Guten Abend ...
Meistens bringt mich der Weihnachtsspiele-Thread erst in Versuchung was zu kaufen, wenn ich mal wieder nichts gewonnen habe. Dieses mal allerdings war von einem User auch eine Gitarre gewünscht, die mich auf folgende recht abwegige Idee gebracht hat.
Cooler Handtuchhalter … ich glaube so etwas baue ich mir für mein Badezimmer
Am Headstock dann noch eine Lampe ….
Und schon war heute Basteltag ...
Eine HB V-Style aus dem B-Stock. ein Handgriff, ein Spot, Riffel-Blech, kleinere und größere Schrauben ... 2 Flaschen Bier um mit der Bohrmaschine durch eine funktionierende Gitarre zu wuchten ... = +/- 120 EUR ...
Am Rücken ist die Gitarre mit einem 6 cm Abstandhalter noch mal abgestützt. Sie hat jetzt ein Loch im Headstock - für das Stromkabel, eines hinter der Bridge - für die Fixierung mit massiver Schraube, 2 iim Flügel - durchgebohrt und von hinten Einschlaghülsen, an den Flügelspitzen - für zwei zusätzliche Haken.
Gut investiert für einen Handtuchhalter mit Beleuchtung, der individueller nicht sein könnte.
Ach ja, ein Satz Saiten musste ich auch opfern, denn natürlich wollt eich wissen wie sie klingt, bevor ich die Bohrmaschine ansetze. Ein nur hauchzartes Bendig auf der hohen E-Saite und "PLING
" ... Wusste immer noch nicht wie sie klingt und mit nur 5 Saiten wollte ich sie eh nicht hinhängen.
Gruß
Martin