Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
..hmm......ich finde das der Boogie im verzerrten Bereich, wie ein schlechter Bodentreter klingt. Kann aber auch an der Aufnahme liegen :rolleyes:

Hab den Mini Mark letztens mal anspielen können - der klingt in Echt doch deutlich besser! Denke diese CabClone Geschichte trägt im Video ihren Teil zum Sound bei... Gefällt mir auch nicht... Mal abgesehen davon, dass ich grad eh nicht so auf Amisounds stehe.

Hab neulich das erste mal etwa ausgiebiger nen handwired AC30 mit blue bulldogs spielen dürfen... Der wär noch was für mich... Hammer Kiste

Ahoi, Threadamigos!
Ich hoffe es haben alle den Weihnachtswahnsinn gut überlebt und wir können hier alle gemeinsam gesund und munter in das GAS-Jahr 2015 starten. :D

Bei mir wird das Jahr 2015 wohl im Zeichen der Telecaster und eines Basses stehen. GAS ist eben nicht heilbar. :D

LOL - mein Vorsatz 2015 - keine Gitarre kaufen!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab neulich das erste mal etwa ausgiebiger nen handwired AC30 mit blue bulldogs spielen dürfen... Der wär noch was für mich... Hammer Kiste
"handwired AC30" ? Gibbet von Vox also auch eine Handwired Reissue Auflage....... würde mir auch mal unter den Nägeln brennen so eine Kiste zu spielen..

Mein Vorsatz ist, den bestehenden Vorsatz endlich auszuführen^^ :whistle:

Ich bräuchte eine gute Akustik. Würde dafür meine Fernandes Super Grade weggeben. Und dann werde ich mir wohl noch das JB Mini Fuzz Face zulegen.

@Theo Retisch
Was steht denn an? Deine V kam schon 2013.

@Jack White 3
ein bisschen mehr Optimismus mein Herr. :D
Wieso über ungelegte Eier den Kopf zerbrechen, 2015 stehen einige Anschaffungen an, die primär nicht Musikindikativ sind.

Dann sehen wir weiter.
Wobei so eine ES oder Starplayer TV würden mich schon reizen. :nix:

• Gefällt mir
Kennt ihr diese komplett ziellose Art GAS, bei der man einfach Bock auf was hat, aber nicht weiß worauf?

...ne schöne SG? Ne Paula mit P90s? Ne Powerstrat? Ne Firebird?! Eventuell ne zweite gute Tele? Kemper? Torpedo? Doch lieber ein paar Effektkisten? Endlich mal ein paar Studiomonitore? Wenn ja, wohin damit?

Zudem hab ich hier noch 'nen 150 € T-Gutschein, der verprasst werden will...

Kompliziert!

"handwired AC30" ? Gibbet von Vox also auch eine Handwired Reissue Auflage....... würde mir auch mal unter den Nägeln brennen so eine Kiste zu spielen..

Jupp! Kann ich wärmstens empfehlen! Ich bin immer noch von den Socken, wenn ich an diesen Midgain Lead-Sound denke... genial!

http://www.voxamps.com/ac30hw

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@IcedZephyr: Ich weiß genau was du meinst. Hab auch noch ´nen Gutschein vom Gitarrenladen und ´ne "Finanzspritze" von meiner Großmutter. Ich weiß nur nicht was ich machen soll: zwei V30-Speaker zum mischen mit zwei G12T-75, vier V30-Speaker um die Box komplett umzurüsten, ´nen Laney TI12-112, andere PU´s für die Gitarren oder doch auf ´ne Les Paul Custom sparen? Aber irgendwie fällt alles raus da ich der Meinung bin das ich dafür zu wenig spiele (vom können her ganz abgesehen) und langsam hab ich alleine immer weniger Bock. :(

Ich glaub ich fahr mal nach Nürnberg und schau mal nach neuen CD´s (oder Filmen).

vom können her ganz abgesehen
Seit wann spielt das im Zusammenhang mit GAS eine Rolle? :D

Im Ernst: Eure Situation kann ich gut nachvollziehen, ich habe mich rund zwei Jahre so herumgedrückt; allerdings ohne Gutschein und potentielle Neuware. Wenn ich so einen Gutschein hätte, würde ich den - sofern er nicht verfällt - aufheben und mir bei Bedarf Saiten bis zum umfallen holen.

@winterd Wie wäre es mit einem Looper? Mancher mag sagen, dass man mit sich selbst spielt (diese Zweideutigkeit :engel:), andererseits braucht jemand, der mit einem Looper umzugehen weiß, auch niemand anders mehr. Zumindest stelle ich mir einen Looper als recht nützlich vor, wenn es um Backingtrack bzw. Begleitung und Metronom in einem geht. Wie ich es mir gerade so überlege: Hätte ich jetzt so einen Gutschein, würde ich ihn für einen JamMan XT Solo raushauen. Vielen Dank für GAS 2015. ;)

andererseits braucht jemand, der mit einem Looper umzugehen weiß, auch niemand anders mehr.

Völlig auf andere Musiker sollte man trotz Looper zwar nicht, jedoch bringt so eine Kiste einige Vorteile mit sich. ;)

Wer kann schon von sich behaupten, eine Band im Wohnzimmer zu haben, die 20 Minuten lang die selbe Akkordfolge im Kreis spielt? :D Zum ausprobieren von mehrstimmigen Sachen, zum üben oder einfach nur vor sich hin dudeln sind diese Teile wirklich klasse. Außerdem macht es wirklich eine Menge mehr Spaß mit Begleitung zu spielen, im Vergleich zum alleine klampfen.

Seit wann spielt das im Zusammenhang mit GAS eine Rolle? :D

Das GAS ist ja da wie du siehst, ich bin mit der Auswahl überfordert. Aber was bringen mir die Teile wenn ich sie eh zu selten nutze?

@winterd Wie wäre es mit einem Looper? Mancher mag sagen, dass man mit sich selbst spielt (diese Zweideutigkeit :engel:), andererseits braucht jemand, der mit einem Looper umzugehen weiß, auch niemand anders mehr. Zumindest stelle ich mir einen Looper als recht nützlich vor, wenn es um Backingtrack bzw. Begleitung und Metronom in einem geht. Wie ich es mir gerade so überlege: Hätte ich jetzt so einen Gutschein, würde ich ihn für einen JamMan XT Solo raushauen. Vielen Dank für GAS 2015. ;)
Ich hab ´nen BOSS RC-3 aber mit dem bin ich nicht so wirklich warm geworden. Vielleicht sollte ich mich ein wenig mit ihm auseinandersetzen. :gruebel: ...nachdem ich passende Kabel besorgt habe. :D

Hi ;)

Thema: Looper...
Mittlerweile gibt es ja schon Neueres von der Fa. Boss, aber ich habe nach wie vor sehr viel Freude mit meinem und kann das wirklich nur unterstreichen, was @synthohol & @Theo Retisch vor mir an positivem über diese Kisten geschrieben haben.

05_Boss RC 50 Loop Station.JPG :rock:

Mein Vorschlag, damit Du alle Fliegen (GAS, Gutschein, kein Kabel) mit einer Klappe schlägst:

:D

Ok, mit dem Looper sollte man sich natürlich auseinandersetzen. Offen gesagt steht mir die Anschaffung eines solchen Teils auch noch bevor. Mir geht das ewige alleine vor mich hingenudel auch allmählich auf den Senkel und in meiner Heimatstadt gibt es Gitarristen wie Wasser im Meer, während Bassisten wie Seltene Erden gehandelt werden. :/

Nachtrag: Natürlich ersetzt ein Looper keine komplette Band, mit Sicherheit auch nicht auf der Bühne. Aber wie Theo Retisch schon meinte, bring mal einen Gitarristen, einen Bassisten und einen Schlagzeuger dazu, eine halbe Stunde lang drei Akkorde im 4/4 Takt zu spielen. (Außer Du spielst Depressive Black Metal oder ein komplettes Grindcorefestival. :D)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ein Looper ist genial. Man kann ständig neue Sachen ausprobieren um dann im nachhinein festzustellen, dass das nicht
gut gespielt war. :D Abgesehen davon möchte ich mein RC-2 nicht mehr missen.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mich sprang gestern sowas an:

image.jpg

Das erste Mal, dass ich eine Gitarre getauscht habe, bin gespannt, was mich erwartet ...