Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Gitarre fertig, und dann auch noch 666 Zustimmungen.. was für ein Abend.. Cheers und Prost nach München
Nostu.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:rofl: Besten Dank für dieses Detail ... das muss ein Zeichen sein!

Aaargh! Das einzige, dass ich von meiner allerersten Gitarre noch nutze, ist der Gurt - der wurde einst ohne jedes Wissen einfach so gekauft, aber er ist einfach perfekt! Jetzt konnte ich wieder herausfinden, wie die Reihe heißt, zu der er gehört und nun sehe ich, dass es nirgends diese Gurte mehr zu kaufen gibt!

Es handelt sich übrigens um einen Gurt aus der Fender Patchwork-Serie ...

Edit: eBay hab ich vergessen ... :juhuu:

Edit 2: Okay, der Versand haut rein ... mal schauen. Ich geh morgen mal zu Just Music, vielleicht haben die auch was gutes, ansonsten bestelle ich den dann. :)

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere Frage, wenn in meinem Röhrenverstärker ein Kanal kaput ist, kann es sein, dass die Vorstufe kaputt ist?

Dann müsste der Amp 2 völlig separate Kanäle mit unabhängigen Vorstufen Röhren haben :confused:
Denn ansonsten würde die ja auch im 2 Kanal ein Problem vorliegen.

handelt sich um den Engl Screamer 50, der gelbe Kanal ist ausgefallen, der Typ ders reparieren soll meint er müsse die Vorstufe wechseln

Ich schaue gerade diverse Gurte im Netz an und erst jetzt erkenne ich (nach wie vielen Jahren?), dass dieser komische schräge "Balken" auf dem Fender-Monogramm-Gurt eine Kopfplattensilhouette ist ... :facepalm1:

Klar, an Brian Johnson scheiden sich die Geister
Brian Johnson hat eine geniale Stimme, wenn er tiefer Singt. Verstehe nicht warum sich die Band nicht nach Brian richtet, dann wäre alles tiptop. Beim Stiff Upper Lip Album hat Brian auch hier und da etwas tiefer gesungen und beim Black Ice Album konnte man auch sehr gute Ansätze raushören. Denke es liegt einfach daran, das sie sich Live nicht von den Klassikern trennen können, was ich persönlich schade finde.

Warum sich die Band nicht nach Brian richtet? Wie meinst du das?

Plötzlich aber unerwartet... NAD! :)

WW3%20%282%29.jpg

WW3%20%283%29.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
:eek:

....Ich will auch einen! :D

Und was sagste zu dem Ding?

Warum sich die Band nicht nach Brian richtet? Wie meinst du das?
ich meinte von der Stimmlage her. Neue Songs einfach "tiefer" spielen, wenn Brian nicht mehr an die Höhen kommt. Die Gitarre einen halben Ton tiefer und vielleicht zusätzlich andere Akkord Aufbauten.
Könnte ich mir schon sehr gut vorstellen, dass das gut mit Brian rüberkommen würde.

ich meinte von der Stimmlage her. Neue Songs einfach "tiefer" spielen, wenn Brian nicht mehr an die Höhen kommt. Die Gitarre einen halben Ton tiefer und vielleicht zusätzlich andere Akkord Aufbauten.
Könnte ich mir schon sehr gut vorstellen, dass das gut mit Brian rüberkommen würde.

Machen sie das nicht live schon? Dachte die spielen inzwischen auf Eb

...Neue Songs einfach "tiefer" spielen...

Rock Or Bust ist einen Halbton tiefer und live spielen sie schon länger einen Halbton tiefer (z.B. Live @ River Plate).
Play Ball ist allerdings wiederum Standard... also ich denke schon das Brian da ein Mitspracherecht hat. Anders geht's ja nicht.
Wobei Rock Or Bust schon wieder so eine komische Stimmung hat, wie bei Highway To Hell... das ist sowas zwischen einem viertel und einem halben Schritt tiefer.

Zuletzt bearbeitet:
Und was sagste zu dem Ding?
Hab ja bereits einen Mesa - den Express 5:25 plus. Im Grunde scheint der Unterschied der beiden Amps erstmal nicht so groß zu sein... der Punkt ist, dass der MK 5 25 den Express komplett abhängt. In allen Belangen - vielleicht bis auf den Footswitch, der beim Express komfortabler ist.
Die Clean-Voicings (sowohl "clean" als auch "fat") sind mir alleine schon den Amp wert. Von absolut crisp "Fender-Clean" bis leicht crunchy über singend mittig (Mid-Boost rein, Presence raus) hab ich selten was geileres gehört.
Bei den Crunch- und Leadsounds gehts genau dort weiter...
Das beste und für mich vielleicht unerwartetste ist allerdings der eingebaute "Cab Clone" Recordingsausgang. Der klingt einfach klasse und erlaubt mir in Zukunft auch mal später am Tag mit sehr gutem Sound ne Runde zu spielen und unkompliziert auf zu nehmen. Ganz ehrlich: Ich hab ja im November auf der Suche nach nem neuen Amp echt viel Zeug getestet, darunter auch so ziemlich die komplette Mesa-Produktpalette. Bisher gefällt mir der kleine Mark mit Abstand am besten.

Die Frage ist jetzt, was ich mit dem Express mache, nachdem ich ihn hiermit quasi als obsolet erklärt habe :)

Sehr schöne Bilder!:)
Den will ich auch unbedingt mal spielen.
Was heißt unerwartet? Ist der irgendwo im Angebot?
Gratuliere!

Kein Angebot leider... ein neuer/weiterer Amp stand absolut nicht auf dem Einkaufszettel. Daher unerwartet ;)

Beste Grüße

Rock Or Bust ist einen Halbton tiefer und live spielen sie schon länger einen Halbton tiefer (z.B. Live @ River Plate).
Play Ball ist allerdings wiederum Standard... also ich denke schon das Brian da ein Mitspracherecht hat. Anders geht's ja nicht.

Von mir aus können die auch auf A runter stimmen. Angus wird dann nur nicht weit mit seinen Slinkys kommen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für Postrock bis Deathmetal eher Orange TH30 oder Mesa Mini Rectifer?
Was meint ihr?

:gruebel: Ich muss dringend mal einen davon spielen, am besten gegen einen TA15.

Um ein Cabclone komme ich vermutlich auf die dauer sowiso nicht drumherum, wenn ich vorraussichtlich im September umziehe kann es je nach Wohnsituation nämlich sein, dass ich nur noch ganz leise spielen kann..aber auf den Sound meines Mesas will ich dann auch verzichten, selbst wenn es über Kopfhörer wäre..
..Ein eingebautes Reverb wäre natürlich auch geil.
:confused: Aber selbst wenn ich meinen verkaufen würde, würde mir noch ein ganzer Batzen Kohle fehlen für den Mini-Mark.
Und bis es die zu angenehmen Preisen gebraucht gibt, dauerts bestimmt noch ne weile.
Naja mal abwarten was die Zeit bringt. :coffee: (hab mittlerweile ja doch mehr Ruhe, mein Konto ist gefüllt und ich habe nicht direkt irgendwas gekauft, sondern warte auf den richtigen Deal)