Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Dürftige Qualität, aber das Line Up ist super!
Das sie Chris Slade wieder mit rein genommen haben, finde ich super!
Chris Slade ist der Drummer, den ich als erstes bei AC/DC kennen gelernt habe (The Razors Edge).
Mich hat damals schon (Live @ Donington <- für mich eh die beste Live Performance von AC/DC auf DVD) sein Setup mit den beiden Bass Drums links und rechts beeindruckt und das ist bis heute so!

Angus Young hat einst gesagt, Chris Slade ist der größte Musiker der je bei AC/DC war. Und das ist schon mal eine Meinung über einen Drummer!

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
(Live @ Donington <- für mich eh die beste Live Performance von AC/DC auf DVD)
:great: sehe ich auch so! Hab ich auf Bluray und dagegen kam die letzte einfach nicht an (auch wenn das Publikum da abging, aber mir gehts ja um die Performance der Band!)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
oje ich kann mich für AC/DC so gar nicht begeistern - mache da immer einen breiten bogen um die :govampire: :)

Kulturbanause. :D
Und das obwohl sie einen der besten Rhythmusgitarristen hatten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Kulturbanause. :D
Und das obwohl sie einen der besten Rhythmusgitarristen hatten.

hihi - so gar nicht banause :D

sie klingen "komisch" - und der gesang :confused: - ist nur so mein eindruck - :D war der gut der rhytmusgitarrist? ich werds wohl nie herausfinden....spielen die offene akkorde mit zerre? sowas wie D-Dur? das klingt furchtbar :D

oje ich kann mich für AC/DC so gar nicht begeistern - mache da immer einen breiten bogen um die :govampire: :)

Du musst dich auch nicht wirklich zu dem äußern, was dir nicht gefällt, feel free und nimm's für gegeben hin das diese Band besteht und es Leute gibt, die sie mögen! ;o)

Habe gerade nach einem Blockieren-Button gesucht, aber keinen gesehen :rolleyes:

Du musst dich auch nicht wirklich zu dem äußern, was dir nicht gefällt, feel free und nimm's für gegeben hin das diese Band besteht und es Leute gibt, die sie mögen! ;o)

ich wollte aber :p - feel free und nimms als gegeben, dass es leute gibt, die sie nicht mögen. *duck* :D

... das klingt furchtbar :D

Manchmal klingt es auch furchtbar was so manche Leute hier von sich geben... schließe mich da nicht aus, aber innerhalb von über 11 Jahren, entgleitet einem schon mal das eine oder andere.
Wundere mich nur das du dich ja doch schon mal mit denen auseinander gesetzt hast, sonst wüsstest du nicht von den offenen Akkorden.

• Gefällt mir
Manchmal klingt es auch furchtbar was so manche Leute hier von sich geben... schließe mich da nicht aus, aber innerhalb von über 11 Jahren, entgleitet einem schon mal das eine oder andere.
Wundere mich nur das du dich ja doch schon mal mit denen auseinander gesetzt hast, sonst wüsstest du nicht von den offenen Akkorden.

japp - hab mal beim herrn stahlverbieger mir eine lesson angeschaut - weil sie neu reingekommen ist. aber dann gleich ausgemacht.

Man muss sich auch nicht zu Sachen äußern die einem gefallen und trotzdem tun die Leute das. ;)

• Gefällt mir
Servus allerseits,

täuscht das oder stehen die bei Highway To Hell etwas auf der Bremse?

• Gefällt mir
Nee das ist mir auch aufgefallen, ist etwas "smooth" gespielt... aber auch das muss man können ;oD.

Alles entspannt
@HerzMusik weiß doch wie ich es gemeint habe.

Allerdings sind die offenen Akkorde, die Technik von Malcolm (mir fehlt der massiv auf der neuen Scheibe) für jeden Gitarrissten eine gute Möglichkeit sich selbst zu reflektieren.
Über den Gesang und Angus kann man streiten - das ist Geschmack.

Malcolm ist ne Rhythm Macht - genauso wie Papa Het.
Ob man sie mag oder nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alles entspannt
@HerzMusik weiß doch wie ich es gemeint habe.

Allerdings sind die offenen Akkorde, die Technik von Malcolm (mir fehlt der massiv auf der neuen Scheibe) für jeden Gitarrissten eine gute Möglichkeit sich selbst zu reflektieren.
Über den Gesang und Angus kann man streiten - das ist Geschmack.

Malcolm ist ne Rhythm Macht - genauso wie Papa Het.
Ob man sie mag oder nicht.

aber ja!! aber du auch wie ich - so alles nur nicht böse :) gefällt ma halt nicht - sorry dafür - stahlverbieger hat auch in seiner lesson gesagt, dass er supi sein soll im rhytmus. ist wohl eine mischung die mein herz halt nicht so trifft - aber ich glaube es, dass es großartige musiker sind!!!! :)

"smooth gespielt" ist ein feiner Ausdruck... :rolleyes:

Ich hoffe, sie werden bis 08. Mai nicht noch smoother...

wenn die im sommer so spielen ,dann wirds ne riesen enttäuschung chris slade darf in jeder band spielen aber für AC/DC ist er der falsche . bei dem video von highway to hell spielt er noch nicht mal das richtige tempo . die songs die phill rudd aufgenommne hat kan kein anderer spielen . das klingt immer daneben