Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Zu viele Knöpfe?
333199.jpg

Ernsthaft, Gitarrenamps haben meistens je Kanal die 5 gleichen Regler, und das schön sortiert. Ihr musstet noch nie Origin Pro benutzen, die Software bekommen erfahrene Expirememtalphysiker nur mit google bedient.

So ein Ärger...die ES335 die ich neu kaufen wollte gibts jetzt nicht mehr...(mein Weihnachtsspiel Beitrag ist somit quasi nicht mehr vorhanden^^)

Also ab sofort nur noch nach Gebrauchten suchen. Oder das 14er Modell für 300 Euro mehr kaufen..:redface:

Das wird langsam zu einer richtigen Odyssee,, nicht zuletzt weil mittlerweile viele quasi den Neupreis für eine Gebrauchte verlangen :ugly:

Das wird langsam zu einer richtigen Odyssee,, nicht zuletzt weil mittlerweile viele quasi den Neupreis für eine Gebrauchte verlangen :ugly:

I hear you. Vor ein paar Wochen war für 1200€ ne Lefty ES 335 in Mattgrau drin, so ne Special Serie mit 60s Neck. Ich hätte mit ein bisschen Aufwand & Kohle hin - und herschieben irgendwie den Betrag zusammenkratzen können, habs aber aus irgendeinem Grund nicht getan. Darüber ärgere ich mich jetzt sehr. ;D

Ich habe ja das Hauptproblem, dass fast alle dieses blöde (ich wollte es erst anders aussagen^^) 60s Profil haben..
In dem Fall hätte ich mich auf Grund des Preises vermutlich damit abfinden können, aber wenn ich jetzt am ende wirklich 2 K zahlen muss (wovon mir noch ein paar Kröten fehlen) dann sollte die eigentlich wirlich dass sein was suche....
Mann ist das umständlich wenn man wirklich mal genaue Vorstellungen hat :D

1200,- klingt ja schon fast nach Diebstahl^^ (zumindest wenn es eine vollwertige ES335 mit Binding war, und nicht nur eine Studio o.Ä) .damit hättest du definitiv einen guten Deal gehabt;)

Hoffentlich ergibt sich für uns beide bald was neues.

Was ich mir in letzter Zeit öfter mal angesehn habe sind ES 345. Optisch für mich wirklich spitze!
Allerdings weiß ich nicht was ich von dem Stereo halten soll:confused:
Hat ihr einer damit Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Gibson die Preise im neuen Jahr tatsächlich um ~ 30% erhöht, dann darfst Du Dich wirklich beeilen, wenn Du eine Neue willst, @socccero... :gruebel:
Aber das sieht bei mir mit der Historic Les Paul nicht anders aus... :gruebel:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Soweit ich informiert bin, ging es bei der 29% Erhöhung um die Gibson USA Modelle, und hoffentlich nicht um die CS Modelle, welche ja bereits für 2013 wieder deutlich im Preis gestiegen waren.
Mal sehen. Ich hatte ja ursprünglich auch nicht vor eine neue in Betracht zu ziehen, nur ist die Differenz zu den Gebraucht aktuell realtiv gering.
Mal sehen. Ich warte jetzt noch bis Weihnachten, hoffe dass ich noch was dazu bekomme und kaufe dann. :)

Das mit den Preisen bei Gibson verläuft wirklich ziemlich komisch. Die ganz neuen USA Modelle (also akutell die 2015er Modelle) sind schweineteuer, die 2014er Modelle dagegen schon wieder erschwinglich, obwohl sie bei Einführung auch ähnlich teuer waren. :gruebel:

Irre ich mich, wenn ich sage, dass Gibson auch noch nie (oder zumindest seit ich die Modellpolitik verfolge) so genau in Modelljahre getrennt hat? Und jedes Jahr entfernen sie sich ein Stück weiter von meiner Vorstellung, wie eine Gibson sein sollte. :weird:

Eine Zeit lang hab ich über eine USA Les Paul nachgedacht. Aber bei den Preisen, die die mittlerweile verlangen und den modernen Specs greife ich lieber gleich zu einer aus dem Custom Shop. Das ist mir das Geld auch wert. Vielleicht versuche ich mich auch nur, so vor der "inneren Ehefrau" zu rechtfertigen, aber was soll's...

Ich wäre bereit, bis zu 5k€ für meine Traumgitarre auszugeben. Vorher sollte ich nur noch etwas sparen und überlegen, was ich meinen Eltern sage, was die Gitarre gekostet hat. Ich rede einfach zu viel von Gitarren. Selber spielen die beiden ja nicht, aber ich bin ja selber Schuld, dass die mittlerweile grob wissen, was so eine Gitarre kostet. Immerhin kam mein Vater bei unserem Thomann-Besuch darauf, dass meine SG verhältnismäßig gar nicht so teuer war, als er sich die Custom Shop Halbakustiks in den Glaskästen angeschaut hat. :D

@Rocke
danke für deine Eindrücke, hab deine Bewertung im Musikhaus gelesen.

klingt interessant, was mich etwas abschreckt sind die 1000 Knöpfe.
Ich denke ich werde über Weihnachten mal ne Runde testen.

Schon mal an einen Super Champ X2 gedacht? Den schleift mein Kollege überall mit hin. Zum jammen, unterrichten und manchmal wenn er Faul ist auch zum Proben. Ich finde den gar nicht schlecht. Und er ist wenigstens ein bisschen Röhre.....

• Gefällt mir
I hear you. Vor ein paar Wochen war für 1200€ ne Lefty ES 335 in Mattgrau drin, so ne Special Serie mit 60s Neck. Ich hätte mit ein bisschen Aufwand & Kohle hin - und herschieben irgendwie den Betrag zusammenkratzen können, habs aber aus irgendeinem Grund nicht getan. Darüber ärgere ich mich jetzt sehr. ;D

Ich habe sie auch gesehen und gleich an dich gedacht. Schade dass du es nicht gewagt hast. Aber es wird sicher nochmals eine kommen.

Guten Abend ...

Meistens bringt mich der Weihnachtsspiele-Thread erst in Versuchung was zu kaufen, wenn ich mal wieder nichts gewonnen habe. Dieses mal allerdings war von einem User auch eine Gitarre gewünscht, die mich auf folgende recht abwegige Idee gebracht hat.

Cooler Handtuchhalter … ich glaube so etwas baue ich mir für mein Badezimmer :great: Am Headstock dann noch eine Lampe ….

Und schon war heute Basteltag ...

full

Eine HB V-Style aus dem B-Stock. ein Handgriff, ein Spot, Riffel-Blech, kleinere und größere Schrauben ... 2 Flaschen Bier um mit der Bohrmaschine durch eine funktionierende Gitarre zu wuchten ... = +/- 120 EUR ...

Am Rücken ist die Gitarre mit einem 6 cm Abstandhalter noch mal abgestützt. Sie hat jetzt ein Loch im Headstock - für das Stromkabel, eines hinter der Bridge - für die Fixierung mit massiver Schraube, 2 iim Flügel - durchgebohrt und von hinten Einschlaghülsen, an den Flügelspitzen - für zwei zusätzliche Haken.

Gut investiert für einen Handtuchhalter mit Beleuchtung, der individueller nicht sein könnte.

Ach ja, ein Satz Saiten musste ich auch opfern, denn natürlich wollt eich wissen wie sie klingt, bevor ich die Bohrmaschine ansetze. Ein nur hauchzartes Bendig auf der hohen E-Saite und "PLING :mad:" ... Wusste immer noch nicht wie sie klingt und mit nur 5 Saiten wollte ich sie eh nicht hinhängen.

full

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Wie geil, das Ding gefällt!
War die so unspielbar oder wars einfach Basteltrieb?

Basteltrieb ... Und trotz funktionierender Gitarre - trocken sogar ganz ok, die Humbucker sind es jedoch nicht - immer noch ein sehr guter Preis fürs Designer Stück ...

Gruß
Martin

image.jpg

Wir basteln uns aber auch gerne mal solche Wände mit Motiv ... :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
New Footswitch Day :D

Ueck5%20%281%29.jpg

...eigentlich ist er weiß.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich habe ja das Hauptproblem, dass fast alle dieses blöde (ich wollte es erst anders aussagen^^) 60s Profil haben ...
Was für eine bezahlbare 335 hattest du denn mit einem dicken Hals aufgetan?

Keine^^ die die bei Thomann zu haben war, hatte auch ein Slim Taper Profil, aber sie hatte einen super Preis :rolleyes:

Welche mit Fat Necks zu finden gestaltet sich als sehr schwierig...es sei denn ich zahle 3k+ für einer 59er Reissue (was ich nicht aufbingen kann)

:coffee: mal sehen was mir über den Weg läuft.

Also Erfahrungen mit 345 Stereo hat noch keiner?

Keine^^ die die bei Thomann zu haben war, hatte auch ein Slim Taper Profil, aber sie hatte einen super Preis :rolleyes:

Welche mit Fat Necks zu finden gestaltet sich als sehr schwierig...es sei denn ich zahle 3k+ für einer 59er Reissue ...
Ach sooo, Slim Taper. Ne, die können sie dann gleich behalten. Und ich dachte schon du hättest ne Modellreihe entdeckt die eben genau keine 3k der Reissue kostet - schade.

@socccero ich habe einige Male eine 345er gespielt. Das geht ja auch kocker über einen normalen Amp. Und du kannst sie auch schnell umbauen, was ja sowieso die meisten Besitzer mit ihr gemacht haben. Nur sind die Preise auch nicht gerade günstig für gute Modelle.