Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Fan Tickets heißt lediglich, dass die Tix mit 'nem Bild von Angus & Co. daherkommen!
'Einheitspreis: 80,- Euro + Gebühren.' (max. 4 Tickets pro Person)
Cheerio!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Soeben bekam ich die Hiobsbotschaft in Form einer Nebenkostenabrechung:
->Ich kann mir keine ES335 mehr kaufen, und kann auch sonst alle Gear-käufe aus meinem Kopf streichen.

Ab sofort werde ich auch nur noch selten hier reinsehen, denn alles andere frustriert nur.
:weird:

'Einheitspreis: 80,- Euro + Gebühren.' (max. 4 Tickets pro Person)

Das geht ja, ich hätte eigentlich mit mehr als 100€ gerechnet. Dann überleg ich mir doch für München Karten zu kaufen.

Ne danke, entweder ich krieg Karten über eventim oder irgendeine andere seriöse Vorverkaufsstelle oder ich lass es bleiben. Einmal hab ich sie ja zumindest schon gesehen.

Ich finde das mit den Tickets für solche Veranstaltungen inzwischen eh unmöglich, wenn man sich mal anschaut, wie viele und zu welchem Preis schon am Tag des Verkaufsstarts in ebay stehen.

Soeben bekam ich die Hiobsbotschaft in Form einer Nebenkostenabrechung:
->Ich kann mir keine ES335 mehr kaufen, und kann auch sonst alle Gear-käufe aus meinem Kopf streichen.

Ab sofort werde ich auch nur noch selten hier reinsehen, denn alles andere frustriert nur.
:weird:

Hey, immernoch besser als Student ohne Bafög "auf nächstes Jahr freu":ugly:
Naja, immerhin hab ich vielleicht genug Zeit in einer Arbeitsgruppe zu arbeiten.

@soccero
Das tut mir leid für Dich. Irgendwann schaffts Du es doch und Dir bleibt noch ein Traum, auch wenn es schwer ist. Ging mir auch immer mal wieder so. Ich komme ursprünglich aus Rostock und habe lange Jahre nach heutigen Maßstäben sehr zweifelhaftes Zeug gespielt. Hier mitzulesen erzeugt immer wieder GAS-Attacken. Da muss man standhaft sein. Ich hatte vor kurzem auch wieder so einen Anfall und habe überlegt einige edlere Teile zu verkaufen und davon einen Bogner Goldfinger zu erwerben. Dann hatte ich etwas Zeit im Proberaum und konnte mich mit meinem Amp eingehend beschäftigen. Und siehe da, er ist kein Goldfinger, aber trotzdem ein geiler Amp. Zum Ton, früher haben wir immer gesagt "davon träumt der Führer". Du hast auch einen schönen Amp und mindestens eine gute Gitarre. Reize sie voll aus und irgendwann kommt deine ES335. Ich habe immer mal wieder bei Gregor Hilden auf die Seite geschaut. Der hat immer einiges und nicht immer sündhaft teuer. By the way, ich habe eine Tokai ES110. Sieht aus wie eine ES335, klingt wie eine ES335. OK ist keine Gibson.

sorry @socccero...zum kotzen sowas:mad:
Bei mir waren es dieses Jahr die Zahnarztrechnungen...:ugly: (mit meiner Frau zusammen um die 7000,-)

Naja irgendwann hat man dann ne Bude zum abbezahlen, Kiddies, uws.
Da bleiden dann die gearkäufe auch überschaubar:rolleyes:

Das geht ja, ich hätte eigentlich mit mehr als 100€ gerechnet.

Die ungute Befürchtung hatte ich auch. Wie schön, dass das unbegründet war und die Karten wieder ähnlich viel Kosten wie bei der letzten Tour. 80 Euro sind immer noch ein ganz schöner Batzen Geld, aber das ist es mir wert, auch wenn die Tour ohne Malcolm und Phil stattfinden wird.
Ich werde wahrscheinlich in Hannover dabei sein. :great:

@ZeroFlash Da du jetzt eine B-Saite hast viele mir ein nettes und günstiges Pedal ein, dass du dir noch passend dazu gönnen könntest
:D
Das Teil macht schon auf D ordntlich Spaß. Man muss allerdings das Volumenpoti zum runterregeln benutzten, sonst ist es zu viel Zerre.

Zuletzt bearbeitet:
Die Digitech Pedale bekommt man ja mittlerweile echt hinterher geworfen. Ich hab noch einen Bad Monkey hier. Hab vor ein paar Jahren gute 50 Euro für den Treter bezahlt und das war gemessen am Sound schon ein Schnäppchen. Oder haben sie irgendwas grundlegend verändert, weshalb die Pedale jetzt so günstig zu bekommen sind? :gruebel:

Hat der sich auch eine 7 Saiten geholt?

Ach mist, ich habe mich vertan, wer hier was kauft. Ihr kauft zu viel!

:D was kostet das gute Pedal denn? Werd morgen die Ibanez mal an meiner Rat testen. Am Recti war schon mega geil :)

Zahnarzt, Steuer, Nebenkosten, Versicherungen usw usf.
Da geht hypothetisch auch die ein oder andere CS drauf.

NK bin ich noch gespannt, da ich sehr viel voraus bezahle, aber die steigenden Energiekosten haben die Rückerstattung jährlich deutlich geschmälert.

Willkommen im echten Leben. :eek:
Echt immer Mist, wenn nach der ganzen Dezemberfreude der
Januar sich über das Konto hermacht. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Wieso wusste ich, dass das von dir wieder kommt? :D

Das ist eine Ibanez RGIR27FEL.

Zur Verarbeitung gibt es nicht viel zu sagen, TOP! Schlägt einiges, in der Preisklasse. Vorallem von G und 7 ;)
Ich wollte ja nie eine Strat. Das zählt für mich auch nicht mehr als Strat. Ist schon was eigenständiges. Binding ist top verarbeitet. Die Form der Kopfplatte finde ich einfach nur geil und die EMG 707 sind echt krasse Teile. Insgesamt ein Badboy.

Wer sagt, dass die RG nur für Metal ist, der irrt. Clean klingt sie für meinen Geschmack sehr gut. Nicht so warm, wie meine Paula. Sehr mittig, halt was ganz eigenes. Das sollte aber klar sein. Die RG kann bluesen, wenn ich es will! Verzerrt kommt vorallem bei Riffs auf der B-Saite der "Japan-Growl" raus. Auf B gestimmt habe ich den Vorteil, dass ich auch E-Standard spielen kann.

Der Hals ist flach und schnell. Trotz der 7 Saite liegt er sehr gut in der Hand und man kann Problemlos auf der B-Saite spielen.

Alles noch etwas ungewohnt, aber GEIL!!!

Bilder?
Ich schleiche ja auch schon ein Jahr um 7Saiter rum, aber so richtig vom Hocker hat mich nichts noch gerissen. Zumindest nicht die ohne Floyd Rose.

Überlege schon mir eine bauen zu lassen. :redface:

Gerade weil sie kein Floyd hat gefällt sie mir. Brauch so nen Jammerhaken nicht. Eine fixed Bridge ist mir deutlich flexibler :)

Das Pedal ist wirklich mal günstig. Sieht fast aus wie das Metalzone von Boss. Was ja auch ein cooles Pedal ist.

Für mich ist die 7 Saiter ein klanglicher Gewinn. Bilder muss ich mal machen. Kommen aber :)