Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Die Reissues klingen aber längst nicht so geil! Nen alten zu kriegen wäre deutlich cooler.. ;)

Gibts eigentlich schon Gewinner von Weihnachtsspiel?

Gestern hab ich mal die RG an meinem Board getestet. Beim einschalten vom DD3 gabs immer ein schön lautes "PLopp". Liegt das an den EMGs? Hatte noch nie Probleme mit dem Delay.

Gestern hab ich mal die RG an meinem Board getestet. Beim einschalten vom DD3 gabs immer ein schön lautes "PLopp". Liegt das an den EMGs? Hatte noch nie Probleme mit dem Delay.
Ich hab zwar keine Ahnung woran das liegen könnte aber ich glaube es wäre gut zu wissen ob das mit einer anderen Gitarre (evtl. auch mit anderen PU´s) auch passiert.

Nope. War gestern das erste mal mit dem aktiven PU's. Das ist im wesentlichen der einzige Unterschied. "Plopp" und mir kam gleich eine Hallfahne entgegen, obwohl ich noch nix gespielt habe.

Dann muss ich mich wohl selber beschenken. Da das M5 ja ganauso viel kostet wie mein 31c3 ticket wäre das ja vertretbar.

Ja, ich glaube überbieten tun das nur die Briten, aber 100 Taler finde ich weit weit weit übers Ziel hinausgeschossen. Sicher sind andere noch teurer, aber das finde ich dann echt auch schon jenseits von Gut und Böse.
Ich habe AC/DC 1996 in Dortmund zur Ballbreaker Tour gesehen, eine Hammer Konzert ! Karte kostete damals 62.- DM !! Dann zur Black Ice Tour in Gelsenkirchen, das Konzert war das geilste und heftigste, was ich je erlebt habe - der Oberhammer für mich. Karte kostete (Tribune) 81,50.-€ und das fand ich damals schon recht viel, aber ich dachte mir....AC/DC sieht man ja nicht alle Tage. Aber was da jetzt abgeht ist mehr als lächerlich. Das nächste Konzert würde dann wahrscheinlich 130.-€ die Karte kosten und immer so weiter. Bekannte von mir waren bei den Stones und haben für 2 Karten 400€ bezahlt - einfach nur lächerlich. Aber die Leute wollen anscheinend verarscht werden, sonst würden sie das viel Geld ja nicht bezahlen !
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ja - beide gleichzeitig kann ich mir nicht leisten. Für Clean und Zerre mit Pedalen hab ich noch meinen JMP Super Bass.
Für den JCM 800 spricht halt die geile onboard Rock-Zerre die mir noch fehlt :rolleyes:
ich sehe das so wie Lonestar, hol dir einen 2204 ! Spiele einen 2204 Nachbau von Linnemann (wollte keinen alten Marshall) - der Sound ist sowas von rotz und rauh, einfach göttlich ! Und 50Watt reichen eh allemal !

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

ich sehe das so wie Lonestar, hol dir einen 2204 ! Spiele einen 2204 Nachbau von Linnemann (wollte keinen alten Marshall) - der Sound ist sowas von rotz und rauh, einfach göttlich ! Und 50Watt reichen eh allemal !

Ich komm grad von der Bandprobe - ich bleib bei meinem JMP. Noch einen alten Amp will ich mir aber erstmal nicht holen. Der JCM 800 Reissue ist mir auch gebraucht einfach zu teuer.
Eventuell verkaufe ich meinen JTM Clon und hol mir auch nen Linnemann JCM.

Ich hab übrigens gerade gesehen, dass D`addario ganz schön die Preise für meine Lieblingssaiten angezogen hat: https://www.thomann.de/de/daddario_exl110.htm
Jetzt sind sie gleich auf mit Earnie Ball :bad:

• Gefällt mir
Nachdem mir die Elixir durch den Sattel gerutscht sind kaufe ich wieder Tite Fit von DR. Die sind zwar mit 6,90€ teuer, haben aber recht lange gehalten, gut geklungen und keine so Probleme beim Trem gemacht (single locking). Die Elixir, die noch da sind, werden einfach auf der 2. Gitarre verbraucht.

Witzig, hatte gerade die Tite Fit auf meiner Strat und sie passten mir überhaupt nicht. Zu rotzig, zu roh, die Strat soll filigraner klingen. Elixir passen da perfekt und auch die günstigen Pyramid Saiten sind top.
Auf meiner alten Tele waren die Tite Fit perfekt.

Bin grad am überlegen mir zusätzlich zu meiner normalen Marsahll 1960B eine 1960BV für den Heimgebrauch zu kaufen da ich eh mal die G12T-75-Speaker gegen V30er tauschen wollte. Es wäre eine gebrauchte Box für ca. 400€, was ja auch ungefähr dem Neupreis von vier V30ern entsprechen würde.

BV für 400 klingt gut! Wirst du nicht viel falsch machen damit :)

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Yeah!!! Mal wieder nicht beim Weihnachtsgewinnspiel gewonnen. :D

Naja. Was solls. Nutz ich eben meinen 300€ Gutschein von Thomann und kauf mir was ich will. Pah!

39€ sind gut, aber bis auf 7Saitersätze (7€ pro Satz) brauche ich im kommenden Jahr keine Saiten und Pleks kaufen, hab vorhin beim ausmisten entdeckt, das ich noch an die 50 Sätze Saiten und 3 72er Packs Dunlop Pleks liegen habe. :eek:

Das ist scheinbar das Leid, das man wenigstens immer ein paar Saiten oder Plektren mitnimmt, wenn man sonst im Laden nix findet.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Morgen geht mein Randall auf Reisen zum Bierschinken um dort etwas modifiziert zu werden.

Kennt ihr das, wenn ihr euch im Kopf so ungefähr überlegt was der Verstärker anschließend können sollte und euch dann direkt klar werdet, dass das dem Anschaffungspreis in keinem Verhältnis gegenüber steht? :-D

Aber die Leute wollen anscheinend verarscht werden, sonst würden sie das viel Geld ja nicht bezahlen !

Bei den alten Herren von AC/DC kommt einfach der Faktor dazu, dass man nicht weiß wie oft die überhaupt noch auf Tour gehen. Kann gut und gerne sein, dass das eines der letzten Konzerte ist, die sie jemals in Deutschland spielen werden. Und dann würde ich mir in den Allerwertesten beißen, wenn ich wegen 20€ rumüberlegt hätte. Ich verstehe jeden, der sagt dass es zu viel ist - ich find's ja eigentlich auch schon sehr teuer. Mir persönlich ist es das aber einfach wert.

UND: Für mich sind Konzerte Erinnerungen, die mir immer bleiben werden. Ich erinnere mich immer wieder gerne an jedes einzelne Konzert, dass ich bisher gesehen habe. Da verzichte ich lieber auf einige andere Dinge und gönne mir dann eine etwas teurere Konzertkarte :).

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gestern Abend habe ich kurz beim WDR in das Motörhead Konzert von diesem Jahr reingeschaltet. Man, was sah Lemmy fertig aus.

Sehe das auch so wie ziggla.
Hätte ich die Jungs schon gesehen würde ich aber auch nicht gehen.

Ja Lemmy geht es wohl immer noch nicht so gut.
Shit da hab ich wohl gestern das falsche Programm geschaut.
Motörhead live ist eigentlich immer geil.