Ah, okay. Weil er ja den JCM 2555SL in dem Thread genannt hatte, der ja so einen Ausgang hat.
Ja, dann ist es ja gut - dann kommt mir mein Focusrite auch nicht so nutzlos vor.
ah, den thread hatte ich gar nicht gelesen, gut, dann hat ja dieser amp so einen Direct-Out, das ist ja schonmal gut, mit dem kann man diesen mit einem Audiointerface, wie zb deinem Focusrite anschliessen und damit das Signal in den Rechner bekommen, ich vermute das Direct-Out Signal aus dem Marshall JCM 2555SL ist nicht frequenzkorrigert, sprich, das hört sich warscheinlich recht nach Kreissäge an, braucht man anschliessend noch eine Software die die Simulation von Lautsprecher und Mikrofon macht, diese nennt man Impulse Responses, abgekürzt IR, da gibts mittlerweile eine unübersichtliche Auswahl and kostenlosen und kostengünstigen Softwarepaketen, ich nenne jetzt der einfachheitmal nur eines, nämlich
Recabinet, das wendet man dann auf das Audiosignal vom Direct Out des Marshalls an, und im besten Fall klingt es dann amtlich nach E-Gitarrensound
Klingt einfach, ist es eigentlich auch, aber es gibt dabei viele Details an denen man tüfteln und optimieren kann, das kann am anfang auch ziemlich schnell frustrierend werden, gerade wenn der Rechner noch nicht Audio-optimiert eingestellt ist und man eine lange Verzögerung (Latenz) zu spüren bekommt, da geht natürlich jeglicher Spielspass schnell flöten