Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Haha, danke für den ganzen Support hier XD
Aber noch mal: war in keiner Weise irgendwie böse gemeint ;-) Rock'n'Roll und so \m/

Wenn du den Beitrag genau liest wirst du auch erkennen, dass er nicht dich gemeint hat, sondern deine beiden Freundinnen ;)

ja, ok, ich denke sie wollen auch eher fan sein.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Haha, danke für den ganzen Support hier XD
Aber noch mal: war in keiner Weise irgendwie böse gemeint ;-) Rock'n'Roll und so \m/

ok :) ich bin zu empfindlich was? sry

Ich hab mal gegoogelt und bin gerade dabei mir das Album herunterzuladen. Mal ´ne Frage: Was ist Emo-Rock?
Was weiß ich? Man wird ja immer genötigt sich in Schubladen zu stecken...der Emo Begriff kam aber tatsächlich von Zuschauern, die den immer wieder benannt haben und uns mit 30 seconds To Mars und Dredg verglichen haben. Finde ich aber z.T weit hergeholt.
Wenn du mich fragst machen wir schon immer hart gemachten Pop.
Und das, wie ich jetzt feststellen musste, weiterhin ohne Groupies:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was weiß ich? Man wird ja immer genötigt sich in Schubladen zu stecken...der Emo Begriff kam aber tatsächlich von Zuschauern, die den immer wieder benannt haben und uns mit 30 seconds To Mars und Dredg verglichen haben. Finde ich aber z.T weit hergeholt.

man könnte es auch emocore nennen :D habs auch iwo schon gehört und passt auch zu den bands die das vertreten :) und ich finde eure musik teilweise sogar besser....was ich noch reinkomponieren würde sind zwischen den tiefergestimmten riffs - so schnelle cleanpassagen - das passt wunderbar zu dieser musik und macht den song etwas "düsterer".

beispiel: silverstein ~ smile in your sleep (einer der besten emocore songs die ich kenne). bzw. "ides of march von silverstein. :)

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das irgendwas zwischen Punk und Metal. Klingt ein bisschen zu eintönig aber sonst sehr gut. :great:

Mein Beileid. Aber vielleicht besser so bevor die Ehefrauen/Freundinnen eifersüchtig werden, oder? :D

Mmh Musik zwischen Punk und Metal, die etwa zu eintönig ist? Da bliebe mir nicht viel was sonst sehr gut sein könnte :gruebel: Aber trotzdem danke :D:great:
und du hast recht Groupies wären aktuell wohl eher kontraproduktiv...mit den ganzen Frauen, Kindern und Hunden bleibt auch gar keine zeit...

@EnglAddict: Stellenweise erinnert mich euer Sound an Bullet For My Valentine die ja Metalcore spielen. Ich hab mal gegoogelt: Metalcore ist ein Musikgenre, das vorwiegend auf Elemente aus Heavy Metal und Hardcore Punk zurückgreift.
Von dem her war ich mit meiner Einschätzung ja gar nicht so weit weg.

Der Amp macht mich jedes mal ganz wuschig^^ :)
Und dann auch noch mit der ES 335. :ugly:

Gestern war ein witziger Tag:
1. meine kleinste Schwester (11) will jetzt auch anfangen Gitarre zu spielen :great: voraufhin ich mein erstes Lehrbuch wieder raussuchte. Fridolin bekommt also ein Revival :D

2. Ich habe ein paar alte Equipment-Zeitschriften meines Vaters aus den Jahren 1997und 98 gefunden und darin wurden dann Gitarren und Amps markiert und Notizen und Preise drangeschrieben, darunter unter anderem bei einer ES339, Framus Diabolo Custom und einem Bogner Shiva usw.
--> GAS scheint also genetisch bedingt und vererbbar zu sein ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Oh ja den hätte ich auch gerne.

Gestern war ein witziger Tag:
1. meine kleinste Schwester (11) will jetzt auch anfangen Gitarre zu spielen :great:

Sehr schön! Ich bin eh dafür, dass "ordentlich handgemachte Musik" wieder mehr (gerade in jüngeren Kreisen) verbreitet wird. Die kennen doch alle nur noch Elektro....=/

• Gefällt mir
Sehr schön! Ich bin eh dafür, dass "ordentlich handgemachte Musik" wieder mehr (gerade in jüngeren Kreisen) verbreitet wird. Die kennen doch alle nur noch Elektro....=/

mein kusin hat auch gerade mit gitarre angefangen, der ist 7 :)

• Gefällt mir
sagt mal - wie stimme ich meine gitarre in: D A F C G C ? das is ja kein drop D :confused:

sagt mal - wie stimme ich meine gitarre in: D A F C G C ? das is ja kein drop D :confused:
Oben am Hals deiner Gitarre befindet sich der sogenannte "Headstock" da sind 6 Mechaniken an denen die Saiten befestigt sind. Von den Mechaniken gehen "Flügel" weg an denen man drehen kann. Damit verändert man die Spannung der Saiten und somit auch die Tonhöhe der einzelnen Saiten. :D

Was hast du denn mit so einer Stimmung vor? Meinst du nicht eher anders rum -> C G C F A D? Das wäre dann Drop C.

ja wie mans nimmt - ist halt rückwärts - dann ist das drop C - danke :) brauch ich für ein lied

Der Amp macht mich jedes mal ganz wuschig^^ :)
Und dann auch noch mit der ES 335. :ugly:

..hmm......ich finde das der Boogie im verzerrten Bereich, wie ein schlechter Bodentreter klingt. Kann aber auch an der Aufnahme liegen :rolleyes: