Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Mein ich ja, ich benötige auch kein Floyd Rose.
Welche mir richtig gut gefallen hat war die Ibanez Universe - aber eben Floyd.

Strictly7 (Spricht mich optisch sehr an) und Konsorten bekommt man kaum zwischen die Finger.

Diese hier fand ich ganz nett:
http://www.promusictools.com/ibanez-rgd2127fx-ish.html?gclid=CO-qt6fLwcICFfQatAod6GQAiQ

Ich hatte mal eine zeitlang eine Custom von einem Freund hier, die hat mich klanglich ziemlich angefixt.

Hab gerade AC/DC Tickets reserviert...101,50€ für die Sitzplatzkarten (Vater kann nicht so lange stehen :O), 19,95€ Premiumversand (MUSS man wählen!) und 4,46€ Zahlungsgebühr - Eventim ist die reinste Abzocke, ich dachte ich falle vom Stuhl.

Das ist schon brutal teuer. Ich bin gerade sogar am überlegen, ob mir das AC/DC ohne Malcolm (und vermutlich auch Phil) wert ist. Aber AC/DC war halt doch die Band, die mich zur Rockmusik und zur Gitarre gebracht hat. Ich glaube, ich werde mir auch einen Sitzplatz reservieren. Ich habe keinen Bock, alle zwei Minuten von einem Bierbecher getroffen zu werden, in dem weiß ich was drin war. Um einen guten Stehplatz zu bekommen, wird man bei AC/DC sicher sehr frühzeitig dort sein müssen. Von der Tribüne aus hat man letztendlich wohl die bessere Sicht und deshalb werd' ich einen Sitzplatz nehmen.

pffff....nee sorry....auch wenn das Konzert in Gelsenkirchen damals der Oberhammer war, aber 100€ für ne Karte lege ich nicht hin.....irgendwo ist da auch mal schluss..

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja, ich werd schon hingehen. Aus Frust über die hohen Preise hab ich mir gerade eine Karte für ZZ Top bestellt. Die hat inkl. Gebühren, Versand und Versicherung keine 70€ gekostet. :)

• Gefällt mir
...und auch 70 Euro finde ich nicht gerade günstig...

Ich liebe übrigens die Bogner-Videos:

• Gefällt mir
Mir gefallen auch die Ibanez Apex20 und die Komrad. Letztere sogar sehr. Aber eben keine Lefthand. Wie wäre es mit denen? Die haben auch eine feste Brücke und Dimarzio Blaze Humbucker drinn.

...und auch 70 Euro finde ich nicht gerade günstig...
Naja... ist ja schon mit Versandkosten und Versicherung. Das Ticket an sich kostet 60€, was in meinen Augen völlig in Ordnung ist. Das kosten so Konzerte eben. Wenn man Helene live sehen will, zahlt man das auch. Und was mir für das Geld eher anschaue/-höre ist klar. :cool:

Kauft Euch 4 AC/DC Tix, setzt 2 davon in die E-Bucht (noch vor Weihnachten) und wahrscheinlich habt ihr vom Erlös sämtliche (!) Tickets wieder abbezahlt.
Das ist zwar absolut besch...eiden - aber, so läuft der Hase leider (seit langem!).
Ich halte es diesmal auch für unwahrscheinlich, dass die Tix kurz vor dem eigentlichen Konzerttermin 'verramscht' werden - weil wohl wirklich die letzte Tournee der Jungs. :cool:
Ich werde mir trotzdem keine Tickets vorbestellen ... entweder bekomme ich welche im normalen VVK, oder eben nicht.
Muss ohnehin noch entscheiden, wann ich wohin möchte/kann ...
Wenn es nichts werden sollte, geht die Welt auch nicht unter. Muss aber schon sagen, dass ich eigentlich gerne hin möchte - allerdings nicht zu diesen 'Knebelbedingungen'. Das geht mir immer mehr auf den Sack!
Cheerio!

Ich finde die 100 € für AC/DC gar nicht so teuer. Da gibt es ganz, ganz andere Kaliber. Stones, Madonna...
Dazu kommt, in Deutschland sind die Tickets meistens die teuersten in Europa. Habe irgendwo mal gelesen das da viel noch oben drauf kommt. Steuern und Blubberbla!

Aber ich bin gerade super enttäuscht von Eventim.
Gestern kam eine Mail das ab dem 17. um 09:00 Uhr die Karten bestellt werden können.
Jetzt kommt auf einem Samstagmorgen um kurz nach 08:00 Uhr eine Mail das die ab 09:00 Uhr reserviert werden können.

Wer ist denn da schon wach? Bestimmt nicht der echte Fan! Der hat nämlich gestern Nacht bis 02:00 Uhr "Rock Or Bust" abgefeiert und heute bis um 12:00 Uhr gepennt.
Nee... da ist nur der gute eBayverkäufer wach, der einem jetzt die Möglichkeit einräumt, ab 169 € eine Stehplatzkarte für Gelsenkirchen zu erwerben.
DAS ist Abzocke!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jo hab auch Karten .
100 Steine ist schon ne Hausnummer.
Leider die Jungs noch nicht gesehen.
Egal. So viel Konzerte stehen 2015 wohl eh nicht an

Yapp, diese Eventim-Mail ist echt ein WITZ!!
Gestern die Ankündigung mit Mittwoch - heute Morgen dann diese tolle Nachricht mit der Reservierungsoption!

100,- Euro finde ich auch (noch) i.O.
Und, ich glaube, dass in Deutschland anscheinend die Hallen so teuer sind. In jedem Fall ist es so: Konzerte sind hier teurer als z.B. in Holland.

• Gefällt mir
Ja, ich glaube überbieten tun das nur die Briten, aber 100 Taler finde ich weit weit weit übers Ziel hinausgeschossen. Sicher sind andere noch teurer, aber das finde ich dann echt auch schon jenseits von Gut und Böse.

• Gefällt mir
Ich hab eine Karte für Mark Knopfler in Hamburg, gute Kategorie, über Eventim für 82 Euro erstanden. Wird wohl nicht ganz so laut wie bei Euch.

Der Premiumversand bei Eventim ist imho noch so eine Frechheit: 19,90 € bzw. sogar 29,90 €, wenn man 4 Tix bestellen möchte - und dann kommt es wahrscheinlich doch per Einschreiben oder sogar per stinknormalem Postbrief.
Alles schon erlebt ... in letzter Zeit allerdings immer per Einschreiben! :cool:

Wie bitte was? Ich hab mir für eine Veranstaltung vor 2 Wochen bei Ticketmaster Tickets gekauft - die wollten fürs versenden der Tickets 4,90€ (pauschal, für alle), war aber auch normaler Postversand. Der Preis bei eventim ist Wucher.

Hab gerade AC/DC Tickets reserviert...101,50€ für die Sitzplatzkarten (Vater kann nicht so lange stehen :O), 19,95€ Premiumversand (MUSS man wählen!) und 4,46€ Zahlungsgebühr - Eventim ist die reinste Abzocke, ich dachte ich falle vom Stuhl.
Salve,
das ist Abzocke und man sieht, wie "kundenfreundlich" sich ein Quasi- Monopolist wie Eventim verhalten kann, wenn es keinen Wettbewerb mehr gibt. Premiumversand ?? Kommt da ein Mitarbeiter von Eventim mit dem Hubschrauber persönlich vorbei und bringt die Tickets ? Aber mal im Ernst: Konzerttickets sind, auch wenn der technische Aufwand bei den Konzerten mittlerweile gigantisch ist so teuer, wegen der Geldgier der Künstler.
Wenn man beim Versandhändler fünf Sätze Saiten bestellt, müssen die natürlich versandkostenfrei geliefert werden, daß erwartet der Kunde, für teure Konzerttickets muss man bei Eventim sogar eine Gebühr bezahlen wenn man sich die Tickets selber ausdruckt.
Wie das Geschäft funktioniert, (z.B. künstliche Verknappung der Tickets zum Verkaufsstart) erfährt man in diesem empfehlenswerten Buch: http://www.bseliger.de/artist/das-geschäft-mit-der-musik
Hoffentlich schaffen die Herren von AC/DC bei diesen Eintrittspreisen ihre drei Akkorde fehlerfrei zu spielen.

planet335

• Gefällt mir
Ich fahre jetzt zu den dirty deeds77 nach Bonn

• Gefällt mir
... 4,90 € ist normalerweise auch der Pauschalpreis für den Standardversand bei Eventim.
Hier ist es halt der sog. 'Premiumversand' - und wie oben schon angeführt wurde: Diesen muss man wählen! :bad:

@Coolaklark: Viel Spaß!

Cheers.

Der Weihnachtswunsch-Thread hat schon knapp 4000 Beiträge! :eek: