Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Hab gerade AC/DC Tickets reserviert...101,50€ für die Sitzplatzkarten (Vater kann nicht so lange stehen :O), 19,95€ Premiumversand (MUSS man wählen!) und 4,46€ Zahlungsgebühr - Eventim ist die reinste Abzocke, ich dachte ich falle vom Stuhl.

Den Sitzplatz kann man ja nicht mal auswählen (also wenigstens den Block), heisst das, die würfeln, wo man sitzt? Und wenn man sich auf das Lottospiel am Mittwoch einläßt, kann man da den Block wenigstens wählen? Oder wirds dann gleich noch teurer? Also nee, Mist, reservieren oder nicht...:ugly:

Den Sitzplatz kann man ja nicht mal auswählen (also wenigstens den Block), heisst das, die würfeln, wo man sitzt? Und wenn man sich auf das Lottospiel am Mittwoch einläßt, kann man da den Block wenigstens wählen? Oder wirds dann gleich noch teurer? Also nee, Mist, reservieren oder nicht...:ugly:

Ich nehm schon an, dass man die am Mittwoch auswählen kann. Allerdings glaube ich auch, dass es tatsächlich ein reines Würfelspiel wird, ob man tatsächlich Tickets bekommt.

Was m.M.n. im übrigen alle Nachteile aufwiegt (auch wenn das einige wahrscheinlich nicht gerne hören werden): Wenn mir irgendwas dazwischen kommt, gehen die Tickets einfach zu eBay - und dann hätte ich sogar noch was dran verdient. Man kann m.M.n. bei der Reservierung also eigentlich nicht verlieren.

EDIT: WICHTIG!!!!!
Habe gerade auf die Eventim Seite geschaut - der VVK startet schon HEUTE um 16:00 Uhr!

Ich nehm schon an, dass man die am Mittwoch auswählen kann. Allerdings glaube ich auch, dass es tatsächlich ein reines Würfelspiel wird, ob man tatsächlich Tickets bekommt.

Was m.M.n. im übrigen alle Nachteile aufwiegt (auch wenn das einige wahrscheinlich nicht gerne hören werden): Wenn mir irgendwas dazwischen kommt, gehen die Tickets einfach zu eBay - und dann hätte ich sogar noch was dran verdient. Man kann m.M.n. bei der Reservierung also eigentlich nicht verlieren.

EDIT: WICHTIG!!!!!
Habe gerade auf die Eventim Seite geschaut - der VVK startet schon HEUTE um 16:00 Uhr!

Stimmt natürlich. Also reserviert. Weihnachten ist ja bald... Ich vermute aber, dass man nicht den Platz auswählen kann, weil da stand sinngemäß "wir reservieren die bestmöglichen Plätze"... Naja, nimmt man halt Ferngläser mit :D

Das ist doch echt unglaublich! Und ich dachte meine Wut und Genervtheit am Samstag sei nicht mehr zu übertreffen!
Und wahrscheinlich trudelt eine halbe Stunde eher die Mail vom tollen Ticketalarm ein...
Wenn ich nachher nicht genau die Karten bekomme, die ich haben will wird es dieses Jahr keine weiße, sondern eine blutige Weihnacht...
Bin ich sauer!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei den alten Herren von AC/DC kommt einfach der Faktor dazu, dass man nicht weiß wie oft die überhaupt noch auf Tour gehen. Kann gut und gerne sein, dass das eines der letzten Konzerte ist, die sie jemals in Deutschland spielen werden. Und dann würde ich mir in den Allerwertesten beißen, wenn ich wegen 20€ rumüberlegt hätte. Ich verstehe jeden, der sagt dass es zu viel ist - ich find's ja eigentlich auch schon sehr teuer. Mir persönlich ist es das aber einfach wert.

UND: Für mich sind Konzerte Erinnerungen, die mir immer bleiben werden. Ich erinnere mich immer wieder gerne an jedes einzelne Konzert, dass ich bisher gesehen habe. Da verzichte ich lieber auf einige andere Dinge und gönne mir dann eine etwas teurere Konzertkarte :).
Ich gebe Dir da vollkommen recht. Ich habe die Jungs ja 2 mal Live gesehen und diese Erinnerungen kann mir keiner mehr nehmen. Daher kann ich jetzt auch ganz relaxt sagen, das mir die Karten einfach zu teuer sind. Hätte ich AC/DC noch nie Live gesehen, würde ich die 100€ wohl auch hinblättern..

Und der nächste Wahnsinn ist dann: man zahlt einen Haufen Geld für die Tickets und glotzt nur in Handydisplays, weil man sich ja erst im Feedback von anderen über das Konzert richtig freuen kann. Einfach nur musikhören geht nicht mehr.

planet335

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das hat mich vor zwei Jahren bei Motörhead tatsächlich schockiert. Da ich zwischenzeitlich nur auf kleineren Konzerten war, hatte ich die Entwicklung diesbezüglich wohl etwas verschlafen.......
War richtig nervig, diese Zusatzbeleuchtung durch die ganzen Displays.

Und der nächste Wahnsinn ist dann: man zahlt einen Haufen Geld für die Tickets und glotzt nur in Handydisplays, weil man sich ja erst im Feedback von anderen über das Konzert richtig freuen kann. Einfach nur musikhören geht nicht mehr.

planet335
Du sagst es, aufgrund dessen habe ich meine Konzertbesuchsaktivität enorm eingeschränkt.
Ebenso auf Blurays, die Handys im Publikum nerven.

Ich erninner mich noch als man früher noch gefilzt wurde und die Fotoapparate und Walkman konfisziert
wurden.

• Gefällt mir
Das Problem mit Smartphones hatte ich bis jetzt noch nicht:nix:

Früher waren es die Feuerzeuge, heute die Handy's.

Irgendwas nervt doch immer :D

Ganz, ganz schrecklich ist das! Wenn man mal eben 1 oder 2 Fotos machen will - von mir aus, aber das ganze Konzert über für ein paar schlechte Bilder und Videos durch ein Display schauen? Danke, aber nein, danke!
Die Bilder in meinem Kopf kann keine Kamera so einfangen, den Unsinn brauche ich persönlich gar nicht. Wenn ich unbedingt Bilder davon haben möchte, gibt es meist professionelle Fotografen, die auch ordentliche Bilder machen. Findet man ja im Netz mittlerweile so gut wie immer! Selbst wenn ich wollte, könnte ich keine so guten Bilder machen!

Das Traurige finde ich aber eigentlich, dass die ganze Magie des Konzerts so verloren geht. Geht man auf ein Konzert um ein paar übersteuerte Handyvideos und Bilder von Hinterköpfen zu machen? Ich zumindest nicht. Man kann sich durch so ein Display nicht mitreißen lassen und der Vibe geht dadurch völlig verloren!

Dazu kommt noch, dass ich als eher kleinere Person meist den Blick auf die richtigen Künstler verwehrt bekomme, eben weil die ganzen Vögel ihre Smartphones nicht einpacken können... :bad:
Die Feuerzeuge waren nicht immer draußen und haben (wenn sie es waren) eher zu einer tollen Atmosphäre beigetragen, wie ich finde!

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Es ist immer unfair, das sich die großen Kerle direkt vor die kleinen Frauen stellen. Die sehen dann nur den Rücken. Schwache Leistung, das man da nicht mal auf andere Rücksicht nimmt. Hat jeder gleich gezahlt und somit gleiches Anrecht was zu sehen!

Ich bin so ein 1,92 Lulatsch und hab schon immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich irgendwo im Weg rumstehe. Mehr als an möglichst an den Rand stehen kann ich dann aber leider auch nicht machen. Irgend jemandem versperre ich in der Regel immer die Sicht.....

Dafür haben wir beim Fliegen die A...karte.... :)

Du sagst es, aufgrund dessen habe ich meine Konzertbesuchsaktivität enorm eingeschränkt.
Ebenso auf Blurays, die Handys im Publikum nerven.

Ich erninner mich noch als man früher noch gefilzt wurde und die Fotoapparate und Walkman konfisziert
wurden.
Haha....da kann ich mich auch noch gut drann erinnern. 1996 bei AC/DC in Dortmund hatte ich meine Kamera ins T Shirt hinten reinfallen lassen und konnte sie so mit reinschmuggeln. Hatte das auch nur gemacht, weil es vor dem Einlass hiess, "keine Kameras" und zum Auto zurück latschen wollte ich auch nicht :D

Aber das ist echt so, SO werden heute Konzerte besucht / gesehen, immer schön durchs Smartphone. Handys sind heute da, wo man früher die typische "Rock'n'Roll" Hand über den Köpfen der Zuschauer gesehen hatte.

Ich glaube, dass ich das vor einiger Zeit schon mal gepostet hab, aber es passt grad wieder so gut:

Bcp3h.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
LOL, wie wahr :D.

hehe...ja, so isses leider...

Tribals in den 80ern? Das war doch erst in den 90ern, oder?
Geil finde ich auch die kleinen Symbole.:D

F*ck Eventim!
War in meinem Konto angemeldet, Tix für Schalke im Warenkorb, wollte auf Zahlung gehen ... und war plötzlich nicht mehr angemeldet! = Warenkorb leer, Tix weg, keine Chance mehr auf eine neue Order, weil bereits ausverkauft ... vielen Dank, F*ckventim! :mad: :bad:

Cheers.

• Gefällt mir
Das sind alles Dreckssch*eine!!!
Ich hatte sie, bis ich sie nicht mehr hatte. Und die eBay-Wich*er machen jetzt natürlich den Megagewinn!
Aus Frust habe ich zwar trotzdem welche gekauft, aber nicht die, die ich eigentlich wollte... Fn' shit! :mad:

• Gefällt mir