ihhhh...baaahhh...Linkshänder!
...Scherz beiseite: sehr cool! Eine 7-Saiter interessiert mich auch schon seit Längerem und über Ibanez muss man ja nix sagen: teilweise besser verarbeitet als Fender und Gibson CS-Gitarren!
Wieso wusste ich, dass das von dir wieder kommt?
Das ist eine Ibanez RGIR27FEL.
Zur Verarbeitung gibt es nicht viel zu sagen, TOP! Schlägt einiges, in der Preisklasse. Vorallem von G und 7
Ich wollte ja nie eine Strat. Das zählt für mich auch nicht mehr als Strat. Ist schon was eigenständiges. Binding ist top verarbeitet. Die Form der Kopfplatte finde ich einfach nur geil und die EMG 707 sind echt krasse Teile. Insgesamt ein Badboy.
Wer sagt, dass die RG nur für Metal ist, der irrt. Clean klingt sie für meinen Geschmack sehr gut. Nicht so warm, wie meine Paula. Sehr mittig, halt was ganz eigenes. Das sollte aber klar sein. Die RG kann bluesen, wenn ich es will! Verzerrt kommt vorallem bei Riffs auf der B-Saite der "Japan-Growl" raus. Auf B gestimmt habe ich den Vorteil, dass ich auch E-Standard spielen kann.
Der Hals ist flach und schnell. Trotz der 7 Saite liegt er sehr gut in der Hand und man kann Problemlos auf der B-Saite spielen.
Alles noch etwas ungewohnt, aber GEIL!!!