Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Heute Abend gibt es endlich erste "Auspack-Fotos"! :juhuu:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich geh jetzt auch auspacken, aber ich fotografiere das doch nicht. :eek:;):D

Kommt drauf an, für welches Publikum ... :D

Hat sich jemand von Euch in letzter Zeit mal mit so kleinen 1-5 Watt Amps auseinandergesetzt? Hab gerade den Mooer Little Monster auf dem Schirm, da ich was kompaktes für zu Hause suche. Kennt den zufällig jemad aus der Praxis?
Die wöchentliche Schlepperei von meinem großen Besteck geht mir gerade ziemlich auf den Keks. Ich würd' mein Zeug einfach auch mal gerne im Proberaum stehen lassen...... und daheim dann trotzdem einen eingermaßen guten Ton haben wollen.

Hat sich jemand von Euch in letzter Zeit mal mit so kleinen 1-5 Watt Amps auseinandergesetzt? Hab gerade den Mooer Little Monster auf dem Schirm, da ich was kompaktes für zu Hause suche. Kennt den zufällig jemad aus der Praxis?
Die wöchentliche Schlepperei von meinem großen Besteck geht mir gerade ziemlich auf den Keks. Ich würd' mein Zeug einfach auch mal gerne im Proberaum stehen lassen...... und daheim dann trotzdem einen eingermaßen guten Ton haben wollen.

Für Clean, Blues und bissl Rock finde ich meinen Bad Cat Mini Cat obergenial.
Habe einen 10" Scumback H75 Speaker eingebaut und befeure das Teil mit einer Rox of Bock (BoR Clone).

Soundsamples auf Zimmerlautstärke:
https://soundcloud.com/guitarlum/yamaha-sg3000

Und noch etwas solo-gedudel:
https://soundcloud.com/guitarlum/yamaha-sg3000-randomgedoodle

Alles gebraucht erstanden (getrennt) für ~500€ und kanns mir kaum besser vorstellen (Rox of Bock 50€, Bad Cat Mini Cat 370€, Scumback Speaker 80€). Wobei das schon eher Schnäppchen waren.

'ne Box-Of-Rock-Like klingt aber auch vor günstigeren 5-wattern geil. Für "härteres" habe ich noch einen SD-1 davor, aber das kommt eben über einen 10" Speaker nicht sooo kuhl. Daher würde ich für Highgain/Metal eher 2x12" mit einem sehr guten Transentop spielen (Nutze hier Pearce G2r). Klingt leise einfach besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke, höre ich mir an, wenn ich zu Hause bin!

Allerdings kann ich ungehört schon sagen, dass mir ein Bad Cat dann doch "etwas" zu teuer wird...... Dachte schon an was sparnünftigeres. Hatte ich nicht dazu geschrieben :)

@Lum eben erst gesehen, dass die wohl wie von Dir beschrieben vernünftige Gebrauchtpreise haben. Werde ich mir mal im Hinterkopf behalten......

@Lum eben erst gesehen, dass die wohl wie von Dir beschrieben vernünftige Gebrauchtpreise haben. Werde ich mir mal im Hinterkopf behalten......

Lohnt immer nach Schnäppchen ausschau zu halten. (Sorgt aber auch dafür, dass man sich redundante Anschaffungen macht, weil ein Preis einfach zu unwiderstehlich ist ^^")
Ich würde an deiner Stelle einfach mal Ausschau nach ner günstigen Box of Rock oder eben Rox of Bock halten und damit ein paar kleine Combos anspielen gehen.

Präferiere den Treter über fertige Amps, weil ich damit eine geile Zerre habe, die ich auch mal z.B. nachts in mein Digitech GSP 2101 über Kopfhörer spiele und es immernoch geil klingt.
Habe inzwischen auch das original (also BoR und RoB :p): Die RoB ist eine Nuance moderner, das original etwas fuzziger. Schlechter ist keins von beiden, damit war's für mich ein P/L Killer.

@KJS machen dich diese kleinen Yamaha Brüllwürfel nicht an?

Ich hab die letztens auf einer Art Wohnzimmerkonzert zum ersten Mal live gehört, die sind nicht übel und können auch richtig leise. Modeler halt, aber sehr ordentliche.
Gibts verschiedene Versionen mit verschiedenen Modelern ...
Der WAF-Faktor ist bei diesen Dingelchen sehr groß :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Schau Dir mal den Blackstar ID Core 20 an.
Ordentliche Sounds in stereo bei kleiner Lautstärke - dazu spottgünstig.
Hab seit Weihnachten selbst einen und bin nachhaltig positiv angetan.

Hi

Ich würde den orange micro auch nochmal erwähnen, der klingt an einer großen box auch gut! :D

Mal kurz offtop.
Hab heute mein timeline bekommen, das teil klingt echt toll !

Lg Mike

Zum Micro Terror verweise ich gerne mal auf mein Review in der Signatur.
Der kann leise und auch richtig laut, wenn man auf Effektspielereinen und X-Sounds verzichten kann,
definitiv eine Empfehlung!

Danke Euch!

Der THR hat bestimmt seinen Reiz - allerdings würde ich die hälfte der Features nicht nutzen (Effekte, Interface). Den ID Core könnte ich sogar beim Sohn meines Kollegen anspielen. Hab den da glaub neulich stehen sehen :)
Wäre die günstigere Lösung, obwohl ich auch hier die Effekte usw. sicher nicht nutzen würde.... Na ja, mal schauen. Nächste Woche habe ich Zeit ein paar kleine Amps zu testen..... da wird dann acuh der Micro Terror dabei sein.

Hat einer von euch eigentlich das Pedaltrain Fly? Find das nirgendwo.

Das sind streng genommen noch keine "Standards" - damals hießen sie einfach nur "Bursts" :tongue:

Ich hatte nicht damit gerechnet, dass jemand meine Aussage bezweifelt^^
Es gab nunmal die Standard und Custom (und die Junior und Special).

Also wirklich, das ist doch eigentlich Les Paul-Basis Wissen ;)

Aber gut, das Peter direkt den passenden Beweis vorlegen kann :D

Doch das waren die Standards. Siehe im 1958er Katalog:

https://www.musiker-board.de/threads/gibson-kataloge-und-berichte.498553/#post-6074018

Wird als Standard bezeichnet. "Burst" ist ein Begriff, der sich erst später so in den 60-70s entwickelt hat
:tongue:

Edit: Huch falscher Thread^^ aber das geht auch so ;-)

• Gefällt mir
Was steht denn an?

Das wird verraten wenn es geklappt hat.

Es hat geklappt und heute um 17:00 Uhr konnte ich sie auch endlich in Empfang nehmen:

_20150109_171008.jpg

Eine gebrauchte ESP Horizon FR-II in See Thru Black (auch wenn es hier wie eine deckende Lackierung aussieht). Dieses Modell wollte ich schon lange besitzen, aber als sie noch hergestellt wurde, war sie zu teuer. Dann lief die Produktion aus und seitdem gibt es sie nur noch als gebrauchtes Modell. Toll, dass es geklappt hat.

Ich habe gerade eben neue Saiten aufgezogen und das Set-Up gemacht. Gleich wird sie das erste mal an den Amp gehängt. *freu*

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
@Theo Retisch
glückwunsch :)

ich wechsle morgen die saiten auf meiner LP zum ersten mal mit locking mechaniken - hoffentlich geht alles guti :confused:

• Gefällt mir
Einfacher als mit Locking Tunern kann man eine Saite doch gar nicht wechseln.
Also dürfte da eigentlich nix schiefgehen :D

• Gefällt mir