei mir da aber immer wieder den kleinen Rebellen in mir...wenn alle was schlechtreden muss ja was (gutes) dran sein;), dann will ich es probieren.
Funktioniert übrigens auch andersherum. Ich hab jahrelang nicht Pulp Fiction geguckt, weil alle immer meinten, dass das der beste Film überhaupt ist und ich ihn gucken müsste. Da hatte ich dann einfach keine Lust mitzuschwimmen. Jahre später stellte ich dann fest, dass ich ein Idiot bin und der Film tatsächlich einfach gut ist...:ugly:

Ja die Electrovoice sind sah schwer.
Ich hab zuhause noch ne 1x12 mit nem EV Lautsprecher.
Ich will nicht wissen was ne 4x12er wiegt:eek:

Beim V30er ist ja nach wie vor zu beachten ob man den fürs spielen allein oder im Bandkontext nutzt.
Allein gespielt kann der Mittenpeak schon etwas nervig sein, was oft zur Folge hat das die Mitten rausgedreht werden und
es dann matscht. Im Bandkontext hingegen setzt er sich sehr gut durch und gibt eben auch Raum für die Bassspecies.

Zum alleine spielen gibt es da sicher brauchbareres.

Greenback = Blues, Rock, Classic Rock ja. HiGain eher nicht wirklich, bzw. mir gefällt er da gar nicht.

Wie @IcedZephyr schon sagte braucht der V30er Platz und ich füge noch hinzu Leistung und eine gute Boxenkonstruktion,
da er sonst nicht in die Gänge kommt und dann eher spitz und dünn klingt.

Interessanterweise haben mir sowohl die Mesa als auch die ENGL 2x12 mit V30ern gar nicht zugesagt, die Bogner und die
Orange dagegen schon. (haben beide das größere Volumen).

@EnglAddict
Fall sie dir nicht zusagt, wirst du sie hier garantiert innerhalb 24h zum halben Preis los. :D

• Gefällt mir
Das mit dem V30 schlechtreden war von mir irgendwann mal eine Beobachtung
Moin Moin,

hatte ich auch so beobachtet. Allerdings ist es schon so wie pennywize es auch schon schrieb, die V30er brauchen Platz, "Luft zum atmen". Mein Band und Gitarren Kollege hat eine 412 Box, allerdings mit nur 212 Bestückung, einmal V30 und einmal Creamback 75. Vorher waren die Speaker in einer 212 Box und jetzt in dem 412 Gehäuse klingen die richtig fett und ausgewogen.

Ich habe zB bei meiner 212 den mittleren Streifen aus meiner Rückwand raus im Proberaum und habe dadurch einen schönen runden Ton, weil die Speaker (Creamback 75er) Luft haben.

• Gefällt mir