Greg Koch spielt so ziemlich alles^^
Ja, stilistisch fehlt ihm dadurch so etwas die Linie. Alles können und alles spielen ist insoweit nicht vorteilhaft.
Glückwunsch an
@DieterWelzel Ich wusste ja noch gar nicht, dass du jetzt auch MOD bist.
Danke!
Ich wurde vorgestern mit der Frage überrascht, ob ich dazu bereit wäre und ich habe die Frage bejaht. Werde gleichwohl versuchen noch etwas Zeit zum "nur" lesen und posten frei zu halten. Ist einfach schön hier mit Euch Infos auszutauschen und zu diskutieren.
langfristig würde ich da über einen Knochen oder Tusq Sattel nachdenken.
Also ich bin ein Fan von einem TUSQ-Sattel, wenn die ordentlich gefeilt sind, haben die einfach die beste Stimmstabilität. Habe ich auf meiner PRS SE Tremonti Custom GBK nachrüsten lassen und war auf meiner Line6 Variax JTV-59 schon werksseitig drauf. Auch auf der
Dean Zelinsky Private Label Tagliare Custom Z-Glide RW VS m. Sidekick Pickup von
@hack_meck ist ein TUSQ-Sattel schon werksseitig drauf und diese Gitarre war ebenfalls sehr (!) stimmstabil.
Soweit meine bisherigen Erfahrungen.
Beste Grüße
Dieter
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ok - und sowas machen sie im musikgeschäft? ist denn sowas teuer?
Das sollte jedes Musikgeschäft mit einem guten Gitarrentechniker machen können. Preise können stark variieren. Sattel selbst von GraphTech kostet unter 10 Euro (siehe z.B.
https://www.thomann.de/de/graph_tech_sattel.html). Sattelaustausch mit Feilen und Setup dürfte m.E. max. einen niedrigen zweistelligen Betrag kosten. Wenn Du - wie ich - so etwas noch nie selbst gemacht hast, empfehle ich Dir das machen zu lassen. Denn nur geringfügig zu tief gefeilt und der Sattel ist für die Tonne und Du brauchst einen weiteren Versuch mit einem neuen "Rohling".
Ich hoffe, das hilft Dir etwas weiter.
Beste Grüße
Dieter