Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Den mini 6505 werde ich, wenn ich ihn sehe, auch mal anspielen.
Allerdings hätte das vermutlich zur Folge, dass ich danach auch eine Powerstrat haben möchte und mit einem Phaser auf der EVH Wolke schweben will :D
Ich habe es mittlerweile auch endlich einigermaßen raus (mit ausreichend Gain) Tapping zu spielen, aber zum echten EVH Feeling fehlt dann doch ein Floyd^^

Sobald der 6505 mini bei uns im Musikladen steht, werd ich auch testen gehen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weiß einer wo ich den recht neuen Thread finde, in dem gitarrenkoffer getestet werden? Ich hab einen mit Taschen gefunden, war mir aber sicher, in den letzten Wochen einen mit Koffern gelesen zu haben.

Edit: andererseits, weiß wer einen günstigen Koffer für eine Strat? Muss nicht viel aushalten, lediglich vom Auto zur Wohnung sollte drin sein. Also von der Qualität nicht besser wie ein Gibson Standard, nur ohne den Geruch... :D
Er sollte allerdings nicht sofort auseinanderfallen, wenn mal eine Kiste Bier draufsteht.
Ich habe de Befürchtung, die Koffer bis 50€ nehmen sich da alle nicht viel und die Anfrag eist für die Katz :D

Zuletzt bearbeitet:
Ein Peavy ist auf jeden deutlich günstiger als ein MESA!!
Die produzieren in China und Mesa ist Made in USA.

Aber für mich ist die Qualität von Mesa quasi unschlagbar. :great:

Mir ist es eigentlich egal, ob etwas in den Staaten, China oder Kleinusbekistan produziert wird: hauptsache es ist zuverlässig!
Ich hatte leider schon einige Teile mit dem vermeintlichen Gütesiegel "made in USA" und war ziemlich enttäuscht!

Den mini 6505 werde ich, wenn ich ihn sehe, auch mal anspielen.
Allerdings hätte das vermutlich zur Folge, dass ich danach auch eine Powerstrat haben möchte und mit einem Phaser auf der EVH Wolke schweben will :D
Ich habe es mittlerweile auch endlich einigermaßen raus (mit ausreichend Gain) Tapping zu spielen, aber zum echten EVH Feeling fehlt dann doch ein Floyd^^

Habe ich das gerade richtig gelesen: du und ein FR?! Das passt ja wohl mal gar nicht :p
Zum 6505: dein Freund Ted Nugent spielt auch einen ;-)

...endlich mal wieder die Bogner-Box am Start:

Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer wo ich den recht neuen Thread finde, in dem gitarrenkoffer getestet werden?...

Nee, aber testen? Hmm... Was ist denn mit den normalen Tweed Cases? Kosten doch nur 79 Euro.
Das finde ich noch überschaubar.

Ich brauch mal eure Meinung/euren Rat zum spielen bzw. lernen da ich zurzeit an einem kleinen Tiefpunkt angelangt bin:
Mein Gitarrenunterricht schaut so aus das mein Gitarrenlehrer mir beibringt was ich lernen möchte: Wenn ich improvisieren möchte üben wir improvisieren, wenn ich ein Lied lernen will lernen wir ein Lied, wenn ich Theorie lernen möchte machen wir Theorie.
Bisher haben wir eigentlich nur Lieder gelernt (mit einem kleinen Abstecher Richtung Pentatonik) aber mittlerweile ist mir das zu langweilig ein Lied komplett zu lernen weil ich weiß das es nicht lange dauert bis ich das eh nicht mehr komplett kann. Und mir ist es eigentlich auch zu blöd ein Lied komplett zu lernen wenn ich vorher schon weiß das nicht alles hängen bleibt. Die Haupt-Riffs (und manchmal auch die Soli) sind eigentlich das einzige was hängen bleibt. Ich spiele ganz gerne Riffige Sachen und seit ich meinen Looper (Boss RC-3) nutze improvisiere ich auch mal ganz gerne über irgendwelche Akkordfolgen oder Riffs die ich vorher aufgenommen habe.

Wie würdet ihr weitermachen? Improvisieren? Weiter Lieder lernen? Was anderes?

Ich hoffe das dass hier nicht fehl am Platz ist.

Wie würdet ihr weitermachen? Improvisieren? Weiter Lieder lernen? Was anderes?

hej - ich würde das machen, auf das ich die meiste lust habe bzw. das, was mir persönlich am meisten fehlt um meine songs zu spielen. also wohl so weiter wie du es machst. was du möchtest wird gelernt.

• Gefällt mir
Danke für die Beispiele!
Es geht um eine Gitarre mit einem Wert von <300€. Hätte dazuschreiben sollen, dass der Wert der Gitarre hier eine entscheidende Rolle spielt.
Also so um die 50 ist topp, alles drüber nicht. Wenn ich es mir recht überlege, hole ich mir dann doch eine hochwertigere Tasche und keinen Billigkoffer fürs gleiche Geld.

Ich brauch mal eure Meinung
Spielst du in einer Band?
Wenn nein, kommt eine Band in Frage?
Man macht die grössten Sprünge, sowohl in der Motivation als auch in der Technik/Spielweise/Stil/Routine etc. mMn nur mit Band oder anderen Musikern zusammen, mit denen man sich gemeinsame Ziele gesetzt hat. Zur nächsten Probe muss was bestimmtes sitzen.
So Tralala heute hab ich mal Bock auf dies und morgen mal Bock auf das kann zwar Spaß machen, aber man ist schnell am Ende seiner Ideen.

Wenn Band nicht in Frage kommt, aber die Lernkurve steiler wie jetzt sein soll, dann würde ich den Lehrer wechseln, wenn der nicht systematisch aufbaut.

• Gefällt mir
gibts nen guten koffer zum aufn rücken schnallen?

Wenn du jetzt mit jeder Einzelheit einzeln raus kommst, musst du selber googeln ;oDDD *zwinker*

wieso jede einzelheit? ist meine erste kofferfrage hier im forum o_O

wieso jede einzelheit? ist meine erste kofferfrage hier im forum o_O

Nein ;oD, erst war es nur ein Koffer für eine Strat, dann ist der monetäre Wert der Gitarre für dich wichtig, dann willst du den Koffer auch noch Huckepack nehmen ;oDDD.

Ich bin einzigartig ;)
wäre echt cool wenn jemand sonen rückentragekoffer kennt, gigbags sind doof.
Amnesiac, das war jemand anders der das fragte....

• Gefällt mir
Google ganz bestimmt ;oP

Jeder Hans und Franz fragt hier was er will und kriegt Antworten, ich helfe auch jedem gerne, da frag ich nur nachm Rückenkoffer und kriege so eine Antwort?
Na Danke, ich hatte auf konstruktives mit eigenen Erfahrungen erhofft, jemand anders hat das gefragt mit Wert der Gitarre und so, NICHT ich....

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer