Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Jaaaaa :D das ist es!!!! Super , vielen Dank.

:D

Lg Mike

Immer gerne, konnte mich noch gut an das Video erinnern, wobei ich eben auch nur "step on boss pedals" gegoogelt habe:D

Hat einer von euch einen Boss Blues Driver? Hab gerade wahnsinnig GAS danach und weiß nicht mal wieso...:nix:

Naja, eigentlich doch: Mein EP Booster macht auf meinem Board gerade nur einen Minimalboost (Regler ganz runter) aber ich mag es auch wenn der etwas fester zubeißt. Der Minimalboost ist aber gesetzt und ich will noch ein Low-Midgain-Pedal, was schön für angedreckte Akkordgeschichten nutzen kann. Der EP kann das als Booster sehr gut, mir wäre eine Gainlösung lieber als eine Boostlösung, da ich hier noch gerne die Option hätte meine Delays und Reverbs zu nutzen, ohne das die mitgeboostet werden. (alles vor dem Amp)
Jedenfalls denke ich da gerade an den BD-2

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Zusammensteck-Variante wär wohl das sinnvollste. Löten gibt zu viel zu tun und bei den fertigen hat man immer überflüssiges Kabel am rumhängen.
Die SommerCable scheinen mir zudem ziemlich breit, wenn auch flach. Weiss nicht wie sehr das mein GSC4 mag. Würde vielleicht geradeso gehen.

Dann bleibt die Frage: George L, PlanetWaves oder Lava Cable? Preislich nehmen die sich ja nicht ne Menge...

Den Bluesdriver hab ich mal angespielt. Fand den jetzt nicht so wahnsinnig. Und sonst kostet der gebraucht ja fast nix wenn du scharf darauf bist.

Ich denke das wird wohl eher eine Glaubensfrage sein...oder einfach eine Designfrage.
Bei den George L´s hab ich schon öfter gehört, dass sich Leute über Schwierigkeiten beim Zusammenstecken (bzw über daraus folgenden Problemen) aufregen, ich kann das aber nicht bestätigen. Wenn man es richtig macht, habe ich so gut wie keine Probleme mit denen.
Lava Cable kommen da fast besser weg, ich wollte die aber damals nicht, weil ich die etwas komplizierter fand.

Daft Punk mit zehn der berühmtesten Gitarristen:

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hat einer von euch einen Boss Blues Driver? Hab gerade wahnsinnig GAS danach und weiß nicht mal wieso...:nix:

Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Hab das Teil mal vor nem ENGL Screamer gespielt. Das war alles viel zu viel für meine Geschmack, das Teil hat den Ton zerhauen und viel zu viel rausgeblasen. Vor nem Vintage Amp mit wenig Gain, könnte mir der Blues Driver vielleicht gefallen

Und komischerweise ist es über Nacht noch stärker geworden...ich denke die ganze Zeit, dass ich nach der Arbeit noch zu Just Music und das Teil mitnehmen muss:gruebel:
Zum "Glück" wird mir da sowieso ein Verkäufer mal wieder sagen, dass das Pedal gerade nicht da ist...ich war am letzten Di. da und es hat eigentlich nur der wandernde Busch gefehlt (tumbleweed), kaum Pedale da, alles noch von Weihnachten weg.
Da hätte ich übrigens mal richtig kotzen können, im Netz die Herkules Wandhalter vorrätig gesehen, dann hin und vor Ort hatten sie gar keine, nicht mal andere.
Ich mecker also mal wieder los und werfe dem Laden Unfähigkeit vor (mache ich seit Jahren eigentlich jedes Mal...) und der Verkäufer kann mir auch nicht wirklich widersprechen. Er guckt dann noch ins System und sieht das die Dinger bestellt sind. Toll. Ich hab dann vor seinen Augen meinem Kollegen eine SMS geschickt und bescheid gesagt, dass er die Wandhalter bei Thomann bestellen soll, was ich auch vorm Tresen kundtat.
Die vier Verkäufer, die da hinter standen hab aber sowas von synchron ihre Köppe gedreht:D
Aber was soll ich sagen? Dienstag bestellt, Do im Proberaum angebracht...Thomann eben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Thomann sind die besten, komm da auch immer bestens mit zurecht !

Ich mag den Blues driver.
Hab den schon das ein oder andere mal besessen und es kommt bestimmt mal wieder einer.
Gerade mit Singlecoils ein tolles Pedale.
Lustigerweise sind auch gerade Bosspedale recht wertstabil

Die Zusammensteck-Variante wär wohl das sinnvollste. Löten gibt zu viel zu tun und bei den fertigen hat man immer überflüssiges Kabel am rumhängen.
Ich denke das wird wohl eher eine Glaubensfrage sein...oder einfach eine Designfrage.
Bei den George L´s hab ich schon öfter gehört, dass sich Leute über Schwierigkeiten beim Zusammenstecken (bzw über daraus folgenden Problemen) aufregen, ich kann das aber nicht bestätigen. Wenn man es richtig macht, habe ich so gut wie keine Probleme mit denen.
Lava Cable kommen da fast besser weg, ich wollte die aber damals nicht, weil ich die etwas komplizierter fand.

Habe früher nur gelötet und bin dann wegen der positiven Resonanz zu Lava-Cables gegangen. Innerhalb von einem Jahr mit wöchentlich 2 Bandproben habe ich die wieder schrittweise rausgeschmissen.
Was ich mich mit Wackelkontakten, verdrehten Kabeln und sonstwas geärgert habe. Jetzt kann man sagen, dass ich vll. einfach zu dumm zum Stecken war. Habe allerdings auch einige von meiner filigraneren Freundin stecken lassen => gleiches Ergebnis.

Ja Löten dauert etwas, aber das Ergebnis hält zu 100% und enttäuscht dich nciht auf einer Probe. Bin so froh, dass ich zu den Gigs dann alle rausgeworfen hatte. Das war für mich eine richtige Geldverschwendung, getriggert durch Faulheit, die ich lange bereut habe.

IMG_20150205_114701.jpg
Ich habe auch seit Jahren einen Bluesdriver. Bin absolut zufrieden und der Treter ist auch "relativ" flexibel. Nutze ihn gerne auch für angecrunchte Rhythmus-Sachen, läuft! Wertstabil ist der auch noch, aber ich werde ihn eh nie abgeben =)

Bei mir war heute übrigens New-Pedal-Day.
Erster Eindruck des Chinatreters: wow, ganz schön gut verarbeitet, sogar ein Metallgehäuse! Bin gespannt ob er später meinen Engl-Verstärker bändigen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein Mini Pedal oder sieht das nur durch die Perspektive so aus? Was kostet das gute Stück?

Ca. 11cm x 6cm. Ich würde sagen es hat die Größe von einem MXR-Gehäuse.
Ich habe es via eBay bestellt. Joyo hat in Berlin einen Distributor. Hat mich jetzt knapp etwas über 30 Euro gekostet. Henning hat es mal getestet und da kam es ganz gut weg. Ich bin gespannt, ist jetzt einfach mal ein Versuch, da ich nicht 140 Euro für einen ISP Decimator ausgeben wollte!

Kennt ihr das?
GAS-Konto ist gut gefüllt aber ihr habt kein GAS - zumindest nicht
auf das was der Markt her gibt.

Ich glaub mit mir stimmt was nicht.

Ne, is ok @pennywize! Hatte ich auch schon mal. Glaub mir: das geht vorbei! GAS Kommt wieder - spätestens dann, wenn es vom Kontostand her mal eben gar nicht passen würde.....

Kennt ihr das?
GAS-Konto ist gut gefüllt aber ihr habt kein GAS - zumindest nicht
auf das was der Markt her gibt.

Ich glaub mit mir stimmt was nicht.

Nö das Problem kenn ich nicht^^ (als Student sowiso nicht ;-) )

Ich stehe gerade vor der Frage, ob ich mir für 1800€ eine ES 335 Dot in Sunburst kaufen soll :gruebel:
Oder soll es doch eine Cherry sein? ---:dizzy:

Mir geht's da wie Socccero.
Habe gerade mal wieder tierisch Bock auf 'ne Suhr ... aber Kohle ... Nope! ;-)

Cheerio

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer