Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
@HerzMusik
ein landschaftlich ansprechender Umkreis. :D
Ich schreib dir ne PN.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Greg Koch spielt so ziemlich alles^^

Der Läd auf Youtube und Facebook seit anfang letzer Woche jeden Tag ein neues Video hoch, und fast jedes mal mit einer anderen Klampfe.

Danke fürs anfixen, der Kerl ist schon fein. Vor allem seine Deutschkenntnisse sind noch feiner. In einem Amptest ist er überrascht und ihm entfährt mehrfach ein "Scheiiiiisssseeee" (im positiv überraschten Sinn).

@DieterWelzel
perfekter Satteltausch für einen niedrigen zweistelligen Betrag bei einer Paula halte ich leider für ein Gerücht, wenn nein sag an wo es das gibt. ;) ich hab noch ein paar Gitarrem die umgerüstet werden sollen.
Ich habe gerade eben noch die Rechnung gesucht, aber nicht gefunden. Daher kann ich den genauen Betrag, den ich damals für den Sattelwechsel meiner PRS SE Tremonti Custom GBK bezahlt habe, leider weder belegen noch weiß ich ihn exakt. Unter 50 Euro war es aber definitiv bei meinem lokalen Gitarrendealer in Bonn. Allerdings hatte ich auch die Gitarre bei ihm gekauft und das kann sich natürlich begünstigend auf den Preis ausgewirkt haben. Im Zweifel einfach vorher mal nach dem Preis fragen.

Beste Grüße
Dieter aka Dita

Nee Dieter, alles klar. Du musst jetzt nicht extra nach der Rechnung kramen. Mir haben sich da seit Jahren die 50 eingebrannt. Egal ob € oder damals DM.

Wobei wir da wahrscheinlich etwas verquer geschrieben haben, ich sprach von Knochen (Stück) und nicht vorgekerbten Tusq.

Bei der Paula ist das ja doch etwas aufwändiger weil er ja einlackiert ist und man mit dem Skalpell ran sollte damit man den alten sauber herausbekommt.

Arbeitszeit kostet Geld, das ist klar.
Ich wollte nur damit vermeiden das HerzMusik vielleicht mit ihrer Paula loszieht, auf 20€ hofft und dann erschrickt wenn es doppelt soviel oder mehr kostet.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nochmal ein ganz kurzer Kommentar zum Mesa CabClone, den ich gestern zum ersten mal bei einem Gig verwendet habe.

Die 4x12 bleibt ab sofort zu Hause stehen, außer wir sind auf richtig großen Bühnen unterwegs. Der Sound war absolut genial, viel klarer als mit meiner Marshall 1960A + Mikro. Auf der Bühne war es zwar zunächst etwas ungewohnt da von hinten der Druck gefehlt hat, aber nach kurzer Eingewöhnungszeit war alles bestens. Insgesamt kann ich also die teilweise schon sehr kritischen Stimmen (vor allem bei dem Andertons-Video) nicht nachvollziehen, bzw. können diese nur von Leuten kommen, die den CabClone noch nie getestet haben.

Ich bin jedenfalls froh, die 4x12er nicht mehr jedes mal in den 4. Stock hoch und runter zu tragen :-D.

• Gefällt mir
was soll man da sagen ? Die machen das, was sie sollen , ich bin zufrieden.

wie funktioniert das Ding eigentlich ? Gitarre -> Amp -> CapClone -> PA ? Oder wie muss ich mir das vorstellen ?

Jo, genau so. Geh direkt mittels XLR ins Mischpult, hätte aber auch die Option zusätzlich eine Box zu verwenden (Thru Buchse am CabClone).

• Gefällt mir
Ich bin jedenfalls froh, die 4x12er nicht mehr jedes mal in den 4. Stock hoch und runter zu tragen :-D.

Man könnte jetzt auch fragen: Wiso schleppst du auch eine 4x12 in den 4ten Stock, anstatt dir eine gute 2x12er zu kaufen? ^^ :engel:

Aber dass das Cabclone, was den Transport betrifft, leichter zu transportieren ist, als irgendeine Box, ist klar. :D Für den Mischer dürfte das auch leichter sein, und es beschwert sich keiner, dass der Amp zu laut ist.

Man könnte jetzt auch fragen: Wiso schleppst du auch eine 4x12 in den 4ten Stock, anstatt dir eine gute 2x12er zu kaufen? ^^ :engel:

Aber dass das Cabclone, was den Transport betrifft, leichter zu transportieren ist, als irgendeine Box, ist klar. :D Für den Mischer dürfte das auch leichter sein, und es beschwert sich keiner, dass der Amp zu laut ist.

Die 4x12er war zu günstig als sie nicht zu nehmen. Außerdem nehm ich sie bei großen Bühnen trotzdem lieber als eine 2x12er ;-).

• Gefällt mir
Wie siehts denn da mit dem Amp-Sound aus, wird der durch das CapClone in irgendeiner Form verändert, verfälscht bzw. beeinflusst ?

Finde das schon sehr interessant. Das Problem mit zu lauten Amps bzw. Bands hatte ich neulich noch bei einem Festival. Das war so laut, das überall nur Krach ankam und der Typ am Mischer konnte auch mal so rein garnix. Der Laden war nicht mal sonderlich groß, dass man jetzt wer weis wie hätte aufdrehen müssen. So rein vom Gefühl her würde ich sagen, das selbst eine Band wie AC/DC dort leiser gespielt hätten. ;):D
Das war so ekelhaft laut, dass es schon kein Spaß mehr gemacht hat und wenn ein Leadgitarrist zu einem Solo ausgeholt hatte, konnte man das nur sehen, aber nicht hören.

Denke die hätten da auch besser Low-Watt-Amps genommen und auch in solche CapClones gespielt, dann wäre der Krach wohl kontrolierbarer gewesen. Obwohl........wenn der Typ am Mischer ne Flasche ist, ist das auch wieder hinfällig...

Jemand schon die ägyptische Gitarre mit passendem Sarkophag gesehen? :D

$_57.JPG

Quelle: http://www.ebay.de/itm/Highway-SG-S...1724600958?pt=Buchstützen&hash=item3cf0007a7e

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Die 4x12er war zu günstig als sie nicht zu nehmen. Außerdem nehm ich sie bei großen Bühnen trotzdem lieber als eine 2x12er ;-).
Ich war gerade über diesen Satz am sinnieren und dann sah ich das Bild hier
Rory.jpg

..und musste etwas schmunzeln :D

Eines der simpelsten und trotzdem geilsten Recording und Livebestecke ever!

• Gefällt mir

Oh ja, gleich zuschlagen. :D :ugly: Was für ein sagenhaft hässliches Ding.

Wobei... wenn die Jungs von Iron Maiden so ein Teil in den 80ern auf der Powerslave-Tour gespielt hätten, wäre sowas heute sicherlich der Renner. :confused:

• Gefällt mir
Jep, über die Optik lässt sich sicher streiten.
Aber die Idee und die Umsetzung finde ich eigentlich ziemlich cool, auch das mit dem Sarkophag-Koffer.
Aber bei so einer Gitarre, für so einen Preis, da sollte eine ordentliche Beschreibung schon drin sein, nicht so eine billig-bunte, nichtssagende Lobrede...

Ich glaube, dass es eine Person ist, die nicht so häufig mit dem Internet konfrontiert wird. :gruebel:

Hat jemand von euch schonmal die Gravity Picks getestet und kann mir berichten wie die vom Spielgefühl her so sind?
Experimentiere grade wieder mit dickeren Plektren und liebäugle damit mir da mal ein Testset zu bestellen.

Wie siehts denn da mit dem Amp-Sound aus, wird der durch das CapClone in irgendeiner Form verändert, verfälscht bzw. beeinflusst ?

Finde das schon sehr interessant. Das Problem mit zu lauten Amps bzw. Bands hatte ich neulich noch bei einem Festival. Das war so laut, das überall nur Krach ankam und der Typ am Mischer konnte auch mal so rein garnix. Der Laden war nicht mal sonderlich groß, dass man jetzt wer weis wie hätte aufdrehen müssen. So rein vom Gefühl her würde ich sagen, das selbst eine Band wie AC/DC dort leiser gespielt hätten. ;):D
Das war so ekelhaft laut, dass es schon kein Spaß mehr gemacht hat und wenn ein Leadgitarrist zu einem Solo ausgeholt hatte, konnte man das nur sehen, aber nicht hören.

Denke die hätten da auch besser Low-Watt-Amps genommen und auch in solche CapClones gespielt, dann wäre der Krach wohl kontrolierbarer gewesen. Obwohl........wenn der Typ am Mischer ne Flasche ist, ist das auch wieder hinfällig...

Kommt darauf an was man mit "verändert" meint. Jeder Amp klingt ja mit verschiedenen Boxen/Speakern anders, dementsprechend verhält es sich auch mit dem CabClone. Mit meinem Mesa Express harmoniert das ganze auf jeden Fall bestens!

Hab's auch gestern bei einem sehr kleinen Laden nochmal getestet - meine 4x12 hätte dort nicht mal Platz gehabt - und bin noch mehr begeistert. Der Mischer war auch extrem happy und ich hab nicht mal gemerkt, dass hinter mir keine Box steht die den Druck liefert.

@soccero: Stimmt auf jeden Fall, keine Frage.

10501675_10202656770725857_6511132932391313424_n.jpg

Mir gefällt meine 4x12er trotzdem besser :D. Aber wie der Franke sagt: "A jeder wie er moch!"