Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
ich bin linkshänderin und spiele rechtshändergitarre :)

Ich war auch mal Linkshänder, wurde aber komplett zum Rechtshänder gedreht, was ich aber in vielen Dingen mittlerweile wieder ändere, nur nochmal Gitarre andersrum lernen? Eher nicht^^

Sehr cool, hier ist noch einer! solange es für euch richtigrum ist, ists richtig :great: !
Bin übrigens auch gitarrentechnisch eher unter dem Radar unterwegs, sprich spiel auch wien Rechtshänder.

Wer sagt denn außerdem, das rechtsrum spielen richtigrum ist? :)

ich finds einfacher, wenn meine stärkere hand die greifhand ist :D

einer meiner absoluten lieblingsgitarristen spielt auch linksherum: Greg Mackintosh :D

165210775_b40332392d.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi ;)

Momentan habe ich sehr viel Spass mit Peter Fischer's Total Guitar Technique (AMA-Verlag, mit Noten & TAB's - es ist auch in Deutsch geschrieben)...
Es gibt auch noch 2 weiter Lernbücher, die ich mir vornehmen werde, ebenfalls von Peter Fischer. :evil:
1.) Rock Guitar Basics
2.) Rock Guitar Secrets
Beide Bücher ebenfalls erhältlich, beim AMA-Verlag.

Maybe, das könnte für Dich etwas sein? :)
Werde ich mir mal beizeiten anschauen.

Das Thema Band wurde ja schon angesprochen. Hat bei mir damals auf jeden Fall nochmal einen richtigen Vortrieb gegeben. Leider manchmal einfacher gesagt als getan. Man muss ja erst mal Leute finden, mit denen es musikalisch und vom Niveau her passt.....

...

Du musst wissen was Du möchtest. Man kann Gitarre auch prima nur für sich allein spielen. Wenn Dich das auf Dauer nicht befriedigt könnten o.g. Dinge helfen. Oder eben eine Band. Glaub mir: es gibt (für mich) kaum etwas befriedigenderes als wenn ein echter Drummer "You Shook me all night long" einzählt ich endlich meinen Einsatz habe und der Bass noch dazu kommt..... ;)
Ich werde wohl nicht drum herum kommen mir Leute zum musizieren zu suchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vor 10 Jahren stand ich vor der Entscheidung, was machen mit 2000,- und keinem Amp und keiner Gitarre.
Meine Entscheidung 1500,- für den Amp (Engl Powerball) auszugeben und den Rest für Gitarre (Ibanez Artcore-Irgendwas) und Box Behringer 4x12) werde ich nicht bereuen und halte ich immer noch für richtig.

Hatte aber zur Folge, dass ich seitdem ohne Unterbrechung die Behringer 4x12 spiele, die mir wirklich gute Dienste leistete und es weiterhin tut.
Klingt gar nicht schlecht, besser als nix und so ließ ich mich einlullen...
Kurze Unterbrechung dann aber doch mit einer TTCabs Rex 2x12 die zur Finanzierung meines Vox AC30 HW weg musste, der mir dann aber auf Dauer nicht gefiel.
Nun hatte ich zumindest die Erkenntnis gewonnen, dass mir 2x12 reicht, es aber geschlossen sein sollte.
Außerdem bin ich herkunftsmäßig doch eher hart unterwegs und wollte damals mit dem Powerball immer gerne eine Box mit V30er und es geht mir eigentlich immer noch so, vor allem, weil ich noch nie eine gespielt habe (und was soll´s, Lautsprecher kann man ja problemlos tauschen).

Warum schreibe ich das alles?

Dit it:
Gerade die entscheidenden Knöpfe gedrückt und nun kommt sie zu mir:) I´m gespannt like a Flitzebow...

@HerzMusik: Bin voll dabei! Linkshänder müssen doch die linke Hand als Greifhand nehmen!:nix:

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
wow 900 € für eine box - ok - aber du bist ja auch ein wunderbarer musiker - da ist es sicher gut angelegt :) wünsche dir jetzt schon viel spaß damit!

Ich glaube da hast du alles richtig mit gemacht @EnglAddict.
Die Box steht bei mir auch an Stelle 2 meiner internen To-Buy-Liste.

@HerzMusik: Danke für die Blumen! Leider zieht das Argument bei meiner Bank nicht...
Naja, ich denke es macht einfach keinen Sinn jetzt nach einem Kompromiss zu suchen. Wenn ich jetzt nach einer 4,5,600 € Box suche, dann bleibt doch immer im Hinterkopf, das da noch was geht.
Die Bogner ist nach den Bewertungen doch eine Bank und die wenigen Mal bei denen ich sie gehört und gespielt habe, war ich beeindruckt.

@AxlB: Das Problem bei Boxen ist einfach, dass sie immer nur auf Platz zwei stehen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie findet ihr Zilla Boxen?

Das Problem bei Boxen ist doch, dass man sie einfach nie richtig testen kann, außer in vertrauter Umgebung.
Und bei solchen Firmen wie TT und Zilla wird es ja noch schwieriger, da sie nicht mal im Laden anzutesten sind.
Und so wüsste ich jetzt auch gar nicht wie ich es hätte anders machen sollen als einfach die Box zu nehmen, die in Bewertungen, Reviews und Berichten nach einer Toplösung für mich aussieht und die ich zumindest schon mal positiv wahrgenommen hab.

Ich war mit der TT Box ja nicht unzufrieden, hab aber den Fehler gemacht, gleichzeitig den Amp auszutauschen. So kann ich sagen, dass die Box nicht negativ aufgefallen ist aber eigentlich kann ich immer noch kein richtiges Urteil über TT Boxen abgeben.
Insofern kam so ein Lösung und da gehört Zilla (die ja auch immer wieder gute Kritiken bekommen) für mich nicht mehr in Frage.
Ich brauch da auch keine Experimente und wenn ich schon so konservativ kaufe mit V30, dann war es von Anfang an klar, dass es eine der "Big 5" wird: Mesa, Engl, Marshall, Orange, Bogner

Gerade die entscheidenden Knöpfe gedrückt und nun kommt sie zu mir:) I´m gespannt like a Flitzebow...

@HerzMusik: Bin voll dabei! Linkshänder müssen doch die linke Hand als Greifhand nehmen!:nix:

Die Bognerbox kenn ich, finde die super, klingt schon relativ groß, bzw "4x12ig". Nur mit Vintage 30 kann ich persönlich nix anfangen, egal für welche Musikrichtung.

Apropos Linkshänder und Greifhand, das einzige Manko, was ich entdeckt hab, zumindest gefühlsmäßig drückt man dann schneller Dellen in die Bünde, vielleicht bins auch nur ich...

@EnglAddict Viel Spaß mit der Box.

Grrr, der Lauf am Anfang nervt mich gerade, der will nicht.

@Florian169 so eine wie hier im YT?

So ziemlich, aber vermutlich wird es nur die "einfache" Art.

Die ist mal echt abgefahren, wie kann der die spielen..ab 8 min.

oder so

Man muss nicht unbedingt die halbtöne halbieren - persönlich finde ich das nicht so schön, wie andere Möglichkeiten.