Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am

ihhhh...baaahhh...Linkshänder! :p

...Scherz beiseite: sehr cool! Eine 7-Saiter interessiert mich auch schon seit Längerem und über Ibanez muss man ja nix sagen: teilweise besser verarbeitet als Fender und Gibson CS-Gitarren!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was war bei mir heute? NAD? New Algorhythm Day:weird:
Hab mir mal für mein Eventide H9 was neues gönnen wollen, eigentlich ja endlich mal den Phaser aus dem Modfactor aber dann hab ich mich in den HarPeggiator verguckt:w00t:
So ein geiler Schwachsinn, von lustigen Arpeggios und fake Shredding Presets bis hin zu fetten verfuzzten Elektrobeats! Ich kann nicht mehr aufhören:claphands:
Man hat zwar beim Kauf (per IPad) nix schickes neues in der Hand aber der Spaß ist Gold wert:great:

Zum aktuellen Preis würde ich sie nehmen:engel:
Würde dann den Bridge PU in meine Strat einbauen:rofl: (ich seh schon den Lynchmob mit den Fackel und Mistgabeln vor der Tür stehen:moose_head:)

• Gefällt mir
Na klar, mit zufälligerweise abgelösten Aufklebern und Schleifspuren darunter (Bild #6). :engel:

ihhhh...baaahhh...Linkshänder! :p

...Scherz beiseite: sehr cool! Eine 7-Saiter interessiert mich auch schon seit Längerem und über Ibanez muss man ja nix sagen: teilweise besser verarbeitet als Fender und Gibson CS-Gitarren!

Wieso wusste ich, dass das von dir wieder kommt? :D

Das ist eine Ibanez RGIR27FEL.

Zur Verarbeitung gibt es nicht viel zu sagen, TOP! Schlägt einiges, in der Preisklasse. Vorallem von G und 7 ;)
Ich wollte ja nie eine Strat. Das zählt für mich auch nicht mehr als Strat. Ist schon was eigenständiges. Binding ist top verarbeitet. Die Form der Kopfplatte finde ich einfach nur geil und die EMG 707 sind echt krasse Teile. Insgesamt ein Badboy.

Wer sagt, dass die RG nur für Metal ist, der irrt. Clean klingt sie für meinen Geschmack sehr gut. Nicht so warm, wie meine Paula. Sehr mittig, halt was ganz eigenes. Das sollte aber klar sein. Die RG kann bluesen, wenn ich es will! Verzerrt kommt vorallem bei Riffs auf der B-Saite der "Japan-Growl" raus. Auf B gestimmt habe ich den Vorteil, dass ich auch E-Standard spielen kann.

Der Hals ist flach und schnell. Trotz der 7 Saite liegt er sehr gut in der Hand und man kann Problemlos auf der B-Saite spielen.

Alles noch etwas ungewohnt, aber GEIL!!!

• Gefällt mir
Womit Du "garantiert kein" gemeint hast ;)

Hat einer eine Idee wo ich gut diese Gummifüße kaufen kann, die unter dem Wah-Pedal sind (also konkret einen Link, z.B. eBay)? Ich meine nicht die unten am Gehäuse, sondern die, die zum Abdämpfen dienen, wo der Schalter sitzt. Versteht man was ich meine? ^^

hast du schon mal bei reichelt oder conrad geschaut?

Nope, aber schon mal in der E-Bucht. Müsste mal messen wie viel Platz da ist bzw. wie hoch ich die Füße überhaupt benötige. HÄTTE ja aber sein können, dass hier jemand DEN Tipp hat! XD

Ich hab mal bei amazon kleine Gummipuffer für den Sanitärbereich erworben.

Ich habe im Moment etwas, was mich enorm nervt: Stahlsaiten auf Messing ist nicht die beste Idee. Folglich gibts Furchen im Kahler und die E Saite verstimmt sich gerne stark. Außerdem ist der Haken für die 48 E Saite eigentlich zu schmal, da müsste ich mal den weiten bestellen und einbauen - und an neue Schrauben denken, als ich die Federn mal gewechselt habe hat habe ich einer ordentlich den Kopf beschädigt - weich wie Butter.
-> Kauft euch kein Kahler. Ich hätte die Gitarre damals zurückschicken sollen, als es noch ging.

• Gefällt mir
Kauft euch eine Ibanez :)

Gestern erste Probe mit der RG... krasses Teil. Von wegen EMG's sind nicht flexibel :D

Schönes Musikvideo by the way...

kosten die AC/DC Tickets denn ? Find die Preise nicht, oder bin ich zu blöd ?

ja und die Preise für diese "Original-FanTickets" ?