Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich stehe gerade vor der Frage, ob ich mir für 1800€ eine ES 335 Dot in Sunburst kaufen soll :gruebel:
Oder soll es doch eine Cherry sein? ---:dizzy:

Ich glaube, dass ich das schon mal in diesem Thread gepostet habe:

"They sound better in red"

- Joe Bonamassa -

;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kennt ihr das?
GAS-Konto ist gut gefüllt aber ihr habt kein GAS - zumindest nicht
auf das was der Markt her gibt.

Ich glaub mit mir stimmt was nicht.

Hmm.. ähnliches Problem. GAS ist da, Geld für ein bisschen GAS auch, aber GAS ist zu groß -> kann mich nicht entscheiden :mad:

Ca. 11cm x 6cm. Ich würde sagen es hat die Größe von einem MXR-Gehäuse.
Ich habe es via eBay bestellt. Joyo hat in Berlin einen Distributor. Hat mich jetzt knapp etwas über 30 Euro gekostet. Henning hat es mal getestet und da kam es ganz gut weg. Ich bin gespannt, ist jetzt einfach mal ein Versuch, da ich nicht 140 Euro für einen ISP Decimator ausgeben wollte!

Dann drück ich dir mal die Daumen, dass er gut seinen Dienst verrichtet.

Hatte jetzt auch das Problem, dass ich nicht 100 EUR für einen 1way Loop Switch ausgeben wollte und habe mir den Chillswitch von EHX bestellt. Leider sagt keiner, dass der Loop nur an ist, wenn man den Schalter gedrückt hält. Umlöten will ich nicht und Bausatz auch nicht. Hab jetzt zum 10 EUR teuren Loop von One Control gegriffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@socccero
cherry - nothing else.
Wobei mir die Satin Reihe auch gut gefällt.

------

Ich hatte ja schon überlegt jetzt noch ne 13er oder 14er Historic, aber ich hab ja drei sehr gute Paulas.
ES - weiß ich nicht, ob das bei mir nur eine temporäre Geschichte ist.

Was mich im Moment etwas lockt sind die MusicMan MorseY2D oder Petrucci.

Aber alles in allem nicht das was dieses - "muß ich jetzt auf gedeih und verderb haben Gefühl auslöst"

Und für eine Custom bin ich im Moment zu unentschlossen.

Die R7 makeovern zu lassen hatte ich auch schon überlegt - da schreckt mich die Geschichte ab, das Teil
zu Kim LaFleur nach Florida zu schicken.

Shice Luxusprobleme - eigentlich sollte man ja zufrieden sein wenn man mit seinem Gear schon glücklich ist.

Da wär man doch gerne mal Frau - Schuhe und Handtaschen gehen da ja immer.:D

@socccero
cherry - nothing else.
Mann seid ihr langweilig^^ ich tendiere aktuell wirklich zum SB.

Die geilste ES überhaupt für mich ist sowiso immer noch diese:

Das wäre wohl auch der einzige Grund für mich ein Makeover machen zu lassen.
Die ES finden die am besten klingt und diese dann als Allgold + Ebony + Splitdiamond. Also iwann muss eine ES335 her und dran glauben :evil:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hach, dass ich meine ES (hier: 339) damals getauscht habe gehört zu den Verbrechen, die ich mir wohl nie verzeihen werde....
Ich wünsch Dir viel Erfolg bei Deiner Suche @socccero.
Irgendwann kommt bei mir auch wieder eine :)

Was mich im Moment etwas lockt sind die MusicMan
das wäre mal eine Alternative zu allem anderen. Nach MusicMan läuer ich auch immer mal ab und an.

Ich hätte gerne noch 2 Gibson SGs ( dann wären es 3 an der Zahl ) und dann würde ich mal schauen, was es sonst noch so gibt. PRS, Duesenberg, MusicMan....sowas in der Richtung.
Fender macht mich irgendwie überhaupt nicht an..

Ja die goldene ES ist schick.
Ansonsten cherry. What else...

Gott sei dank GASe ich meist nur auf Pedale.
Meine Gitarren bastel ich mir mittlerweile selber zusammen.

Die Petrucci hatte ich auf der letzten Messe in der Hand.
Sehr geil.
Allein schon die lackierung:great:

Nach MusicMan läuer ich auch immer mal ab und an.

Mein ehemaliger Lehrer hatte eine Silhouette von Music Man. Optisch war die nicht ganz so mein Fall, aber von der Bespielbarkeit und dem Sound her spielte die ganz oben mit. Dank der HSS Bestückung war sie in meinen Augen eine perfekte Studiogitarre, denn damit konnte man wirklich alles abdecken. Wenn ich alleine an den geilen, vollen Cleansound denke...

Zum Glück bin ich momentan absolut GAS frei, denn mit meinem kleinen Fuhrpark bin ich vollkommen zufrieden. Wird sich wahrscheinlich in den nächsten paar Monaten wieder ändern, aber neue Anschaffungen werden wohl auf absehbare Zeit nicht ins Haus stehen.

MusicMan!

Jede einzelne EBMM, die ich bisher in der Hand hatte, war ein absolut großartiges Instrument. Da kann man nicht viel falsch machen ;)

Nicht umsonst ist meine Axis meine absolute Lieblings- und Hauptgitarre.

das wäre mal eine Alternative zu allem anderen. Nach MusicMan läuer ich auch immer mal ab und an.
PRS, Duesenberg, MusicMan....sowas in der Richtung.
Fender macht mich irgendwie überhaupt nicht an..

Duesenberg evtl. die Starplayer TV als Alternative zur ES.
EBMM die Petrucci ist schon lecker - das Trem kann man ja blocken. Allerdings hab ich nicht die Möglichkeit da mal eine spontan anzuspielen.
Fender Strat hab ich bin ich glücklich mit. Der Fender CS ist mir für die "primitive" Bauweise einer Tele oder Strat einfach zu teuer und entspricht
mMn nicht mehr Leo Fenders Credo.

@jaki
Alles Geschmacksache, die Gibson Les Paul wird immer mein Hauptinstrument bleiben, jetzt nach knapp 30 Jahren des musizierens war und
ist die Paula immer meine erste Wahl geblieben. Mit all ihren Vorzügen und auch Nachteilen.

• Gefällt mir
Mit all ihren Vorzügen und auch Nachteilen.
die Erreichbarkeit der hohen lagen ist bei LP Modellen sehr umständlich ( meine Erfahrung mit LPs ) und die Position "am Gurt" will mir nicht gefallen. Ich finde da SGs deutlich besser, obwohl ich Plaintops sehr sehr schön finde. Aber ich würde nie das viele Geld für eine CS Paula ausgeben..

_____

mal was anderes, ich suche vernünftige Backingtracks zum Jammen um die Leadgitarre daheim zu trainieren, hat wer eine gute Adresse ?
"No Name Tracks" wären mir am liebsten, ich hasse Cover Kram.

mal was anderes, ich suche vernünftige Backingtracks zum Jammen um die Leadgitarre daheim zu trainieren, hat wer eine gute Adresse ?
"No Name Tracks" wären mir am liebsten, ich hasse Cover Kram.
Darf es bluesig sein? http://www.dbloops.de/
Hab ich zwei CDs von und finde die gut. Auch für Bass und Rhythmusgitarre geeignet und kein hölzernes midi-geklöppel.... ansonsten evtl. noch: https://www.jamtrackcentral.com/ wobei ich da noch nicht das richtige für mich gefunden habe. ...

• Gefällt mir
Da wär man doch gerne mal Frau - Schuhe und Handtaschen gehen da ja immer.:D

Oh nein, glaube mir - wärst du nicht! :D
Da sind ja nicht nur die Schuhe und Handtaschen... dann sind es Jeans, Oberteile, Jacken, Schmuck, Make-Up, Shampoos, Spülungen, Lotions, Kuren und was nicht sonst alles...
Ach ja - und was mich betrifft dazu (!) noch die ganzen Gitarren und Amps die ich gerne hätte. Meine eBay Beobachtungsliste hat gerade gestern Abend noch einiges dazu gewonnen.

Sei froh, dass du keine Frau bist... sonst brauchst du nicht nur zu den Schuhen die passende Handtasche sondern auch die farblich passende Gitarre! :rofl:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich seh' gerade die Geschichte mit der Swift... die Alte spinnt doch!
Ach und wer sich über die Veröffentlichung von zwei Alben im Jahr eines Künstlers/einer Band beschwert in meinen Augen auch! Muss ja keiner kaufen!

Hm, in den letzten zehn Jahren musste ich eigentlich immer recht ausgedehnt sparen bis ich mir mal was Neues zulegen konnte... im Grunde habe ich dennoch fast mein gesamtes Geld ins Equipment gesteckt. Momentan ist so ziemlich das erste Mal etwas mehr in der Equipmentkasse und ich wüsste einige Sachen, die mir gefallen würden. Doch jetzt wird's absurd: Geiz! Jedes Mal, wenn ich kurz davor bin irgendwas zu kaufen kommt das kleine Teufelchen um die Ecke und meint: "Das brauchst du nicht, also lass es!"
Weiß nicht, was ich davon halten soll... womöglich verliere ich gerade den Spaß am Hobby, bin auch musikalisch eher unzufrieden gerade. Kennt ihr solche Situationen?

Ihr Frauen seid einfach zu kompliziert...:D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
bin auch musikalisch eher unzufrieden gerade. Kennt ihr solche Situationen?
ja, kenne ich. Ich habe im Moment so das Gefühl, das nichts weitergeht - trotz Bandgründung. Ich hab das Gefühl auf der Stelle zu treten, ganz komisch..

• Gefällt mir