Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich denke dass wir 80% ausmachen. Manchmal haben wir eben keine guten Tage:bad:

Jupp. Ich habe es auch oft mal das ich einen Tag den Amp anmache, die Gitarren nehme und alles mist klingt. Obwohl am Vortag alles tippitoppi war. Tagesform der Ohren etc.. Hat alles damit zutun.
Ich mag es nicht, aber so ist das eben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wünsch euch verdammt viel Spaß!

• Gefällt mir
Zu dem Post von AA:
Jungs, geht da nicht hin!
Da gibts ne Gitarre die ich unbedingt haben will, wer die kauft hat n großes Problem mit mir :D

@ Hoss: Ganz viel Spaß!!!

• Gefällt mir
Gute Reise! Bringst Du 'ES' mit ... :gruebel: ;)

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Ouh man als ich grad eben arlington gelesen habe, dachte ich ich schon kurz, dass du hier in Massachusetts meinst.... ich hab mich grade drei Sekunden tierisch gefreut -,-
Andere glauben, ich flöge nach Arlington, Virginia.
EDIT: studierst Du in Cambridge?

@Knopfler: Irgendwas bring ich von der Messe mit und wenn es nur ein Fläschchen Fret Doctor ist.
Diverse Damen haben diverse Mitbringsel bestellt: Medikamente, Glibberpuddingpulver, Schneewittchenfiguren,...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ja, da gibts dann glaub ich nochn paar andere, zum Beispiel in Maine, was aber auch noch um die Ecke waere....

sagt mal habt ihr eigentlich ein spezielles lied, dass schuld ist, dass ihr mit gitarre spielen angefangen habt?

bei mir ist das Back in Black :D

Eher ein ganzes Album!
"Hittin´ the Note" von den Allman Brothers! Aber speziell die Songs "Rocking Horse" und "High cost of low living".

Puh....sehr gute Frage. Bei mir war es glaube ich Under The Bridge von den Red Hot Chili Peppers. Und wenn es nicht der Grund war anzufangen, dann war es wohl eher der Grund WEITER zu machen. Und das hat direkt meine musikalische Reise vorgegeben.... RHCP-> Rock -<Rock und Blues -> Hendrix -> Hardrock und so weiter.

Der Song ist mir noch im Ohr:
Er ist von meiner Mutter: "DU WIRST NICHT MIT DEM KLAVIER AUFHÖREN, BEVOR DU NICHT EIN ANDERES INSTRUMENT ANGEFANGEN HAST!" ;)
...dann war´s dann eben Gitarre (da war sie selber schuld, als ich mit 15 der Meinung war, dass ich entweder Rocker oder Penner werde, dazwischen gibt´s nix):D

Es waren ganz einfach praktische Gründe: Mein Opa war Gitarrist und konnte es mir beibringen... extrem unromantisch...

hehe

bei mir wars so. hab back in black gern gehört und war dann auf nem ACDC Konzert. und da hat mich die wucht des songs umgehauen. wollt ich auch spielen. also musste eine klampfe her :)

Bei mir wars kein Lied, sondern ein Gitarrist: Kurt Cobain! Ich hatte damals meine absolute Punkphase und hab' fast nur Nirvana und Die Toten Hosen gehört, und letztenendes wollte ich auch können, was Kurt und Kuddel konnten :D
Auf die ganzen Metal-Geschichten wie Iron Maiden und Metallica bin ich dann erst über meinen Gitarrenlehrer gekommen, und damit hatte er mich dann vollständig infiziert ;)

Mir fällt aber ein, dass ich (wie wahrscheinlich jeder) auch einen ACDC-Geschichte habe:
Als ich 13 war und so mit miener Klampfe bei Klassik und Jazz rumdümpelte, war ich in einem Jugendzentrum bei einer befreundeten (zwei Jahrgänge über mir) Band.
Da spielte der Gitarrist plötzlich Thunderstruck...(das typisch dideldüdeldideldüdel, ihr wisst schon:rolleyes:) Ich war völlig baff, dass das jemand kann und er zeigte es mir und ihr wisst was jetzt kommt...man war das einfach!
Und so fiel bei mir der Groschen, dass auch ICH sowas nachspielen kann. Da fing sich meine Welt plötzlich an um Songbooks, Raushören und Rocken zu drehen.
Ja, ich glaube in diesem Moment wurde ich zum Rocker:rock:

Weiß noch als ich 1 Jahr lang mit dem Buch "Schule der Rockgitarre" rumgesessen habe und da meine Grundlagen zusammen mit meinem Lehrer gelernt habe, mir dann "Red Hot Chili Peppers - Blood Sugar Sex Magic - Songbook" gekauft habe und dann wirklich jeden Song konnte, rauf und runter gespielt habe:D

Bis ich dann diesen Song gehört habe.

VOODOO CHILD - dieser Sound, dieser Kraft, diese Ausdrucksstärke, diese Leidenschaft, diese Melodien, die schreiende Gitarre, die bollernden Marshalls, dieses Fuzz-gesinge.
Und ich möchte behaupten, dass mich dieser Moment bis heute beeinflusst hat denn das war der Grund, warum ich überhaupt erst zu Marshall gefunden hatte. Bisher hatte ich nur einen Fender Frontman 212R. Stolzer begleiter seit über 2 jahren bis dahin! Salute, little boy.

Ja und in dem Moment beschloss ich mir: Es muss ein Marshall her. Ein alter. Der muss so alt sein, dass Hendrix hätte drauf spielen können.
NAja. Es wurd ein 76er JMP 1959
:rofl: aber wayne.

Da begann diese ganze verrückte Liebesgeschichte zwischen mir, Fender Stratocaster und Marshall-Verstärkern :) Kurz darauf auch noch das Fuzz Face 8) Aber das ist ne andere Geschichte.:D

Manchmal ist das schön über alte Tage nachzudenken:)

Und weil der Chuck doch heut' Jeburtstach hat

:D:D

noch schöner sind die momente wo man sich einfach an seinem equipment erfreut und nicht ständig neuen pedal, gitarren etc nach eifert :)

so hab ich gestern meinen gasanfall überwunden :D :D :D

finds bei dem video immer wieder geil wie chuck keth in die schranken weist... vorallem weil er an seinem amp war :D

Ja das ist sowieso das schönste :D
WEnn man kein Geld ausgeben muss ist das immer gut :redface:

Papa Chuck hats einfach drauf:D Hab mich gestern so kaputt gelacht:D

da gibts aber noch ne andere version von dem video da regt sich chuck noch mehr auf :)