Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
wow danke :)

hier erfährt man soviele interessante sachen. Einen Diezel VH4 hat mein modeller auch - bin noch nicht so auf den aufmerksam geworden.

macht spaß hier zu lesen!

Das was den VH4 wirklich ausmacht kriegt auch kein Modeller hin...

Ich muss zugeben, als ich noch über meinen Fender Mustang III gespielt habe, hat mir auch das Verstärker-Modell das den Rectifier simulieren sollte am besten gefallen. Allerdings wusste ich da noch nicht welche "echten" Verstärker die einzelnen Presets simulieren sollten.

Manchmal würde ich mir einen Amp zwischen meinem Marshall DSL50 und ENGL E530 wünschen: Schön rotzig aber trotzdem genug "Punch" bei Palm Mutes.
Aber jetzt steht erst mal die Überlegung im Raum das ich mir eine zweite Marshall Box (1960BV, gebraucht) hole und dann die Lautsprecher mit denen aus meiner jetzigen 1960B mische um dann zwei Boxen mit Mischbestückung (G12T-75/V30) zu haben: eine für den Marshall und eine für das ENGL-Rack.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Irgendwie hab ich schon mit dieser Antwort gerechnet. :D
Den TI15 hab ich auch schon mal angespielt und war auch voll begeistert. Aber bevor ich mir den auch noch kaufe, warte ich erstmal was es an Urlaubs-Geld gibt (oder ob noch weitere Vorschläge kommen).

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Irgendwie hab ich schon mit dieser Antwort gerechnet. :D
Den TI15 hab ich auch schon mal angespielt und war auch voll begeistert. Aber bevor ich mir den auch noch kaufe, warte ich erstmal was es an Urlaubs-Geld gibt (oder ob noch weitere Vorschläge kommen).

Laney ist grade so abnormal günstig auf dem Gebrauchtmarkt. Du bekommst einen VH100R mit etwas Glück für 350€(!!!!). GH/S100 noch günstiger, vom AOR nicht zu sprechen. Unglaublich.

Jau! Laney fristet halt ein Schattendasein und konnte sich gegen den Platzhirsch von der selben Insel kaum durchsetzen. Dabei ist Heavy Metal doch mit Laney entstanden. ;)

Das was den VH4 wirklich ausmacht kriegt auch kein Modeller hin...

Ich behaupte, dass das auch für alle anderen nachgebildeten Verstärker gilt, selbst wenn es sich um einen Vox AC15, der in einem Vox VT20+ modelliert wird, handelt.
Die einzige Ausnahme sind vermutlich (und ich wiederhole mich dabei) Axe FX Modelle und Kemper Profile.

Und @HerzMusik Da wird bestimmt auch ein Abbild des Soldano SLO dabei sein, der sich in freier Wildbahn auch gewaschen hat.

Nachtrag: Ein Wort korrigiert...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Hab heute den Mesa Cab Clone bekommen - gefällt mir richtig, richtig gut. Die 4x12er wird bei kleineren Gigs wohl zu Hause bleiben, stattdessen kommt nur noch das Top+Cab Clone mit.

• Gefällt mir
Ich sehe mir gerade das neue korrigierte Video dazu an:

Würde sich zu meinem Mesa bestimmt gut machen, mein HT1r könnte dann auch weg, wenn ich direkt mit Kopfhörer meinen Mesa auch bei Nacht nutzen könnte.

@HerzMusik

Was hast du für einen Modeler?
Wenn ich clean spiele füge ich via Pedale gerne eine Prise Chorus und Reverb zu.

Sound like Metallica Off under £1000

• Gefällt mir
Ich sehe mir gerade das neue korrigierte Video dazu an:

Würde sich zu meinem Mesa bestimmt gut machen, mein HT1r könnte dann auch weg, wenn ich direkt mit Kopfhörer meinen Mesa auch bei Nacht nutzen könnte.

Ich hab das erste Video leider nicht gesehen, aber finde das zweite Video nicht besonders gelungen. Ich habe jetzt nur knapp eine halbe Stunde damit rumgespielt, aber man muss seinen Amp schon anders einstellen als man es mit einem angeschlossenen Cab tun würde. Die Einstellungen unverändert lassen und dann einfach zwischen Ribbon+SM57, SM57 und Cab Clone hin und her schalten funktioniert nicht. Dann klingt es nämlich so wie in dem Video - sehr, sehr bescheiden.

@pennywize
vox vt20+ :)

die andertons sind super :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich hab das erste Video leider nicht gesehen, aber finde das zweite Video nicht besonders gelungen. Ich habe jetzt nur knapp eine halbe Stunde damit rumgespielt, aber man muss seinen Amp schon anders einstellen als man es mit einem angeschlossenen Cab tun würde. Die Einstellungen unverändert lassen und dann einfach zwischen Ribbon+SM57, SM57 und Cab Clone hin und her schalten funktioniert nicht. Dann klingt es nämlich so wie in dem Video - sehr, sehr bescheiden.

Dachte ich mir auch, aber das 1ste Video war wirklich sehr sehr schlecht^^
Quasi so schlecht, dass Mesa anrief und einen Mann vorbeischicken musste um es (etwas) besser zu machen ;-)

Die besten Videos zu dem Ding sind immer noch die von Mesa selbst, die zeigen bei den Amp Videos auch immer gut was die können und darum vertraue ich denen auch. (Nach den Transatlantic Videos damals, musste ich jedenfalls sofort einen kaufen gehen :D und wurde nicht entäuscht).

Was mich zögern lässt, ist das Mesa in alle ihre Cabs immer den V30 oder den BlackShaddow C90 packen und so dürfte das CabClone auch ausgerichtet sein, ich weiß also nicht ganz, wie nah das an meinen Sound mit dem Greenback käme. :gruebel: Allerdings klang der Vintage Cab Mode ja schon ähnlich meinen Vorstellungen.
bei 320€ könnte ich es auch einfach mal ausprobieren.

...wenn es wen interessiert?

Tech21 hat mit Richie Kotzen zusammengespannt. Daraus entstanden sind:

- eine Variante des Hot Rod Plexi Pedals...

omg_main_image.jpg

http://www.tech21nyc.com/products/effects/omg.html

- ...und ein entsprechendes Signature-Modell des FlyRig5

rk5_main_image.jpg

http://www.tech21nyc.com/products/sansamp/rk5.html

Für Fans sicherlich was schönes.

HTH
:hat:

puuuhhhh

jetzt habe ich stunden damit verbracht meinen rhytmus sound und solosound zu finden auf meinem VOXI. Bis jetzt hatte ich UK METAL Orangenen (soll marshall 410 sein). Nun habe ich:
Rhytmus: BTQ METAL ROT mit etwas chorus drin - ganz wenig
Solo: BTQ METAL Mit etwas Delay und Reverb

WEiß nicht genau was das für ein geklonter Amp sein soll - da gibts unterschiedliche angaben. Klingt aber fein :) Kack Nickel an den Saiten jetzt sind die finger wieder so rot und jucken...

Nur zur Info: Es gibt auch Saiten ohne Nickel oder auch beschichtete Saiten. ;)

welche sind denn komplett nickelfrei? Beschichtete habe ich auf der studio: ELIXIR aber auf meiner anderen ahbe ich noch welche mit nickel, die klingen auch anders und lassen sich besser benden.

hast du denn einen speziellen tipp? nehme ich gerne an und teste es.