Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Aaaarrgh, das Warten zehrt an mir ... :igitt:
 
Hui
Ice blue metallic mit binding :great:
Sehr hübsch.
Hatte mal ne Japan Tele.
Die sind preislich auch ganz schön gestiegen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was früher mal als "Auslagerung und günstigere Produktion" Japan hieß, war danach Korea, danach Indonesien, danach China....Hm, Japan ist ja heute ein ordentlicher Qualitätsstandard!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:ugly::ugly:Das ist wohl eine Tippfehler der Preis...oder:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
...Ich sollte auch eines meiner Heads mit weißem Tolex überziehen und dafür das zwanzigfache verlangen :D

Würdest du es bitte unterlassen meine Geschäftsideen und meine Auktionen hier zu posten!!! :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

:rock: Damit ihr Clapton nicht nur noch im Pelz vor Augen habt^^
Ein richtig geiles Konzert!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nee, ich habe Clapton immer so:
classic1eric_l.jpg

oder so vor Augen:
clapton-Express-Hulton.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gitarre -> Marshall JMP1 -> Audio Interface -> PC -> Software (DAW, Speakersim, etc)
Es hat gestern mit meinem billigen Line 6 Interface schon ganz gut geklappt, leider halt mit einigen Aussetzern alle paar Minuten obwohl PC Auslastung nur bei 30% war. Denke es liegt eindeutig am Interface. Soweit ich das verstehe sind in den Dingern ja Soundkarten drin für ASIO mit dem ich das auch betreibe. DAW war mein Guitar Rig 5 diesmal nur mit Cab Sim. Klang sehr ordentlich. Jetzt hab ich GAS auf ein anständiges Interface. Schreibtischrackhalterung bau ich mir selber.
 
Hi
ASIO ist schon ein ganz guter Standard, das sollte das Audiointerface schon abkönnen, kann aber gut sein das du selbst mit einem besseren Interface noch etwas am Rechner und deinen Systemeinstellungen tüfteln mußt damit du das anständig, dh. ohne grosse Latenz und Aussetzer hinbekommst.

nur kurz:
PC Auslastung und Asio Auslastung sind unterschiedliche Dinge die nur indirekt im Zusammenhang stehen, selbst wenn deine CPU Auslastung sehr gering ist, kann es sein das die Asio Auslastung sehr hoch ist und deshalb Aussetzer entstehen oder Kracher zu hören sind.

Da gibts aber im Netz schon viel Infomaterial wo man ansetzen, und was man dabei an Systemeinstellungen alles optimieren kann.

Viele meiner Bekannten mit günstigeren USB Soundkarten haben sich ein sauberers, schlankes Betriebssystem dafür aufgesetzt, nur nötigste Treiber, kein Schnickschnack, kein Internet (daher auch kein Virenscanner, keine Firewall die viel an Systemresourcen brauchen), nur die nötigsten Programme zum Musikmachen installiert.. sehr viele Treiber und Funktionen im Windows deaktivert, zb auch Energieoptionen, und damit ein tolles System mit hoher Leistung, sehr geringer Latenz ohne Aussetzer hinbekommen.
Steht halt immer ein wenig ein Aufwand dahinter wenn man das macht, aber das ist es auf alle Fälle Wert.

Mein Musikrechner ist ähnlich aufgestellt, also auch total auf Audiobearbeitung optimiert, kein Internet, etc.. und dann läuft das Zeug auch vernünftig :)

toi toi toi
exoslime
 
@MHN1 Kann Dir auch das
empfehlen.

Nutze ich privat und haben es auch schon für Einzelspuraufnahme in der Band genutzt. Funktioniert für meine Bedürfnisse ordentlich und schnuckelt gut mit Cubase. Außerdem "build like a tank". Ist neulich mal vom Schreibtisch abgesegelt, als ich meinen Schlepptop eingepackt habe und das Interface noch angesteckt war. Jetzt habe ich ne Delle im Parkett......

Unser Basser hat zu Hause ein Focusrite Scarlett und ist mit dem aber auch zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Native Instruments Komplete Audio 6
Ah sieht gut aus. Ich muss mir noch im klaren werden ob sich 100 euro mehr ausgeben lohnt oder ob mir so ein standard focusrite reicht.
Muss mal meinen Kollegen kontaktieren der hat das Focusrite Scarlett 2i2 schon sehr lange.

Mein Musikrechner ist ähnlich aufgestellt, also auch total auf Audiobearbeitung optimiert, kein Internet, etc.. und dann läuft das Zeug auch vernünftig :)
Jo ich muss mir meinen auch mal darauf besser konfigurieren. Hab halt vor Jahren nebenbei mit POD Farm angefangen. Hab sogar Geld für die Pod Farm Addons (metal pack) rausgeschmissen. Der wechsel auf Guitar Rig 5 war schon echt ein Tag und Nacht Unterschied.
 
ich denke daran scheiterts bei den meisten, weil so einfach mal am PC nebenbei was aufnehmen ist in meisten Fällen nicht, man braucht zum einen die passenden Hardware die oft angeschaft werden muß, aber auch am Rechner muß man dafür die nötigen Vorraussetzungen schaffen was durchaus Zeitaufwendig sein kann (aber nicht muß) und jenachdem wie fit man am Rechner ist, ist das entweder ein Klacks oder eine Odysee.
Und wenns dann einfach nur mal so Just4fun ist, muß man sich halt einfach überlegen ob man sich das wirklich untun will und die Kosten und der Aufwand dafür steht, oder nicht doch besser die Zeit nützt normal Gitarre zu spielen und am Instrument zu üben und neues zu lernen.
 
Naja, ich nehme auch nur nebenbei auf.
Dafür ein Steinberg UR22 am PC angeschlossen, Cubase installiert, losgelegt und eigentlich relativ gute Ergebnisse erziehlt. Sonderlich vorbereiten musste ich meinen Laptop dafür auch nichts, er hängt am Netz und den Virenscanner schalte ich auch nicht aus.
Kommt natürlich immer darauf an was man eigentlich machen oder erreichen möchte.
 
aber auch am Rechner muß man dafür die nötigen Vorraussetzungen schaffen was durchaus Zeitaufwendig sein kann (aber nicht muß) und jenachdem wie fit man am Rechner ist, ist das entweder ein Klacks oder eine Odysee.

Kann ich bestätigen :) Hatte in Cubase Probleme wenn ich mal mit mehr als drei/vier Spuren gehandelt habe..... nach ein paar doofen Fragen im Recording Bereich bin ich der Sache auf die Spur gekommen und habe mein Laptop etwas "ertüchtigt". Seither läuft es eigentlich.

Würde ich mehr machen wollen, als das bissl homerecording würde ich mir dafür aber sicher eine separaten PC anschaffen. Wenn der PC nämlich auf der letzten Rille daherkommt und falsch konfiguriert ist, bringt das beste Interface und die dickste DAW nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hallou,
sagt mal - kennt ihr euch mit dem TEMPO eines songs aus? ich habe mir gerade 2 songs auf guitar pro angehört und dann gespielt:
1. last resort von papa roach (Tempo 92)
2. my friend of misery von metallica (Tempo 120)

1. klingt aber viel schneller und wird auch iwie schneller gespielt (auch wenns viel einfacher ist - aber darum gehts nicht). WIE KANN DAS SEIN?
LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben