Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Puh oftmals Tokio Hotel :D

Puh oftmals Tokio Hotel :D

ah so - ja ich kenne jetzt nicht sooo viele die tokio hotel so sehr mögen....aber das sind bestimmt so fans, die vermutlich die musik als zweitrangig betrachten :D. und wie alt waren die mädels?

Ich hab ein neues Bastelprojekt gefunden, dass ich mal anfange, sobald ich in 6 Monaten Zeit habe: Harley Benton Feuchtholzgurke kaufen und mit zusätzlichen Bünden für mikrotonale Musik ausstatten.

Ohhh, Musikgeschmack. (weiter Myrath hör): Da gilt leben und leben lassen und garnicht erst angegriffen fühlen, wenn jemand anderes was sagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
War auch schon länger her, hab das Thema Frauen seit Jahren durch :D

Haha, naja in meinen Augen ist Meshuggah die monotonste Band die ich kenne :D
Gut find ich trotzdem vieles von denen.
Find es unnötig auf HerzMusik rumzuhacken, aber gerade bei Rockern und Metallern scheint der Musikgeschmack wichtig zu sein, wie viele Abfuhren ich bei Frauen schon kassiert hab weil ich deren Likeblingsband doof fand...

Nur Bands? Wie viel Abfuhren ich schon hatte wenn eine Frau: Will Smith für einen guten Schauspieler hielt, sehr viel Musik hört, aber größtenteils halt SWR3, behauptet HTML wäre eine Programmiersprache, Apple MacBook Air mit Windows7 nativ überspielt, weil es ja toll aussähe, Will Smith Filme generell gut findet, Nirvana nicht kennt, die Apple-PreisMarketingPolitik toll findet oder.... Matt Damon. Okok, ihr wisst worauf ich hinaus will. Keine Ahnung warum man, wenn man feuer und Flamme für das eine ist, dem anderen Gegenüber _etwas_ intolerant wird. :whistle:

Ich bin mit der Musik verheiratet ;)
Frauen sind für mich so eher belastend.
Dann gute Besserung!!!

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Diese Hochzeit war nicht öffentlich :D
WO andere ein Bild ihres Partners zu stehen haben oder im Port Monee haben, da hab ichn Bild meiner Gitarre :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
find ich cool :claphands:

Bei dem würde ich auch gerne mal im Keller stöbern ... man, was der da alles hervorzaubern kann:

OH MY FUCKING GOD!!!! Hier würde ich mich anschließen und mitstöbern wollen....geil!!!

Ich bin beispielweise ein großer Tom Waits Fan (

Uhhhh, da fällt mir auf Anhieb dieser wirklich tolle Song ein:

Ansonsten: Musik ist IMMER Subjektiv, also auch Gesang. Mir ist es übrigens auch total egal in welchem Alter man sich befindet und ich finde dieses Argument hier im Board auch nicht angebracht. Ich bin 25 Jahre alt und kann trotzdem einem älteren gegenüber meine Meinung sagen, wenn es denn auf ordentlicher Gesprächsebene passiert. Herzmusik müsste (so wie ich herausgelesen habe) ca. 10 Jahre jünger sein. Ja und? Wenn ihr x,y,z nicht gefallen, dann ist es doch total okay. Also sei mal ein bisschen liberaler, lieber @socccero :p[/MEDIA]

edit: Ich wollte ursprünglich "Ice Cream Man" verlinken, aber hab den Link aus Youtube erst kopiert, nachdem der Song abgelaufen war und ein neuer von Tom Waits geladen war (war wohl eine playlist, die ich gesucht habe). Sorry für die Verwirrung!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Grade erst gesehen, dass meine Bilder von der derzeitigen Guitar of the Week im Nirvana (404) gelandet sind -.- Dropbox macht das embedden von reinen Bildern aber auch echt nicht leicht :/
2015-02-10 20.48.31.jpg

2015-02-10 20.48.53.jpg

• Gefällt mir
Meine - wie so oft - Guitar of the Week:

• Gefällt mir
Ist wohl Telewoche :)

IMAG0909.jpg

• Gefällt mir
@HerzMusik und socccero: Das "Problem" mit der unterschiedlichen Musik ist mir durchaus bekannt. In der Schule für ist mir auch manchmal was an den Kopf geworfen worden, weil ich statt Limp Bizkit und Konsorten, lieber Judas Priest, Slayer, Sepultura, Yngwie oder Ritchie Blackmore gehört hab.
Vermutlich ist das dann so ne Art polarisierende Wirkung, ich mein,ich kann durchaus nachvollziehen, wenn jemand die beim 80s Snare sound ("Dussshhhh" <- anders kann ichs mit einem Wort nicht beschreiben),die Rob Halford Stimme auf Painkiller oder das Genudel von Yngwie total aufn Zeiger geht.
Generell solls keine Kritik sein, deshalb hab ich auch bewusst Beispiele von mir genommen; ich möcht einfach nur sagen, ich finds sogar sehr gut, wenn jeder sein Ding macht, grade auch musikalisch, das gehört wohl auch so eigenen zum Charakter dazu!
Solange man dabei respektiert, was andere hören und mögen ist das doch super, wobei ich muss gestehn, wenn ich in nem Auto mitfahre, fällts mir auch nicht leicht, bei Lady Gaga und Top40 Zeug, die Zähne zusammenzubeißen, obwohl mir das garnicht zusagt.
Ich finds jedenfalls cool, dass HerzMusik ihr Ding durchzieht, genauso wie ichs immer cool finde, wenn jeder andere sein Ding macht :great:, alles andere wäre irgendwie so, als würde man nem Linkshänder sagen, hey du machst das falschherum!

@theogonia: Weiß man denn schon, wann 80s Wochen sind? Da möchte ich gerne mitmachen!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lefties are right in their mind :mmmh:

Ich war auch mal Linkshänder, wurde aber komplett zum Rechtshänder gedreht, was ich aber in vielen Dingen mittlerweile wieder ändere, nur nochmal Gitarre andersrum lernen? Eher nicht^^