Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin ich noch normal, wenn ich eben nach Hause gekommen bin und überlege noch heute wieder loszufahren um endlich meine gebaute und nun eingestellte Junior abzuholen? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Für mich bist du voll und ganz normal. Alles andere wäre unnormal. :nix:

• Gefällt mir
Natürlich bin ich verrückt, wäre ich normal würde ich wahnsinnig werden.

• Gefällt mir
Da fällt mir ein Stein vom Herzen ... :prost:

Ich bin dann mal weg, mein Baby abholen! :juhuu:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
bist normal :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Normal ist doch langweilig :p

Is voll normal!!

• Gefällt mir
Bin ich noch normal, wenn ich eben nach Hause gekommen bin und überlege noch heute wieder loszufahren um endlich meine gebaute und nun eingestellte Junior abzuholen? :D
die frage ist eher warum bist du vorher überhaupt nach hause gefahren und nicht direkt die Gitarre abholen? :rolleyes:

• Gefällt mir
Och Mensch, da gibt es mal so eine richtig schöne Diskussion über eine meiner Lieblingsbands und ich bin nicht da. :redface:

Klar, an Brian Johnson scheiden sich die Geister. Meine Familie sagt mir seit sieben Jahren, bei fast jeder Gelegenheit, dass der Typ kein Stück singen könne und dass sie das auf Dauer aggressiv machen würde. Mag ja sein, aber ich finds geil. ;)

Ich würde die Sache nicht überbewerten, dass sie "Highway to Hell" ein wenig langsamer als sonst gespielt haben. Chris war ewig nicht mehr dabei, ist kurzfristig zur Band gestoßen und es ist einer der ersten öffentlichen Auftritte seit langem. Da kann es schon mal passieren, dass Angus das Intro ein wenig träge spielt und der Rest sich entsprechend daran orientiert. Ich wüsste nicht, was daran jetzt das große Drama sein sollte, denn "Rock or Bust" klingt ja auch gut. Brians Gesang klingt natürlich ein wenig seltsam, aber das liegt meines Erachtens daran, dass der Text für einen schnelleren Beat geschrieben wurde und so halt nicht mehr groovt.
Auf Tour wird doch wahrscheinlich eh alles wieder so sein wie immer. Warum auch nicht? Weil sie das Tempo nicht mehr halten können? Ich freue mich jedenfalls auf den Sommer.

• Gefällt mir
Ich kenn das Problem mit Gitarren-Soli... wenn ich irgendwas in die Stereo Anlage schieb, was zu "80s Shred" ist, kommt immer irgendwie die Frage, ob ich die Katze vom Nachbarn töten wolle :( :weird:

Ich hab mir grad ein eigenes Wallpaper "gebastelt":
Gibson Government Serie.jpg
(Ich hoffe ich darf das hier einfach so posten)

• Gefällt mir
Okay... jetzt bin ich verwirrt!

Bis gerade dachte ich immer das in den Marshall 1960AV, auch 1960 Vintage genannt, Celestion Vintage 30 Lautsprecher verbaut wurden.
Marshall selber sagt: Celestion G12 Vintage 70 Watt speakers
Das Marshall die Vintage 30 mit 70 Watt bei geschlossenen und 60 Watt bei offenen Cabinets weiß ich auch, ABER... sind Celestion G12 Vintage 70 Watt speakers wirklich Celestion Vintage 30er?
Fakt ist... im Netz streitet man sich darum. Die einen sagen so, die anderen sagen so!
Weiß das zufällig jemand?

Beim Music Store und auch bei Thomann steht "Vintage 30". Aber bei Thomann steht auch das die "nahezu" identisch mit den Slash Cabinets 1960ASL & 1960BSL sind.
Was heißt hier nahezu? Also ich erkenne da keinen Unterschied, außer die "Bezeichnungsplatte".

Haben wir keinen Marshall-Produktmanager hier im Forum?

Also mir wurde mal gesagt das die Marshall Vintge Speaker das gleiche sind wie die Celestion Vintage 30. Aber mehr weiß ich auch nicht.

Das gleiche? Ich glaube ich reiße gleich mal die Box auf und guck rein.
Nee... nicht das ich wüsste... zum Thema Marshall Produktmanager!

Also das die "nahezu" identisch sein sollen, halte ich für Quatsch.
Aber ich will jetzt wissen ob da Vintage 30 drin sind oder nicht ;oD.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Okay... habe es mir dann doch selbst beantwortet. Wollte nicht die Rückwand raus nehmen, aber es gibt ja auch noch den "Buchsenschacht" oder wie man das nennt. Es sind Vintage 30 verbaut. ;o)

die frage ist eher warum bist du vorher überhaupt nach hause gefahren und nicht direkt die Gitarre abholen? :rolleyes:

Hab vorher nicht gewusst, dass sie fertig ist. Kurz vorm Heimfahren habe ich angerufen, aber es ging in dem Moment keiner ran ... :p

• Gefällt mir
Jetzt zeig schon her!! :D

• Gefällt mir
Halbfertige Bilder gibt es ja schon im Bau-Thread (s. Sig), neue und schöne Bilder muss ich erst machen. :p

Wo ich da eben gelesen die Stimme sei ja so hoch und schlimm usw.
Ich bin AC/DC Fan wegen Bon Scott und den Gebrüder Young. Aber Brian Johnson ist schon solange dabei, dass ich darüber gar nicht mehr nachdenke.
Ich habe mich dran gewöhnt und komme gut mit ihm klar. Denn man darf nicht vergessen, Back in Black gabs auch erst mit Brian. Soll heißen gäbe es die Riffs nicht, würde ich vermutlich auch kein ACDC hören ;-)
Aber AC/DC muss man einfach anerkennen! Für das was sie erreicht haben und für mich neben den Rolling Stones einfach die absoluten Rock-Ur-Institutionen!
AC/DC = ROCK n ROLL!! :rock:
Und keine Kneipenrunden- Grillparty- Festivalgammeln- Fröhliches Beisammensitzen- trinken- Feiernnrunden- Usw. ohne AC/DC! Jeder kennt die Riffs, die Texte (zumindest die Refrains) kann mitsingen/gröhlen/schreien/headbangen/schaukeln/feiern!!

Übrigens höre ich ja auch Guns´n Roses (also natürlich nur die originalen^^) obwohl ich Axl´s Stimme hasse wie die Pest :D
Also wirklich, bei ruhigen Songs schalte ich meist einen Song weiter.
Slash gleichte ansonsten das Gequitsche wieder aus, ohne Slash finde ich Axl aber unerträglich.

• Gefällt mir