Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
hihi - so gar nicht banause :D

sie klingen "komisch" - und der gesang :confused: - ist nur so mein eindruck - :D war der gut der rhytmusgitarrist? ich werds wohl nie herausfinden....spielen die offene akkorde mit zerre? sowas wie D-Dur? das klingt furchtbar :D

Sicherlich nicht die weltbesten Musiker, im musikalischen Sinne. Harmonielehre ist sicherlich auch nicht deren Stärke. Auch oft als 3-Akkord-Band verschrien.
Der Gesang von Brian Johnson gewinnt sicherlich auch keinen 8-Oktaven umfassenden Musiknobelpreis.

ABER!!! Definitiv ist AC/DC einer der besten Rhythmus- & Groove-Maschinen auf dem Planeten gewesen. Da gibbet mal nix.

PS. Den Seitenhieb kann ich mir jedoch nicht verkneifen ;), die Welt des Rock und Metal dreht sich nunmal auch nicht nur um Metallica. Und James Hetfield ist auch nicht gerade ein Stimmwunder. :tongue:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
wenn die im sommer so spielen ,dann wirds ne riesen enttäuschung chris slade darf in jeder band spielen aber für AC/DC ist er der falsche . bei dem video von highway to hell spielt er noch nicht mal das richtige tempo . die songs die phill rudd aufgenommne hat kan kein anderer spielen . das klingt immer daneben

Sehe ich anders, aber bei mir funktioniert auch die "Shift-Taste"...
Geschmack ist verschieden und wer weiß was es da für einen Grund gab.
Rock Or Bust ist ja auch im richtigen Tempo!
Ich bin da mal ganz entspannt was da kommt ;o).

@Amnesic Aphasia: Kann es sein das dich gerade irgendwas aufregt? So eine sarkastische Art kennen wir ja gar nicht von dir. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
AA ist heute nicht smooth genug :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sicherlich nicht die weltbesten Musiker, im musikalischen Sinne. Harmonielehre ist sicherlich auch nicht deren Stärke. Auch oft als 3-Akkord-Band verschrien.
Der Gesang von Brian Johnson gewinnt sicherlich auch keinen 8-Oktaven umfassenden Musiknobelpreis.

ABER!!! Definitiv ist AC/DC einer der besten Rhythmus- & Groove-Maschienen auf dem Planeten gewesen. Da gibbet mal nix.

PS. Den Seitenhieb kann ich mir jedoch nicht verkneifen ;), die Welt des Rock und Metal dreht sich nunmal auch nicht nur um Metallica. Und James Hetfield ist auch nicht gerade ein Stimmwunder. :tongue:

sowas wie einen seitenhieb gibts bei mir nicht :D es ist einfach geschmackssache - ich find met besser als acdc und du nicht. wo is das problem ;) ich wollte doch nur sagen, dass mir die stimme nicht gefällt, nicht das sie mies ist. kann sie ja nicht sein, wenn sie dir gefällt. natürlich gibt es bessere stimmen als von hetfield, trotzdem gefällt sie mir besser.

ich glaub ich habs ins wespennest gestochen und das wollte ich nicht. dachte nur hier kann man schon mal seine meinung eher sagen als bei mir in der schulklasse - ist aber wohl nicht so :D ich geb die hoffnung auf, dass später alles toleranter wird :)

Warum? Was'n los? :confused:
Jemand sagt seine Meinung... ich sage meine Meinung ;oD, alles wie immer! ^^

Und was die "Shift Taste" angeht... das ist eine Boardregel... die habe ich nicht aufgestellt ;oDDD.

sowas wie einen seitenhieb gibts bei mir nicht :D es ist einfach geschmackssache - ich find met besser als acdc und du nicht. wo is das problem ;) ich wollte doch nur sagen, dass mir die stimme nicht gefällt, nicht das sie mies ist. kann sie ja nicht sein, wenn sie dir gefällt. natürlich gibt es bessere stimmen als von hetfield, trotzdem gefällt sie mir besser.

ich glaub ich habs ins wespennest gestochen und das wollte ich nicht. dachte nur hier kann man schon mal seine meinung eher sagen als bei mir in der schulklasse - ist aber wohl nicht so :D ich geb die hoffnung auf, dass später alles toleranter wird :)

Die Kritik war nicht, dass du einen anderen Geschmack hast, sondern eher, dass deine Erläuterung sehr unreif klang. (Sind das die mit den offenen Akkorden? Übersptitzt gesagt (; )
Wäre umgekehrt wie wenn ich sage: Metallica? Das sind doch die Ex-Akoholiker Opas die auch mit Auto-Wah ihren Drummer bei jedem Live-Konzert abhängen (Oh Moment, das war widerrum sehr zutreffend :D )
Besser oder schlechter ist keiner, und über Geschmack sollte man eh nicht streiten :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
oje ich kann mich für AC/DC so gar nicht begeistern - mache da immer einen breiten bogen um die :govampire: :)
Ich kann dich verstehen. Seit dem Tod von Bon Scott ist für mich ACDC auch nicht mehr das, was es mal war. Brian Johnson klingt für mich immer etwas "gequält" - aber hier mögen sich die Geister auch scheiden. Ich konnte mit dem Gesang generell noch nie was anfangen, die Gitarrenarbeit und dieser fette Sound ist aber einfach geil und gehört ganz weit nach oben!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Kritik war nicht, dass du einen anderen Geschmack hast, sondern eher, dass deine Erläuterung sehr unreif klang. (Sind das die mit den offenen Akkorden? Übersptitzt gesagt (; )
Besser oder schlechter ist keiner, und über Geschmack sollte man eh nicht streiten :)

tschuldige dass ich keine jahrzehnte erfahungen mit rockmusik habe und daher vll (für manche) unreif klinge - konnte es halt nicht anders ausdrücken - ich lerne ja von euch - weiß aber dennoch nicht, wie ich es reifer erklären soll, dass mit verzerrte offene akkorde nicht gefallen. hast du einen tipp?

Komm in 10 Jahren wieder...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
tschuldige dass ich keine jahrzehnte erfahungen mit rockmusik habe und daher vll (für manche) unreif klinge - konnte es halt nicht anders ausdrücken - ich lerne ja von euch - weiß aber dennoch nicht, wie ich es reifer erklären soll, dass mit verzerrte offene akkorde nicht gefallen. hast du einen tipp?

Sorry, dazu fällt mir nichts ein :D
Ich kenne keine Band, die keinen verzerrten offenen Akkorde irgendwo drin haben.
Mir fallen mehr Bands ein, die auf Plektren verzichten.

ich find met besser als acdc und du nicht. wo is das problem ;)

Neenee, kein Problem...alles gut, wirklich. :cool: Die Smileys sollten es eigentlich verdeutlichen. Ich hab es nur spaßig gemeint. :)

Ich könnte gar nicht sagen, ob ich Metallica besser finde als AC/DC, oder umgekehrt. Dazu sind die Musikgenres, in welchen beide Bands spielen, auch viel zu unterschiedlich.

Im Übrigen...ich hab Metallica schon 3x live gesehen und AC/DC dagegen nur einmal.

• Gefällt mir
aber ja!! aber du auch wie ich - so alles nur nicht böse :) gefällt ma halt nicht - sorry dafür - stahlverbieger hat auch in seiner lesson gesagt, dass er supi sein soll im rhytmus. ist wohl eine mischung die mein herz halt nicht so trifft - aber ich glaube es, dass es großartige musiker sind!!!! :)

Kein Problem, ich weiß wie du es meinst. :)
Alles chic, meine liebe!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
die Welt des Rock und Metal dreht sich nunmal auch nicht nur um Metallica. Und James Hetfield ist auch nicht gerade ein Stimmwunder. :tongue:
Bis zum Black Album schon. :tongue::D

Stimmwunder ist er auch wahrlich nicht, aber ebenso ein Rhythmtier vor dem Herrn.

Da fällt mir der mMn mit unterbewerteste Rhythmusgitarrist wieder ein.
Jon Schaffer - auch so ein Tier an der Rhythmusgitarre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Sorry, dazu fällt mir nichts ein :D
Ich kenne keine Band, die keinen verzerrten offenen Akkorde irgendwo drin haben.

ja irgendwo mal....aber nicht als grundstein - ich untersuche mal ein paar alben im guitar pro...bin gerade eh bei slipknot dran - ich sage dir bescheid - falls ich welche finde :D

ja irgendwo mal....aber nicht als grundstein - ich untersuche mal ein paar alben im guitar pro...bin gerade eh bei slipknot dran - ich sage dir bescheid - falls ich welche finde :D

Mengenlehre:
Die Menge aller Bands die verzerrt offene Akkorde spielen sind eben alle, die verzerrt, aber nicht ausschließlich verzerrt abgestockt spielen :D

Aber in jungen Jahren ist es ganz normal, dass man erstmal nicht groß über den Tellerrand schaut, weil man ja noch so viel Bands zu entdecken hat. Man schützt sich damit auch etwas vor der Reizüberflutung.

10 Jahre später bist du um jedes Album/ jede Band froh, dass du "entdeckst" und dich von den Socken haut.

• Gefällt mir
Hat denn einer irgendwas was ich nett kenne ausm Alternative Metal bereich?