Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
wünsch ich euch auch allen schöne weihnachten <3

feini feini hab mir die fingerchen wund gespielt - übe gerade enter sandman :D aber das ganze lied :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Moin

Von mir auch, an alle ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage, lasst euch reichlich beschenken und vergesst bei all dem neuen gear und anderen Geschenken nicht das Spielen :D

Lg Mike

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch von mir frohe Weihnachten und ein paar schöne feiertag! ;)

• Gefällt mir
Frohes Fest :)

• Gefällt mir
Ich wünsche euch auch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch in's neue Jahr. Auf dass 2015 ein reiches Jahr an neuen Spielsachen sein wird! :)

• Gefällt mir
Dito in die Runde - Frohes Fest :)

• Gefällt mir
Frohe Weihnachten und schöne Feiertage. Ich hoffe das man hier dann über alle "Musikalischen Weihnachtsgeschenke" informiert wird. :D

Zur Info: Ich hab nix bekommen. :D

• Gefällt mir
Wintermantel und ein Fußschalter für Amp :D und übermorgen hab ich geburtstag :D

• Gefällt mir
Line 6 M5.

Und: Frohe Weihnacht allen.

• Gefällt mir
"Musikalischen Weihnachtsgeschenke"
Mit viel gutem Willen wäre das bei mir wohl dieser hippe Schal den mir meine Frau geschenkt hat...... Wenn ich mir den lässig beim Proben umlege und ein paar abgefahrene Jazz- Voicings spiele, komm ich sicher richtig musikalisch-intellektuell rüber. ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Da wollen wir dann Fotos sehen;)

Auch von mir ein frohes Fest und viele GAS stillende (oder auch befeuernde...) Geschenke:)
Das größte Geschenk für 2015 haben wir uns als Band quasi selbst gemacht und ab Jan. haben wir endlich unseren ersten komplett eigenen Proberaum mit 24/7 Nutzungsmöglichkeit:great:. Praktischerweise gegenüber vom alten, müssen also alles nur durch den Keller tragen:D.
Wenn ich also weniger hier sein werde, wisst ihr wo ich bin:rock:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@EnglAddict
ja fein - kann man von euch was auf youtube hören? :)

krasser Weise hab ich das gestern zum ersten Mal gemacht, unsere Band auf Youtube zu suchen. War überrascht, weil das ganze Album drin steht und wir waren es nicht...keine Ahnung wer die Uploader sind:D
wenn du willst kannst du uns unter "kingsizenine" finden. (das ganze Album gibt´s zum Download bei Jamendo umsonst).
Sind leider nur alte Songs, die neuen machen wir gerade in Originalbesetzung nach 6 Jahren Pause

• Gefällt mir
höre gerade: one wish! gefällt mir - erinnert mich einwenig an die band: Silverstein :) Gefällt mir wirklich gut - finde die stimme cool :) mal bookmarken :D

TEN TIMES DA PAIN - was ein tolles intro - wünschte ich könnte es auch so spielen :great::m_git1:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Silverstein kenne ich gar nicht, höre ich mir nachher mal an. Ansonsten vielen Dank, freut mich immer, wenn man Feedback bekommt (positives ist ist mir übrigens meist lieber:D) Und das Kompliment mit der Stimme geb ich gerne weiter, unser Sänger kanns gebrauchen, der hat nämlich auch jetzt fast drei Jahre gar nicht gesungen...
Ansonsten sind "The Distance" und "Change" unsere Hör-Empfehlungen ;)

• Gefällt mir
CHANGE höre ich gerade schon - wow - ich muss sagen ich mags wirklich...was ein schöner song!!! Ich glaube ich bin schon FAN :D Ob der sänger da aber drauf wert legt, was ICH sage? :D uij - muss change nochmal hören....stimmt ihr die gitarren in Eb?

Silverstein haben schöne songs - das album - when broken is easily fixed - ist toll! <3

kann man iwo die texte sehen? :redface:

Zu den Texten: Selbst ich als Background Sänger kenne nur meine Zeilen, wir sind Textbanausen...sie stehen auch nirgendwo und sind z.T. sogar grammatikalisch falsch aufgenommen:ugly:
Die Gitarren sind in Drop-H, also alles drei Halbtöne Tiefer + einen Ganzton auf der tiefen E-Saite.
Ist der Hauptgrund, warum wir die Songs aktuell gar nicht spielen (können), da wir mittlerweile auf Standard Drop D sind (und ich habe gerade nur noch eine Gitarre!)

finde die gitarren schön - tiefer ist mir schon aufgefallen - besonders bei den palm mutes. kannst schon super spielen!! will jetzt nicht nerven....eine frage noch :D welchen amp spielst du da?

Endlich kommt die Frage nach dem Amp:D, auf den Sound bin ich nämlich stolz, weil beide Gitarren fast ausschließlich mit meinem alten
Engl Powerball I aufgenommen wurden.:great:
Nur bei zwei Songs haben wir für bestimmte Effekte ein Boss GT-6 direkt ins Pult geschickt. Box war irgendeine Marshallbox, die schon im Studio stand und besser als meine Behringer klang. (was ein Wunder...:rolleyes:)

• Gefällt mir