Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Jetzt chillt doch mal... was geht denn. Ist unglücklich gelaufen, sicher... schlechte Laune wegen Dingen, über die man gar keine Gewalt hat, ist verschwendete Lebenszeit.. soll ich mich jetzt ärgern das es morgen nicht schneit? :D Macht euch nen netten Abend mit eurer/eurem Liebsten, und gebt das Geld für 'nen neuen Booster/Overdrive/Delay/whatsoever aus... ist meiner Meinung nach sowieso die deutlich bessere Investition :p

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für diesen extrem überflüssigen und unhilfreichen Beitrag!

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
..und gebt das Geld für 'nen neuen Booster/Overdrive/Delay/whatsoever aus...
klar...wieder ein weiteres sinnloses Stück Equip welches dann nur in den Ecken rummfliegt, aber einen Haufen Geld gekostet hat..;):D

Jetzt chillt doch mal...

Sagt wer? Der nach ein paar Wochen, nicht Minuten, Stunden oder Tage wie wir, immer noch so entspannt ist über eine verpatzte Chance? -> https://www.musiker-board.de/thread...shup-userthread.466718/page-1807#post-7242362

Und "was denn geht" kann ich dir auch nicht sagen. Und was deiner Meinung nach eine bessere Investition ist, interessiert mich sowieso nicht! :p

Also chill doch mal wenn sich Leute über Dinge ärgern, egal ob sie dich interessieren oder nicht! Man muss auch nicht alles kommentieren was einem eigentlich am Arsch vorbei geht. Spar dir die Energie für sinnvolle Dinge! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sagt wer? Der nach ein paar Wochen, nicht Minuten, Stunden oder Tage wie wir, immer noch so entspannt ist über eine verpatzte Chance? -> https://www.musiker-board.de/threads...shup-userthread.466718/page-1807#post-7242362

Sage ich! Über diese verpatzte Chance hatte ich ja Gewalt, und sich über sich selbst ärgern ist meiner Meinung nach total legitim. Das hilft. Da macht man gewisse Fehler nicht mehrmals. ;)

Spar dir die Energie für sinnvolle Dinge! :D

Sagt das jetzt der, der 24/7 hier ist? :D .. hahaha. Wenn ja, dann danke für den Rat. Glaubwürdig.

klar...wieder ein weiteres sinnloses Stück Equip welches dann nur in den Ecken rummfliegt, aber einen Haufen Geld gekostet hat..;):D

:D ! Ja, das alte Problem... Das gekaufte Equipment im Endeffekt auch zu nutzen scheint bei vielen hier eine Sache für sich. :p Ich weiß was du meinst.. wie oft hat man schon zugeschlagen, und dann.. "mhm, staubt hier eigentlich nur ein." Ich glaube, das ist der Klassiker unter sämtlichen Musikern, die Gear ansammeln. Glücklicherweise hab ich als Student dazu nicht die finanziellen Mittel.

Moin Leute,

Ich hab mir grad einen mxr mc-402 besorgt, benutzt den hier noch jemand ?

Freu mich endlich auf nen booster auf dem board :D

Lg Mike

Den 401 nutze ich. Die Cleanboost-Seite sollte mit dem ja identisch sein.
Großartiges Pedal! Macht genau was es soll.

• Gefällt mir
Und mal eben einen 150€ Pickup in den Sand gesetzt...

Das sind so momente wo ich eigentlich nicht wenig Bock hätte mein Hobby hinzuwerfen, gibt deutlich günstigere :bang:

Und mal eben einen 150€ Pickup in den Sand gesetzt...

Das sind so momente wo ich eigentlich nicht wenig Bock hätte mein Hobby hinzuwerfen, gibt deutlich günstigere :bang:

Was heißt "in den Sand gesetzt"? Ein Fehlkauf?

...oder kurzgeschlossen?

Was haltet ihr vom Suhr Corso?

Nein, die Bare Knuckle Pickups in meiner neuen Gitarre (von Unicut gebaut) saßen etwas sehr stramm. Auf Nachfrage wurde mir geraten diese an einer Seite zu rütteln und zu ziehen damit ich die Höhe verstellen kann. Anscheinend aber wohl irgendwie zu kräftig, denn eine Spule funktioniert jetzt nicht mehr (Mulimeter zeigt mir 4,7 anstatt 8,9 kOhm an). Ich muss entweder eine Lötstelle gelöst oder einen Draht beschädigt haben...

Ich hab mal den Music-Store angeschrieben, mal schauen ob die mir dabei weiterhelfen können. Wenn nicht ist mein Weihnachtsgeld jetzt schon verplant -.-

@ jaki.

Würdest du sagen das der clean boost zerrt ?
Ich suche einen boost für die strat !

Hab gehört der overdrive soll nicht so toll sein.
Lg

29 €uronen Wucherversand (für vier Tickets) plus nochmal knapp 9 €uronen damit man die Tickets dann schön per Lastschrift oder C-Karte blechen darf - die haben echt nen Totalschaden :bad::weird::igitt:
Wow, das übetrifft das Niveau der Bahn. Da werde ich morgen zusätzlich Geld am Schalter blechen, um mir ein Ticket kaufen zu können, weil mein Perso 4 Tage vor Abfahrt abläuft und daher keine Onlinebuchung machen kann.

Btw Tickermaster erlaubt Vorkasse.

@ jaki.

Würdest du sagen das der clean boost zerrt ?
Ich suche einen boost für die strat !

Hab gehört der overdrive soll nicht so toll sein.
Lg

Nein, scheint mir absolut clean + linear zu sein. Irgendwann zerrt halt der Amp, was eine komplett objektive Betrachtung nicht ganz einfach macht.

• Gefällt mir
Nein, die Bare Knuckle Pickups in meiner neuen Gitarre (von Unicut gebaut) saßen etwas sehr stramm. Auf Nachfrage wurde mir geraten diese an einer Seite zu rütteln und zu ziehen damit ich die Höhe verstellen kann. Anscheinend aber wohl irgendwie zu kräftig, denn eine Spule funktioniert jetzt nicht mehr (Mulimeter zeigt mir 4,7 anstatt 8,9 kOhm an). Ich muss entweder eine Lötstelle gelöst oder einen Draht beschädigt haben...

Ich hab mal den Music-Store angeschrieben, mal schauen ob die mir dabei weiterhelfen können. Wenn nicht ist mein Weihnachtsgeld jetzt schon verplant -.-

Ist der PU vieradrig? Klingt, als ob du die Reihenschaltung unterbrochen hast.

Nein, scheint mir absolut clean + linear zu sein. Irgendwann zerrt halt der Amp, was eine komplett objektive Betrachtung nicht ganz einfach macht.

Ich habe den auch auf dem Board, macht was er soll, boostet das Signal ohne andere Veränderungen

• Gefällt mir
So ich hab mir jetzt meine Tickets für Köln gesichert...

... aber nicht für AC/DC :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jipp denk ich auch. Schnapp dir einfach das Messgerät und schau mal durch. Vielleicht ist auch nur ein Kabel eingeklemmt.