Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Mengenlehre:
Die Menge aller Bands die verzerrt offene Akkorde spielen sind eben alle, die verzerrt, aber nicht ausschließlich verzerrt abgestockt spielen :D

Aber in jungen Jahren ist es ganz normal, dass man erstmal nicht groß über den Tellerrand schaut, weil man ja noch so viel Bands zu entdecken hat. Man schützt sich damit auch etwas vor der Reizüberflutung.

10 Jahre später bist du um jedes Album/ jede Band froh, dass du "entdeckst" und dich von den Socken haut.

haha - das ist doch falsch. denn es geht ja um ausschließlich verzerrte offene akkorde - und wenn ich eine band finde, die das auf einem album NICHT hat, dann musst du die mengenlehre neu definieren :D

Hat denn einer irgendwas was ich nett kenne ausm Alternative Metal bereich?
Jo, ich.
.
.
.
.
Offene Akkorde :D
(ok, war der letzte )
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
haha - das ist doch falsch. denn es geht ja um ausschließlich verzerrte offene akkorde - und wenn ich eine band finde, die das auf einem album NICHT hat, dann musst du die mengenlehre neu definieren :D

Perfekt, dann hat dir jetzt AC/DC verflixt nochmal zu gefallen. Bei Back in Black sind im Intro nach den Offenen Akkorden abgestockte Single-Notes!

Jo, ich.
.
.
.
.
Offene Akkorde :D
(ok, war der letzte )

Perfekt, dann hat dir jetzt AC/DC verflixt nochmal zu gefallen. Bei Back in Black sind im Intro nach den Offenen Akkorden abgestockte Single-Notes!

muss ich mir mal anhören ;)

Ach ich find's lustig. Sollte öfters mal was "Provokantes" geschrieben werden. Solange es nicht ausartet.
Da kommt der Thread mal ein bischen auf Trapp. Vor ein paar Monaten ist es ja nahezu eingeschlafen hier :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sorry, find AC/DC nicht ansprechend, absolut nicht meine Musik, vielleicht mit nem fähigen Sänger, aber so... Klingt für mich ein Lied wies andere...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
SOrry, find AC/DC nicht ansprechend, absolut nicht meine Musik, vielleicht mit nem fähigne Sänger, aber so... Klingt für mich ein Lied wies andere...

ich glaube wenn man ac/dc und vll sogar wie ich, iron maiden, so gar nicht mag, dann hat man es ganz schwer bei den rockmusikern :)

• Gefällt mir
ich glaube wenn man ac/dc und vll sogar wie ich, iron maiden, so gar nicht mag, dann hat man es ganz schwer bei den rockmusikern :)

Nö. Jedem kann ja alles gefallen, oder eben nicht.
Es kommt immer nur drauf an, wie oberflächlich man ein Objekt abwatscht bzw. auf wie viel Information denn überhaupt eine Meinung beruht.

Mir sagte mal ein Mädel, dass sie Game of Thrones nicht mag, weil da ja "die ganze Zeit nur die Brüste von so 'ner Blonden gezeigt werden".
Ok, das mag zu 80% wahr sein :)D ), aber schneidet eben nichtmal die Oberfläche des eigentlichen Inhalts der Serie.

Ich persönlich höre weder Maiden, noch AC/DC, noch Metallica, noch Beatles und wegen mir hätte Mastodon statt Tenacious D den verdammten Preis gewinnen sollen :D
Allerdings habe ich all diese Bands jedes Album (mal öfter, mal weniger) runtergehört und mir meine Meinung gebildet. Ich winke 'nen Film auch nicht nach 5 Minuten ab; man muss das Objekt ja auch verstehen wollen.

• Gefällt mir
Ja ka, ich teile deine Meinung, von Iron Maiden find ich nur den Song "Hallowed be thy name" gut,... AC/DC kann man zwar ertragen, also so mal nen Lied aufm Rockabend wie Thunderstruck oder so, aber mich hauts nicht um.

• Gefällt mir
Bei mir wohl schon :) AC/DC laufen für mich außerhalb jeglicher Konkurrenz und Maiden ist MEIN Metall. Ich liebe diese galoppierenden Riffs. Aber Maiden war auch mein erster Kontakt mit 12 oder so mit Rock/Metall. Also haben die auch einen Bonus..... dafür tue ich mich seit Jahren mit Queen schwer. Das verstehen viele ja auch nicht.....

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Lum

ich hatte dich ja gefragt, wie ich das weniger oberflächlich sagen kann - du hast gesagt - dazu fällt dir nichts ein. ich versuchs trotzdem, AUS MEINER SICHT - ich rede nichts schlecht!!!:

* zu einem tollen song gehört eine schöne stimme, aber bei ac/dc klibgt es so hoch - ich mag tiefere stimmen
* die gitarren sind ebenfalls so hoch im klang - vll liegts an den offenen akkorden bzw. den anteil - weiß ich nicht
* die songs sind von ihrer art her so...rockig-fröhlich - ich mag es lieber etwas düsterer - bzw. dann aggressiver - mehr palm mutes - mehr gallopierende riffs - gerne auch auf der dicken e :D

@Lum

ich hatte dich ja gefragt, wie ich das weniger oberflächlich sagen kann - du hast gesagt - dazu fällt dir nichts ein. ich versuchs trotzdem, AUS MEINER SICHT - ich rede nichts schlecht!!!:

* zu einem tollen song gehört eine schöne stimme, aber bei ac/dc klibgt es so hoch - ich mag tiefere stimmen
* die gitarren sind ebenfalls so hoch im klang - vll liegts an den offenen akkorden bzw. den anteil - weiß ich nicht
* die songs sind von ihrer art her so...rockig-fröhlich - ich mag es lieber etwas düsterer - bzw. dann aggressiver - mehr palm mutes - mehr gallopierende riffs - gerne auch auf der dicken e :D

Viel besser. Lediglich "schöne Stimme" ist wieder ein völlig subjektiver Begriff. Ich finde die Stimme von Tom Waits schön :p

• Gefällt mir
Viel besser. Lediglich "schöne Stimme" ist wieder ein völlig subjektiver Begriff. Ich finde die Stimme von Tom Waits schön :p

danke :) ja deswegen ja auch - "aus meiner sicht" - aus meiner sicht finde ich die stimme von katatonia derzeit am schönsten :)

Klingt für mich ein Lied wies andere...

Wäre das anders, würde man sich darüber aufregen wieso sie ihrem Stil nicht treu bleiben. :D
Ebenso Bad Religion, Motörhead, usw. usf.

--------

Wobei man hier ja auch das Alter mit einbeziehen sollte, mit 15 hätte ich nie gedacht, das ich mich spieltechnisch irgendwann mal bei Funk, Blues (und kommt jetzt nicht mit AC ist auch Blues, das ist mir bewußt:tongue:), Country beschäftige.
Das kam zumindest bei mir mit dem Alter, wo nicht mehr vorrangig zählte wieviele Downstrokes man perfekt schafft, weil Alternate Picking bei Palm Mutes als "schxxl" galt. Oder wie schnell man "sweepen" oder "tappen" kann. Respektive man 3 Akkorde Songs aus Prinzip shice fand.

Weil nur wär richtig shredden konnte, bekam damals die Mädels. :D

Genauso wie ich mit 15 auch nie gedacht hätte, das ich jemals so einen Beruf ergreifen würde, usw. usf. Und damals war das auch gut für diesen Zeitraum, der Mensch braucht ja auch Luft um sich zu entwicklen.

Der Horizont öffnet sich später, oder nicht. Wenn nicht ist das auch nicht schlimm wenn man mit dem was man spielt glücklich und zufrieden ist.
Sei es von der Weltanschauung, anderen Musikstilen, usw. usf.

Wie sagt man so schön, heute noch mal 20 sein mit dem Wissen was ich heute habe.

In diesem Sinne ruhig Blut!

@HerzMusik
das passt schon, mach so weiter wie es Dir gefällt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich höre gerade The Contortionist - Flourish.
Stimme mag ich net, aber der Rest! :D
Der Mittelteil ist musikalisch so tragend :3

Wäre das anders, würde man sich darüber aufregen wieso sie ihrem Stil nicht treu bleiben. :D
Ebenso Bad Religion, Motörhead, usw. usf.

Auch da gibt's Unterschiede... "sich treu bleiben" ist für mich meistens "musikalische Stagnation". Fand Bad Religion 2013 auf dem Sziget fast traurig anzusehen...

Ich höre gerade The Contortionist - Flourish.
Stimme mag ich net, aber der Rest! :D
Der Mittelteil ist musikalisch so tragend :3

lol - tolle gitarren - ja schon!! die stimme ist hammer - klingt wie ein monster :D

Kommt immer drauf an, Ich selbst fing an Musik zu mögen mit Linkin Park im Jahr 2000/2001, wie die sich verändert haben ist der Horror.

• Gefällt mir
Dann bin ich Pop Musiker.

• Gefällt mir
Ich steh auf den Gitarrensound und den Gesang :)

• Gefällt mir