Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ja, bei mir war der Ursprung mein gitarrenspielender Bruder. Das war in den 60s. Meine erste Platte war von den Beatles Revolver. Das erste Lied welches mich dann zum spielen brachte war Let it be. Dieses spielte ich dann ein Jahr lang, bevor es weiterging. Dann folge aber schon bald diverse Sachen, welche mich beeinflussten. Mit 17 dann die erste richtige Band, alles vorher war Kinderkram. Mein erster richtiger Amp war ein HIWATT Custom 50 mit einer roten 4x12" VamPower Box. Marc Bolan spielte auch VamPower Top und Box.

habs gefunden

In diesem Sinne Happy Birthday Chuck, auf das wir mit 86 auch noch so rocken :)

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Ich sehe ein Herz.... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
AAARGH! Das ist jetzt der zweiten Tag hintereinander an dem ich mich nicht aus dem Haus traue, da der gelbe Wagen laut Sendungsverfolgung kommen soll :bang:

Gestern gabs dann wenigstens mit nem Brand mit Straßensperren eine gute Ausrede, heute raste ich aus!
AC30, Elixir Saiten, Richter Gurt, Plektren (ganz wichtig, alle weg oder verschlissen!)

I break together Leute....

Achso: natürlich ist das ein Herz ;)

Dann gehts dir genauso wie mir :D

Gerade war der blaue, beflügelte kleine Götterbote hier - HERMES! Wollt schon grade raus rennen und dann das:

Der ist sonst nie hier aber NEEEEEEEEIN das Paket war nicht für mich SONDERN zufällig für meinen Onkel! SO EINE SCHWEINEREI!

NIE mehr zu der Firmenadresse - bekommste echt nur falsche Hoffnung hier :D

Juhuu, endlich da!
Da kommt der Typ und bringt mit das kleine Thomann Paket, Ich panisch: Da fehlt doch noch eins, Er ist sich sicher nee, das muss dann jemand Anderes im Laster haben aber ich gucke noch mal.
Siehe da, das riesige Paket mit dem Amp hat er wohl übersehen.

So, melde mich glücklich ab:D:great:

Wie, du hast wirklich noch nen zweiten AC30?! :D:D:D:D:D

PS: hat er nich übersehen..der war zu faul zum schleppen!

Nee, wobei das nicht schlecht wäre...:rolleyes:
Das ist dewr HW2 der von Bierschinken vom modden wiederkommt:D

Das ist ja auch der Grund für meine Vorfreude, ich hoffe so sehr auf meinen perfekten AC

aaaachsoooo ja stimmt hatten wir ja drüber geredet :redface: Schande über mich!

Berichte!!!

Niemals, ich werde es für mich behalten, schweigen und dann mit diesem Sound die Weltherrschaft an mich reißen!
Harrharrharr
:rock:

oder, wenn das nicht klappt, berichte ich dann eben doch...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
HA HA HA ! :D Sehr gut :D

Freu mich drauf! Was der Schinkn da wohl schon wieder gerissen hat :D

Na von nem Bierschinken-Mod erwarte ich doch mal einen fettigen, fleischigen Sound. ;)
Und ich würde auch darauf Tippen, dass der Typ nur zu faul zum Schleppen war. Postboten sind auch nicht mehr das, was sie noch vor wenigen Jahren mal waren. -.-

Ich hab die White Stripes, konkret Jack White, das Stück "Ball and Biscuit" spielen sehen und hören - von da an wusste ich, dass ich auch mal so was cooles machen will. Ergo weg von knapp zehn Jahren Keyboardspiel und hin zur Klampfe: die richtige Entscheidung!

~ sent mobile via tapatalk 2

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
klampfe ist immer die richtige entscheidung :)

Hab mal paar Fragen, an alle die, die gestern im Kino das grandiose Led Zeppelin Konzert gesehen haben :)
1. Warum waren bei allen von Jimmys Orange Amps zwei Buchstaben (glaub war immer "an) abgeklebt? Hat das irgendeinen speziellen Grund?
2. Was waren das für Amps, die zweiten von links?
3. Und was ist mit der roten Les Paul? Die hatte hinter der Brücke noch so n...Ding :p War das so ne Art B-Bender wie bei ner Tele?
Fragen über Fragen :D

mist das war ja gestern und ich habs verpasst. muss ich halt auf die dvd warten. wie wars?

Höhö, fährt man einmal ne Stunde früher von der Arbeit weg um Slash zu sehen und am nächsten Tag steht meine 2061CX im Büro :D So muss das :rock:
Verdammt...sie ist so winzig :D Bin sehr gespannt wie die kleine klingt :cool:

3. Und was ist mit der roten Les Paul? Die hatte hinter der Brücke noch so n...Ding :p War das so ne Art B-Bender wie bei ner Tele?
Fragen über Fragen :D

Scheint so. Fotos aus dem MyLPF

Jimmy Page LP.jpgB-Bender.jpg

Höhö, fährt man einmal ne Stunde früher von der Arbeit weg um Slash zu sehen und am nächsten Tag steht meine 2061CX im Büro :D So muss das :rock:
Verdammt...sie ist so winzig :D Bin sehr gespannt wie die kleine klingt :cool:

nimms am besten mal auf. wäre interessant wie die box klingt.
wie lange ging das konzert? gabs eine vorband?