Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Hast du den Plexi nicht erst modden lassen?

:eek:

Der Jung hat halt GAS auf ne ES...und braucht das Geld :p

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ja aber in 2 Monaten will er wieder mit der Les Paul einen Marshall rocken, und dann gehts von vorne los :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Jung hat halt GAS auf ne ES...und braucht das Geld :p
Exakt^^ das ganze war ja nicht so geplant, wäre da im Dezember nicht so eine unverschämt hohe Rechnung gekommen..

ja aber in 2 Monaten will er wieder mit der Les Paul einen Marshall rocken, und dann gehts von vorne los :)
Die Gefahr ist in der Tat gegeben, ich denke da wird auch in Zukunft wieder etwas in der Art kommen, aber das hat Zeit (Zwangsläufig) und ich spiele sowiso zu 80% den Mesa^^

@ComPoti,
besten Dank für deine Meinung ! Hatte das Interface schon vor einiger Zeit auf dem Schirm, weil ich mir seinerzeits Cubase Essential 5 gekauft hatte. Hatte damals noch mit dem Toneport aufgenommen, weil da die POD Farm mit dabei war, aber mittlerweile spiele ich beim Aufnehmen nurnoch über S-Gear.

Exakt^^ das ganze war ja nicht so geplant, wäre da im Dezember nicht so eine unverschämt hohe Rechnung gekommen..

Die Gefahr ist in der Tat gegeben, ich denke da wird auch in Zukunft wieder etwas in der Art kommen, aber das hat Zeit (Zwangsläufig) und ich spiele sowiso zu 80% den Mesa^^

Box of Rock vor den Mesa und alles ist gut, da brauchst du keinen Marshall mehr :D.

...jetzt werde ich gleich gesteinigt:engel:

Ich hatte ein Zeit lang eine Box of Rock vor dem Mesa, und habe die dann wieder an einen User hier im Board verkauft^^ :whistle:

Da würde ich mir eher irgendein anderes Plexipedal holen. Ich tendiere da zu Wampler. Hat aber alles Zeit un eilt nicht.

Da gerade das Thema Interfaces hier aktuell war...
Hat jemand von euch schonmal den hier getestet:

Bin gerade auf der Suche und hab eigentlich das Focusrite in der engeren Auswahl.
Wenn der TableAmp aber gut von der Latenz, etc. her ist, wäre das die schickere Alternative. :gruebel:

Ne den Plexi.
Mein Mesa bleibt mir auch weiterhin treu
Warum das? Nur wegen Geld?

Mein Peavey Vorverstärker kam heute. Die Voicing Regler sind genial, damit lässt sich alles fein justieren.
Über die Recto Endstufe und 2x12 kommt der Preamp richtig sauber und brutal. Metalmaster sollte man das Teil nennen.

Was heißt "nur" wegen Geld?
Von irgendwoher muss das bei mir kommen und ich weiß nicht,
bis wann ich die 555Euro sonst noch selbst zusammengespart bekäme...

Da hast du wohl recht! Überlegs dir aber noch mal mit dem Marshall, nicht das du es bereust ;)

Ich finde das sollte man sich gut überlegen.
Ich kenn so ne traurige Geschichte da hat einer seinen geliebten Vintage Hiwatt verkauft. Der hatte den besten Clean und Crunch Sound der Welt laut eigener Aussage. Der Typ hat ihn aber verkauft aus geistlicher Umnachtung und dem Irrglauben er braucht irgendwas neues und dafür brauchte er auch Kohle. Er hat´s schnell bereut und hat heute keinen vergleichbaren Amp mehr gefunden.

Da hast du wohl recht! Überlegs dir aber noch mal mit dem Marshall, nicht das du es bereust ;)
Ist ja schon zu spät^^ jetzt noch überlegen wäre suboptimal, denn sonst könnte ich es bereuen :ugly:

Davon abgesehen, wäre mir ein Bluesbreaker Combo ja für die Zukunft sowiso lieber (ich habe da ein paar Visionen :D), daneben käme dann noch ein Fender Deluxe Reverb und meinen Mesa würde ich dann gegen den größeren Bruder als Combo tauschen!!
:cheer:

:gruebel:Moooment mal.....erst mal die Gitarre DANN plane ich die Zukunft. ( ich bin angehender Stadtplaner, das utopische Planen in ferne Zukunft ,10-15 Jahre ist bald mein Beruf ;-) )

Hat jemand von euch schonmal den hier getestet:
getestet habe ich den nicht, aber bei dem was ich da so gehört habe, bleibe ich lieber bei meiner Interface + S-Gear Variante.

Was für ein Plexi ist es denn genau? vintage, Ri, 1959slp, 1987x ????

Geil. Sehr fein.
18 Watt sind doch ok sofern man für Verzerrung ein Pedal benutzt. ^^

Genau darum gabs ja den Powersoak Mod von Tonehunter, weil ich eben nie einen Zerrer nutze.

Edit:
Was ist das denn für eine Unverschämtheit?!? DHL bietet jetzt keinen 20kg Versand mehr an, sondern man über 10kg direkt eine Marke bis 31kg für 14,99 kaufen....totale abzocke!!

Zuletzt bearbeitet:
ich meinte das Produktvideo von Thomann. Klar kann man da nicht 100%tig nach gehen, aber ich finde S-Gear auch einfach saumäßig gut und ich möchte da auch nicht von weg..

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer