Prozac
Registrierter Benutzer
Mal so ne ganz spontane Frage, gibts hier eigentlich noch Leute, die Don Lace Pickups benutzen? Oder hat schon jeder seine Fender Lace Sensors verbrannt, weil sie nicht vintage korrekt sind?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
so großartig!!! die stimme <3
Ich fand die Lace Gold in den Fender Clapton Strats immer besser als die akutellen Noiseless!Mal so ne ganz spontane Frage, gibts hier eigentlich noch Leute, die Don Lace Pickups benutzen? Oder hat schon jeder seine Fender Lace Sensors verbrannt, weil sie nicht vintage korrekt sind?
[...]
Ich fand die Lace Gold in den Fender Clapton Strats immer besser als die akutellen Noiseless!
Ich brauch mal eure Meinung/euren Rat zum spielen bzw. lernen da ich zurzeit an einem kleinen Tiefpunkt angelangt bin:
Mein Gitarrenunterricht schaut so aus das mein Gitarrenlehrer mir beibringt was ich lernen möchte: Wenn ich improvisieren möchte üben wir improvisieren, wenn ich ein Lied lernen will lernen wir ein Lied, wenn ich Theorie lernen möchte machen wir Theorie.
Bisher haben wir eigentlich nur Lieder gelernt (mit einem kleinen Abstecher Richtung Pentatonik) aber mittlerweile ist mir das zu langweilig ein Lied komplett zu lernen weil ich weiß das es nicht lange dauert bis ich das eh nicht mehr komplett kann. Und mir ist es eigentlich auch zu blöd ein Lied komplett zu lernen wenn ich vorher schon weiß das nicht alles hängen bleibt. Die Haupt-Riffs (und manchmal auch die Soli) sind eigentlich das einzige was hängen bleibt. Ich spiele ganz gerne Riffige Sachen und seit ich meinen Looper (Boss RC-3) nutze improvisiere ich auch mal ganz gerne über irgendwelche Akkordfolgen oder Riffs die ich vorher aufgenommen habe.
Wie würdet ihr weitermachen? Improvisieren? Weiter Lieder lernen? Was anderes?
Ich hoffe das dass hier nicht fehl am Platz ist.
Das Thema Band wurde ja schon angesprochen. Hat bei mir damals auf jeden Fall nochmal einen richtigen Vortrieb gegeben. Leider manchmal einfacher gesagt als getan. Man muss ja erst mal Leute finden, mit denen es musikalisch und vom Niveau her passt.....Wie würdet ihr weitermachen? Improvisieren? Weiter Lieder lernen? Was anderes?
Moooment mal.....du findest diese Stimme echt besser als AC/DC und Iron Maiden?
...reicht noch nicht
Aber Geschmäcker sind ja verschieden..und bei einer 15/16 Jährigen dürfte sich der Musik-Horizont auch noch erweitern, war bei den meisten hier ja ähnlich.
Ich wette so sahen die ersten Kommentare zu High-Gain Sound auch ausWenn jemand Growld und Shoutet kann man das natürlich als Vocals bezeichnen, Texte können vorgetragen werden und auch eine (in der Regel wirklich nur EINE) Stimmung rüber bringen.
Aber Gesang ist das für mich dann trotzdem nicht.
;-)Von meinem wirklich richtig heftigen, letzten Ohrwurm traue ich mich nicht öffentlich zu berichten ...
Mein einziger Anspruch an JEDES Instrument (inkl. Gesang) ist, dass es abwechslungsreich ist.
Dann ist deine Lieblingsband bestimmt Meshuggah
ja lach mich ruhig aus, wenigstens ist mein horizont was das betrifft schon wohl recht weit - denn ich würde andere nie auslachen - besonders nicht was musikgeschmack angeht. ich glaube, es wird viele ältere geben, die tiefere stimmen in musik besser finden.
Haha, naja in meinen Augen ist Meshuggah die monotonste Band die ich kenne
Gut find ich trotzdem vieles von denen.
Find es unnötig auf HerzMusik rumzuhacken, aber gerade bei Rockern und Metallern scheint der Musikgeschmack wichtig zu sein, wie viele Abfuhren ich bei Frauen schon kassiert hab weil ich deren Likeblingsband doof fand...