Puh, das Thema Modelling mal wieder :-D - aber bis hierhin tatsächlich ziemlich vernünftig diskutiert. Das gefällt mir so am Mashup-Thread. Daher nun auch mal meine zwei Cent zu dem Thema:
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich scheinbar nie genügend in die Thematik der Soundbildung vertieft habe. Einzig mit dem recht einfach gehaltenen JamUp Pro erziele ich, für mich, gute Ergebnisse. Sobald es jedoch Umfangreicher wird kann ich es total knicken ;-)
Ich finde die Sounds die Leute mit dem Axe-FX, dem Pod HD oder dem Boss GT-100 teilweise wirklich richtig richtig gut, schaffe es jedoch nie einen solchen Sound zu reproduzieren. Und dabei meine ich nichtmal den Umstand einen Sound von einem gemischten und gemasterten Song zu reproduzieren, sondern den Sound den beispielsweise ein Kumpel mit seinem Pod HD-500 im Proberaum nutzt.
Klar könnte ich mir einfach Patches aus dem Netz besorgen aber da fehlt mir irgendwie das "Individuelle" sowie auch häufig der Hintergrund ein komplett anderer ist (Restliche Signalkette) und ganz ohne Grund kosten die Kurse bei Gundy Keller bestimmt nicht einen guten Batzen an Geld. Leider finde ich die Quelle gerade nicht, aber hier im Forum schrieb vor längerer Zeit ein User, dass ein Einführungskurs ins damals aktuelle Boss GT-10 (Also Menüführung, Tipps, Tricks, Einstellungsmöglichkeiten, was hilf wobei etc) bei einem hohen dreistelligen bis niedrigen vierstelligen Euro-Betrag lag.
Guitar oder Gitarre & Bass? Was meint ihr? Welches Heft findet ihr (subjektiv) gesehen besser und wenn: warum?
Ich greife immer häufiger zur Gitarre & Bass. Einfach aus dem Hintergrund, dass das Magazin erwachsener auf mich wirkt. Wobei im Endeffekt beide Magazine zu einem erheblichen Teil die gleichen Thematiken behandeln. Z (Ich glaube die Guitar ist immer eine Ausgabe "später" dran) Wobei ich da auch eher sagen muss, dass mich die Interviews interessieren. Die Gear-Reviews schaue ich mir eher im Internet an, da die meisten User, speziell hier im Forum, nicht von den jeweiligen Firmen unterstützt werden müssen
Was hältst du denn von dem Magazin "grandgtrs"? Zum Schmachten lädt es, allein schon auf Grund seines Formates eher ein.