Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
So einen richtigen Ohrwurm hatte ich auch schon lange nicht mehr... doch dann kam das hier vor ein paar Tagen... :rolleyes:

Ich hatte schon seit Jahren keinen richtigen Ohrwurm mehr, glaube der letzte war Addicted to Pain von Alter Bridge.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe mir letzte Woche ein Evidence Audio The Forte Kabel gegönnt.
Im Hörtest gegen ein 3m Klotz La Grange hat das 4,5m Forte so anders geklungen, dass ich echt überrascht bin. Hab eigentlich nicht mit viel gerechnet.
Das Forte hat viel mehr Höhe und weniger Bässe und klingt dadurch bei gleicher Einstellung natürlich etwas offener. Hat mir allerdings auch völlig meinen Grundsound zerschossen und ich musste erstmal am alles neu einstellen. Bin auch nicht wirklich sicher, ob es eine Verbesserung ist, es ist nur anders.
Aber das Kabel selbst ist der Hammer! Das ist so flexibel und dreht sich kaum ein. So bleibt das Ding einfach so liegen wie man will, kann es auch im Rechteck verlegen:D
Das hab ich so noch nicht erlebt:great:

Letzter Ohrwurm: Nach "The Interview" viel zu lange Katy Perrys Firework:D:D:D:ugly::ugly::ugly:

• Gefällt mir
Von meinem wirklich richtig heftigen, letzten Ohrwurm traue ich mich nicht öffentlich zu berichten ... :redface:

• Gefällt mir
Nee, leider nicht, höre an dem Lied nichts was mir nervig im Kopf bleibt, da sind Songs von Meshuggah schlimmer, die sind so monotn und rhythmisch, die vergisst man nie...
Ich benutze nen Vovox Sonorus Protect und wills ehrlich gesagt nie wieder missen.

@EnglAddict: Das mit den Kabel kenne ich, hatte ich früher oft, wo gedacht hab, mein Sound ist total fürn Popo , bis mir mal aufgefallen ist, dass das spezielle Kabel, was der Auslöser war andersrum eingestöpselt sich anders angehört hat (entweder viel höhen, und schwacher Bass und umgekehrt).

Ohrwurm hab ich die letzten Tage diesen hier (vorher noch nie was von der Band gehört):

• Gefällt mir
Ka, ich mag mehr Stimmen die sich total krank anhören :)

ich muss jetzt auch eine e-gitarre anfassen :D nachti schon mal :) :rock:

• Gefällt mir
Ja, bei mir hat sich wohl als erstes der Leadsound eingebrannt, der sichs quasi durchs lied zieht. Der hat mich irgendwie an nen klassischen heißgemachten Marshall erinnert. Da kann ich kaum widerstehn, den Lötkolben anzuschmeißen undn Duncan Distortion in die ESP zu hängen :engel:.
Aber Ohrwurm ists geworden, weil mir die Gesamtkomposition ansich gefällt natürlich, najo hat man ne neue Band, die einem gefällt :m_vio::m_git1:
Kanns auch nich erklären, in meinem Hirn spinnt sich das manchmal komisch zusammen, wann mir was gefällt, und was nicht bzw. wann ich etwas mit etwas anderem verbinde...

• Gefällt mir
Geht mir halt darum, ich möchte meine teure custom auch beim Fahrradfahren sicher transportieren können, der Innenraum wird eh noch mit Schaumstoff gepolstert...

New Guitar of the Week:

3mE7RiSrKCp2rmpuzbkcJ5QuWCKL5wJwcIFtOG_q5o8

XpPlm3G3rU_xscDnF2FG2bGrImV5GIZY9K0kEu6bG18

Meine Yamaha SG3000.
Auch abgelichtet sind meine beiden Effektboards: Links für zu Hause, rechts für Proberaum.
(Der Box-of-Rock-Clone klingt nicht schlechter als das original, nur etwas anders / straffer / weniger fuzzig)

Spiele bei beiden Setups über zwei Amps gleichzeitig, daher wird da zu Hause auch am Sound getüftelt :)

Muss echt sagen, dass mich dieses "Guitar of the week"-Konzept den einzelnen Gitarren näher bringt. Man lernt sie, besser zu spielen.
Weiter geht's!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab jetzt seit genau einem Monat nur noch eine Gitarre...ich mache da also eher ein Guitar of the Month draus;)
Und mein Plan war ja für 2015 nichts anderes als Strats zu kaufen (wenn überhaupt), also auch zu spielen

Voll verpeilt...es sind zwei Monate:eek:

Hehe, meine Ibanez schwimmt auch grade in der Bucht, wenn die Weg ist, hab ich auch nur noch eine Gitarre , muss aber nichts schlechtes sein, denk ich :great:

Ich hab in den letzten 3 Monaten fast nur meine ES-135 gespielt. Einen Tag hat meine Ibanez AS93C mich bespaßen dürfen, einen anderen Tag meine Les Paul Studio. Meine ehemalige Hauptgitarre (Yamaha Pacifica) kam sonst nur zweckgebunden bei Aufnahmen zum Einsatz. Ich hab das Gefühl, eine weitere Gitarre fürs Leben vor 3 Monaten gefunden zu haben. Mal gucken, wie lange das Gefühl anhält.^^

Edit: Was ich eigentlich noch sagen wollte: Das Guitar of the Week-Konzept gefällt mir aber. Muss ich auch mal ausprobieren.

Geht mir halt darum, ich möchte meine teure custom auch beim Fahrradfahren sicher transportieren können, der Innenraum wird eh noch mit Schaumstoff gepolstert...
Dann nimmm lieber nicht die Softdinger. gerade im Winter rutscht man da schnell mal rum. Aber zum Umschnallen müsstest du dir wohl einfach einen Spanngurt ausm Baumarkt kaufen :D

• Gefällt mir
Ich traue sonen Spanngurten aber nicht :D
hoffe dass die gitarre da auch rein passt....